Geführte Rundreisen mit einem Elektroauto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geführte Rundreisen mit einem Elektroauto

      Die Reiseveranstalter entdecken langsam auch das elektrische Fahren.
      travelhouse.ch/de/emobility.html
      Auf Anfrage sei es wohl auch möglich mit dem eigenen Auto zu fahren. Ob es dann teurer oder günstiger wird habe ich aber nicht gelesen. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Korrekt dieser ist es. Ich bezweifle aber, dass er bei jeder Tour dabei sein wird, einerseits aus Zeitgründen, andererseits wird er die Strecken irgendwann wohl auch gesehen haben. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi () aus folgendem Grund: Kreative Rechtschreibung dank Hinweis behoben.

    • Adi schrieb:

      Korrekt dieser ist es. Ich bezweifle aber, dass er bei jeder Tour dabei sein wird, einerseits aus Zeitgründen, andererseits wird er die Stracken irgendwann wohl auch gesehen haben. :saint:
      Ich gehe mal davon aus dass du Strecken gemeint hast Adi - wenn du alt genug bist geht es dir wie dem Goldfisch im Glas - du freust dich immer wieder über die tolle neue Aussicht und freust dich auf die Fütterung... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Adi schrieb:

      Die Reiseveranstalter entdecken langsam auch das elektrische Fahren.
      travelhouse.ch/de/emobility.html
      Auf Anfrage sei es wohl auch möglich mit dem eigenen Auto zu fahren. Ob es dann teurer oder günstiger wird habe ich aber nicht gelesen. :pardon:
      Kann mir mal jemand erklären, wieso das fahren langer Autostrecken plötzlich nachhaltig sein soll? ?(

      Ich will niemandem seinen Spaß verderben und elektrisch ist es sicherlich nachhaltiger als mit Verbrenner. Aber nachhaltig wird das massenhafte, teils unnütze rumfahren, dadurch auch nicht. Letztendlich wird Energie verbraucht. Ja, ich fahre auch gerne mal "zum Spaß" rum. Selbst mit Verbrenner. Aber ich komme nicht auf die Idee zu behaupten, das wäre nachhaltig.

      Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie die "ich fahre jetzt mal 1.000km im Kreis um zu zeigen, wie toll Elektroautos sind"-Youtuber.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Naja. Manche machen’s um Verbrennerfahrern zu beweisen dass es auch mit einem EV geht - manche aus Spaß an der Freude (denn E-Fahren macht Spass) andere wiederum um Vergleiche zu ziehen zwischen den einzelnen EVs - ich finde das grundsätzlich informativ, aber es reicht, wenn es einer macht. Nachhaltig ist daran aber nichts. Es sei denn sie wollen die Strecke eh fahren, um Urlaub zu machen (wie z.B. Björn Nyland es oft macht) -
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Northbuddy schrieb:

      Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie die "ich fahre jetzt mal 1.000km im Kreis um zu zeigen, wie toll Elektroautos sind"-Youtuber.
      Das finde ich auch immer etwas übertrieben. So ein Vergleich ist zwar schon hilfreich für andere Anwender und auch interessant, aber muss man da wirklich den ganzen Akku leer fahren oder gleich mehrfach? Würde da nicht eine Vergleichsrunde mit 100 km locker reichen? Mit vollem Akku gestartet und danach wieder voll gemacht um zu sehen wie der reelle Verbrauch war, würde doch ausreichen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer