Golf-GTE-Sportlenkrad ... umrüsten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf-GTE-Sportlenkrad ... umrüsten ?

      Ein Thema hab ich beime-Golf noch mit dem Lenkrad. Das Teil geht doch nicht für ein soooo agiles Auto !

      Ich wollte das Auto vom Autohaus auf das Golf-GTE-Sportlenkrad umrüsten lassen aber ...das sollte zuerst mehr al 2.000 Euro kosten und wurde dann wohl vom Werk nicht freigegeben, wurde zumindest behauptet. Es bestünde da eine Inkompatibilität zum Airbag und dem Steuergerät.

      Kennt sich da im Forum jemand aus ?
    • Dr.Mancini schrieb:

      Ein Thema hab ich beime-Golf noch mit dem Lenkrad. Das Teil geht doch nicht für ein soooo agiles Auto !

      Ich wollte das Auto vom Autohaus auf das Golf-GTE-Sportlenkrad umrüsten lassen aber ...das sollte zuerst mehr al 2.000 Euro kosten und wurde dann wohl vom Werk nicht freigegeben, wurde zumindest behauptet. Es bestünde da eine Inkompatibilität zum Airbag und dem Steuergerät.

      Kennt sich da im Forum jemand aus ?
      Das GTE Lenkrad hat Schaltwippen, es passt also nicht.

      Das Sportlenkrad von R-Line, GTI, GTD oder R Handschalter passt mit passenden Multifunkionsschalter und passenden (runden) Airbag.

      evw-forum.de/index.php?attachm…6087a9c516a7d41d72593f183

      Der Schleifring ist (soweit ich weiß) identisch.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von e-Golf_Ungarn ()

    • Ich wollte mir einst wegen den Schaltwippen ein anderes Lenkrad zulegen, damit ich für die Rekuperationsstufenwechsel nicht die Hand vom Lenkrad nehmen müsste. Mir wurde ein ähnlicher Preis genannt, ohne garantierter Zusage, ob die Rekuperationswechsel am Lenkrad denn auch tatsächlich funktionieren würden. :/
      Da ich keinen Dukatenesel habe, fahre ich immer noch mit dem Originallenkrad durch die Gegend.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: