Neue Batterie - Volle Kapazität von Anfang an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Batterie - Volle Kapazität von Anfang an?

      Bei Handyakkus ist es ja für gewöhnlich so das diese ihre volle Kapaziatät erst nach ein paar Ladezyklen voll ausschöpfen können. Ist das bei BEVs auch ähnlich? Oder gibt es diesen Effekt bei eAuto Batterien nicht?

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Hmmh, gute Frage....kann wahrscheinlich nur jemand beantworten der die ersten Fahrten unter genau den gleichen Wetterbedingungen und einem exakt gleich schweren oder leichten Strompedalfuß gefahren ist.

      Ich habe jedenfalls einiges ausprobiert, verschiedene Geschwindigkeiten auf dem Autobahnteil meiner täglichen Pendelstrecke usw.
      Dabei habe ich den Akku nie unter 20 % SOH kommen lassen...muss wohl doch so etwas wie Reichweitenangst geben :rofl:

      Aufgeladen habe ich meist auf 100%....wieviele kwh dann tatsächlich im Akku waren? Keinen Schimmer...
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020