Pflege der Polster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflege der Polster

      Pflege der Polster
      DaftWully schrieb:


      16. August 2016+1
      Es hat ja schon in anderen Threads Beschwerden wegen der Empfindlichkeit der Stoffpolster in unseren e-Golfs gegeben. Wasser (oder auch andere, hier nicht näher beschriebene Flüssigkeiten) hinterlassen subtile Ränder in der Sitzfläche und den Rückenlehnen.

      Ich habe mich einmal mit einem herkömmlichen (diese Firma kennt ja jeder) Polsterreiniger an das Problem gewagt. Nach Beschreibung wird der Reiniger in geringer Menge in einem zuvor bestimmten Verhältnis mit Wasser gemischt und dann mittels eines Schwamms (echt oder künstlich, ist egal) aufgeschäumt und auf die Flecken aufgetragen. Trocknen lassen und anschließend weg saugen.

      Und was soll ich sagen? Die alten Wasserränder sind verschwunden!

      Nur wie bekomme ich jetzt die neuen Ränder, die der Polsterreiniger hinterlassen hat, weg?

      Ich denke, ich werde diese Ränder bei nächster Gelegenheit einmal mit klarem Wasser behandeln. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaftWully“ (16. August 2016)

      Link: egolf-forum.de/index.php/Thread/226-Pflege-der-Polster/
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Pflege der Polster
      DaftWully schrieb:


      16. August 2016+1
      Es hat ja schon in anderen Threads Beschwerden wegen der Empfindlichkeit der Stoffpolster in unseren e-Golfs gegeben. Wasser (oder auch andere, hier nicht näher beschriebene Flüssigkeiten) hinterlassen subtile Ränder in der Sitzfläche und den Rückenlehnen.

      Ich habe mich einmal mit einem herkömmlichen (diese Firma kennt ja jeder) Polsterreiniger an das Problem gewagt. Nach Beschreibung wird der Reiniger in geringer Menge in einem zuvor bestimmten Verhältnis mit Wasser gemischt und dann mittels eines Schwamms (echt oder künstlich, ist egal) aufgeschäumt und auf die Flecken aufgetragen. Trocknen lassen und anschließend weg saugen.

      Und was soll ich sagen? Die alten Wasserränder sind verschwunden!

      Nur wie bekomme ich jetzt die neuen Ränder, die der Polsterreiniger hinterlassen hat, weg?

      Ich denke, ich werde diese Ränder bei nächster Gelegenheit einmal mit klarem Wasser behandeln. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaftWully“ (16. August 2016)

      Link: egolf-forum.de/index.php/Thread/226-Pflege-der-Polster/
      Bei mir gingen die weissen Flecken mit schwarzer Schuhcreme einwandfrei weg - ach ja ich habe schwarze Ledersitze :D im Sommer schön Warm und im winter ebenso schön kühl! Ihr müsst aber die Sitze nach der Behandlung unbedingt mit einem weissen Lappen trockenreiben bis nichts mehr auf dem Weiss abfärbt - ansonsten kriegt ihr Probleme mit eurer :love: ich spreche da aus Erfahrung... :whistling:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: