Car Bridge (Alle Apps im Carplay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car Bridge (Alle Apps im Carplay)

      Hallo Leute,

      ich eröffne mal einen CarBridge Threat.
      Hier wurde schon etwas darüber gesprochen:
      CarPlay über WLAN

      Damit alle up to speed sind.
      Wenn man ein Jailbreak auf dem Iphone hat, ist es via CarBridge möglich alle beliebigen Apps ins CarPlay zu integrieren.

      Die App CarBridge ist im Cydia Store für 6€ zu haben.

      Hier kann man sich darüber austauschen.

      Kurvenräuber: ´07 Rx8 6 Port
      Daily: ´19 eGolf 300
      VCDS vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Charley Horse ()

    • Netflix geht auf Grund von DRM-Beschränkungen nicht, dies gilt auch für weitere Streaming-Apps, die auf DRM zurückgreifen (Sky, Waipu Private etc.). Youtube geht bei mir ganz gut, merkt sich nur oft nicht die Rotation. Schließen und neu öffnen hilft da manchmal oder mal die Rotation fest setzen, geht mittels JB-Helferlein.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Hi,

      kannst du mir sagen wie du Apps gebridged hast?

      Habe ein gejailbreaktes Smartphone mit Carbridge.

      Unter Einstellungen - Allgemein - erschein auch CarBridge aer da geht nix.

      Im Apple Car Play kann ich auch nichts hinzufügen.
      Allerdings erscheint das Portal was mein komplettes iPhone spiegelt. Das ist aber nicht das was ich möchte.

      Wäre Cool ein Tip zu bekommen.


      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter0815 ()

    • Die Version für iOS 13 ist aktuell eine abgespeckte light Version, die das Freischalten der Apps für CarPlay nicht unterstützt. Es kann lediglich das Portal verwendet werden und damit das Spiegeln des Displays. Vollständig ist nur die Version für iOS 12.x, leider. Es wird wohl noch eine zeitlang dauern bis auch die neue Version alle Features unterstützt, da Apple mit iOS 13 da alles verändert hat.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Oder einfach sagen: das ganze ist so ein Risiko, bewusst alle Sicherheitsmaßnahmen in die Tonne zu treten, und dann noch auf alte Softwarestände angewiesen zu sein, das sich das ganze Tara nicht lohnt.

      Es gibt einen Grund warum die Auswahl an nutzbaren Apps für Carplay (und Android Auto!) eingeschränkt ist. Aber vermutlich ist es die gleiche Diskussion wie über VIM-Freischaltungen...
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hi mal ne Frage an Charley Horse nachdem ich mir gestern den Unc0ver JB auf das 11 Pro Max gemacht habe läuft Carbridge nun endlich auch dort, allerdings bräuchte ich einen Tipp von dir, auf dem Foto im1. Post sieht man den homescreen querliegend, welchen Tweak du für den Quermodus des Homescreen nutzt du denn, bei mir ist nur hochkant möglich, in geöffneten Apps hingegen dank „Floating Dock +“ kein Problem allerdings bleibt der Homescreen davon unberührt.
    • yelloflag schrieb:

      Hi mal ne Frage an Charley Horse nachdem ich mir gestern den Unc0ver JB auf das 11 Pro Max gemacht habe läuft Carbridge nun endlich auch dort, allerdings bräuchte ich einen Tipp von dir, auf dem Foto im1. Post sieht man den homescreen querliegend, welchen Tweak du für den Quermodus des Homescreen nutzt du denn, bei mir ist nur hochkant möglich, in geöffneten Apps hingegen dank „Floating Dock +“ kein Problem allerdings bleibt der Homescreen davon unberührt.
      Das Bild oben stammt aus einer Version von CarBridge, die noch anders funktionierte als die aktuelle. Bis iOS 12 wurden die Apps noch innerhalb von CarPlay dargestellt als wären sie nativ hierfür freigeschaltet. Man konnte direkt einstellen und wählen, welche Apps für CarPlay verfügbar sein sollen und auch deren Rotation. Ab iOS 13 ist das nicht mehr möglich. Das aktuelle CarBridge ist eher eine Lite-Version, die nur noch das Portal unterstützt, also die Spiegelung des Smartphones. Das war in vorherigen Versionen nur eine weitere Option.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Hi danke für die Antwort, ich habe eine brauchbare Lösung gefunden vielleicht nicht perfekt aber besser als hochkant, und zwar mit dem Tweak „Auto Rotate“ der macht genau das was ich will, lediglich die Symbole sind etwas weit auseinander und recht klein.
      Hänge mal n Schreenshot an für die die es interessiert.
      Bilder
      • 6741B7BA-D001-4159-986F-6AE6695D5E3C.png

        514,05 kB, 800×369, 12 mal angesehen
    • Macmike schrieb:

      Also irgendwie bin ich scheinbar zu doof...

      Ich habe den JB durch, über cydia die app gekauft (für ios 13 - da 13.5 installiert) - aber irdendwie krieg ich’s nicht zum laufen...

      gibts da noch nen trick oder so???
      Hallo zusammen,
      funktioniert CarBridge nur auf einem gejailbreakten Iphone? Oder kann ich die App auch so auf Cydia kaufen und zum laufen bringen? Danke im Voraus für eine Rückmeldung
    • Kann mir jemand den aktuellen Stand von CarBridge geben?
      Funktioniert alles wieder?

      Ich habe ein Iphone SE (erste Edition) und möchte es in Verbindung mit einem Jailbreak mit CarBridge nutzen. Im Anfang des Jahres hatte ich es ausprobiert, jedoch war die Darstellung und Tonausgabe nicht so wie ich es mir gewünscht habe.

      Wie ist der aktuelle Stand?
    • Hi Leute. Ich habe meine iphone 6s jailbreak gemacht. und carbridge gekauft. War alles ok. aber meine handy hat automatische update gemacht und jailbreak blokiert. ich habe noch jailbreak drauf gemacht. aber ich kann jetzt carbridge nicht aktivieren. ich kann in der carbridge seite über meine name sehen , dass ich gekauft habe. aber irgend wie läuft nicht. kann einer mir helfen