Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Neu Wulmstorf bei Hamburg

      Hallo, ich bin der Gerd und bin gerade dabei einen VW EGolf zu bestelle.

      Ich bin absolut neu in der E-Mobilität. Ich habe einen Toyota Yaris Hybrid und will demnächst voll elektrisch fahren. Weil der Golf zur Zeit günstig und ein tolles hochwertiges Auto ist, haben wir uns für einen EGolf entschieden.

      Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe Kfz.-Mechaniker in einer VW Werkstatt in Hamburg gelernt. Vor dem Yaris hatten wir einen Golf IV. Der war 20 Jahre alt, als wir ihn verkauften.

      Wegen der Reichweiten Angst hatten wir uns für ein Hybridauto entschieden. Und Anfang 2014 war Toyota noch das Maaß aller Dinge, was Hybridautos betrifft. Nach fast 6 Jahren und 52 500 Km wissen wir, dass wir gar nicht solche große Reichweite brauchen. Es ist für einen Verbrennungsmotor nicht gut, wenn man fast ausschließlich Kurzstrecken fährt. Meine Frau fährt jeden Tag 8 Km zur Arbeit und nach 8 Stunden fährt sie 8 Km zurück.

      Weil ich Anfang 2021 in Rente gehe und meine Frau mit unserem Auto jeden Tag zur Arbeit fährt und ich dann keinen Firmenwagen mehr habe, brauchen wir einen Zweitwagen. Das heißt, meine Frau soll mit dem EGolf zur Arbeit fahren und am Wochenende fahren wir dann zusammen (mit mir als Fahrer). Wenn meine Frau mit dem EGolf unterwegs ist, habe ich dann ja den Yaris Hybrid. Den werden wir dann auch für Langstrecken nutzen.

      Trotzdem werde ich gelegentlich versuchen mal einige längere Strecken mit dem EGolf zurückzulegen. Uns gefällt der EGolf sehr gut und man kann später viele Ersatzteile vom Golf VII verwenden. Hätte der EGolf die Wasser gekühlte Batterie sowie den 150 KW DC CCS Lader von Kreisel, dann wäre er das perfekte Elektroauto. Aber für uns ist er sicherlich voll ausreichend.