Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg

      Hallo, ich bin der Gerd und bin gerade dabei einen VW EGolf zu bestelle.

      Ich bin absolut neu in der E-Mobilität. Ich habe einen Toyota Yaris Hybrid und will demnächst voll elektrisch fahren. Weil der Golf zur Zeit günstig und ein tolles hochwertiges Auto ist, haben wir uns für einen EGolf entschieden.

      Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe Kfz.-Mechaniker in einer VW Werkstatt in Hamburg gelernt. Vor dem Yaris hatten wir einen Golf IV. Der war 20 Jahre alt, als wir ihn verkauften.

      Wegen der Reichweiten Angst hatten wir uns für ein Hybridauto entschieden. Und Anfang 2014 war Toyota noch das Maaß aller Dinge, was Hybridautos betrifft. Nach fast 6 Jahren und 52 500 Km wissen wir, dass wir gar nicht solche große Reichweite brauchen. Es ist für einen Verbrennungsmotor nicht gut, wenn man fast ausschließlich Kurzstrecken fährt. Meine Frau fährt jeden Tag 8 Km zur Arbeit und nach 8 Stunden fährt sie 8 Km zurück.

      Weil ich Anfang 2021 in Rente gehe und meine Frau mit unserem Auto jeden Tag zur Arbeit fährt und ich dann keinen Firmenwagen mehr habe, brauchen wir einen Zweitwagen. Das heißt, meine Frau soll mit dem EGolf zur Arbeit fahren und am Wochenende fahren wir dann zusammen (mit mir als Fahrer). Wenn meine Frau mit dem EGolf unterwegs ist, habe ich dann ja den Yaris Hybrid. Den werden wir dann auch für Langstrecken nutzen.

      Trotzdem werde ich gelegentlich versuchen mal einige längere Strecken mit dem EGolf zurückzulegen. Uns gefällt der EGolf sehr gut und man kann später viele Ersatzteile vom Golf VII verwenden. Hätte der EGolf die Wasser gekühlte Batterie sowie den 150 KW DC CCS Lader von Kreisel, dann wäre er das perfekte Elektroauto. Aber für uns ist er sicherlich voll ausreichend.

      Ich hoffe hier im Forum viele Tipps für den EGolf zu bekommen.

      Gerd
    • Moin Gerd,

      ein herzliches Willkommen aus dem mittleren Süden.
      Den Kreisel E-Golf hätten anno 2016 viele gerne gehabt, aber den Preis dafür zu bezahlen wären wohl die wenigsten bereit gewesen.

      Und so bekam der E-Golf mit dem fast zeitgleich gestarteten Facelift, ein ordentliches Batterieupdate, blieb erschwinglich und wurde durch die
      verschiedenen Abwrackprämien und Flottenverbrauchszielen über die Jahre immer günstiger.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Moinsen Gerd,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Der eGolf ist ein absolut verlässlicher Begleiter. Sei es im Alltag auf kurzen bis mittleren Strecken, als auch auf Langstrecke, wenn man bereit ist sich mit den Gegebenheiten des Fahrzeugs abzufinden und sich entsprechend darauf einzulassen. Dann geht auch die Fahrt in den Urlaub.

      Grüße aus dem Neckartal.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Vielen lieben Dank euch allen, für das herzliche Willkommen! Leider bin ich jetzt durch Corona auf Kurzarbeit, aber da kann man halt nichts machen. Die letzten zwei Wochen War ich ein bißchen krank. Ich hatte eine Erkältung. Aber jetzt geht es mir wieder besser. Heute habe ich einen Brief von meinem VW Händler bekommen. Darin stand, dass EHERBY im August kommen soll.

      Gerd
    • O go Gerd schrieb:

      Ich wohne im Apfelgarten
      Ist ja lustig, da hatten wir uns Grundstücke angesehen. Aber die "Kinder" wollten lieber nach HH.
      Haben dann in der Neuen Mitte zugeschlagen.
      CCS steht vor der Tür. :D
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015