Gruß aus Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Essen

      Guten Morgen in die Runde,

      lese schon länger in diesem bunten Kessel mit ... das ist beim Warten schon zur angenehmen Gewohnheit geworden.
      Ich wohne in Essen, e-Golf im Dezember bestellt, uranograu, ausser Dynaudio, Wärmepumpe, Sitzleder und Blinkerspaß recht viel an Bord.
      Voraussichtliche Auslieferung 25. KW, mal sehen ob Corona da noch Spuren hinterlässt.
      Der Wagen dient zum pendeln nach Dortmund, eine Garage mit Wallbox - Außenplatz ist vorhanden.
      Welche Wallbox die richtige ist, habe ich noch nicht herausgefunden (wenn jemand in Essen einen emobilen Elektriker empfehlen kann, immer gerne) ... Innogy? go-e + Awattar?

      Schönen Golfgruß!
    • ... das habe ich noch nicht ganz klar. Es hieß bei Gottfried Schulz, eine eigene Abholung in Wolfsburg wäre inkl. Übernachtung etc. 100€ günstiger (aber zzgl. Anreise Zug). Mal schauen, bin nicht wirklich wild auf den Marketingpart, andererseits bin ich da beruflich im Thema und schaue es mir doch mal an. Das Pheno - Museum von Zahi Hadid in Wolfsburg allerdings ist sehr zu empfehlen, architektonisch und inhaltlich ganz groß.
    • Morten Midland schrieb:

      wenn jemand in Essen einen emobilen Elektriker empfehlen kann, immer gerne
      Herzlich willkommen hier im Forum. In Essen wirst du sicher auch persönlich beraten - entweder beim dortigen Stammtisch, oder wenn Du @E-auto2014 mal in der Konversation anstupst.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hallo @Morten Midland und herzliche Grüße ebenfalls aus Essen.

      Ich kann Dir die Fa. Borowski aus E-Dellwig wärmstens empfehlen. Da habe ich bezüglich Beratung, Umsetzung und auch Preisgestaltung sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Installation sowohl von Wallbox als auch PV-Anlage angeht. Die sind aktuell zwar für die nächsten Wochen (Monate) ausgebucht (du wirst also etwas Geduld mitbringen müssen), aber bis zur Lieferung Deines e-Golfs ist ja auch noch ein wenig Zeit.

      Du hast tatsächlich über Gottfried Schultz bestellt? Dem in Essen? Wie hast Du die denn dazu gebracht, Dir ein e-Auto zu verkaufen? Über meine Erfahrungen mit denen habe ich hier im Forum schon mal berichtet, und diese haben mich dazu bewogen, meine beiden e-Gölfe woanders zu bestellen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Du hast tatsächlich über Gottfried Schultz bestellt? Dem in Essen? Wie hast Du die denn dazu gebracht, Dir ein e-Auto zu verkaufen? Über meine Erfahrungen mit denen habe ich hier im Forum schon mal berichtet, und diese haben mich dazu bewogen, meine beiden e-Gölfe woanders zu bestellen.
      Ohh, ich auch. 8|
      Ich war ursprünglich wegen des e-UP bei GFS, aber der erste :) hat uns den e-Golf empfohlen und ein Leasingangebot erstellt.
      Dabei hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass es den e-Golf im Leasing nicht für Privatkunden gibt, naja...
      Beim zweiten :) dann Angebot für Finanzierung etc erstellt und auch bestellt.
      War u.a. auch bei Wolf in Mülheim aber die waren über 1000€ teurer.... Der Rest war weiter weg.
      Dann muss ich mir mal angucken was du zu GFS in Essen geschrieben hast :hmm:
    • Manni schrieb:

      ...Dann muss ich mir mal angucken was du zu GFS in Essen geschrieben hast :hmm:
      Kurz zusammengefasst:

      2018 beim ersten e-Golf hat man mir dort eindringlich von dem "Experiment" abgeraten und wollte mir unbedingt einen vernünftigen Diesel verkaufen. Als ich klar sagte, dass ich keinesfalls einen Diesel sondern einen e-Golf wolle, hatte der Verkäufer eine ganz dringende Angelegenheit und ließ mich blöd stehen. Das ist mir mehr oder weniger mit zwei Verkäufern so passiert.

      Ende 2019 wollte ich den zweiten e-Golf und dafür Nummer eins in Zahlung geben (wg. des Rabatt bei Inzahlungnahme). Aussage des Verkäufers war, dass die Geschäftsleitung entschieden hätte, dass grundsätzlich keine e-Fahrzeuge angekauft werden. Man glaube nicht wirklich daran, dass das Zukunft habe.

      Im Dezember dann noch mal eine tolle Erfahrung, als wir einen Ergänzungsmobilitätswagen abholten. Ein Mitarbeiter (nicht von der Autovermietung, sondern irgendwo aus dem Verkauf) übergab uns den Leihwagen und wir kamen ins Gespräch, wobei ich erwähnte, dass wir den e-Golf fahren (dabei musste ich ihm dann gleich das Konzept der Ergänzungsmobilität erklären; kannte er noch nicht). Darauf meinte er, da käme ja auch bald der Golf 8. Ich: Er meine wohl den ID3. Er: Ne ne, den Golf 8. Ich: Den wirds aber nur als Hybrid geben, für mich käme nur vollelektrisch in Frage. Er: Wieso, den Golf 8 gibts auch voll elektrisch. Ich: Sicher? Er: Natürlich.
      Ich habs dann gut sein lassen; es steht mir nicht an jemandem etwas aus dem Metier zu erklären, mit dem er seinen Lebensunterhalt verdient...
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Das mit dem Golf 8 ist ja krass....
      Mein Verkäufer hat mir bzgl. E-Auto Rückkauf bzw. Leasingrückläufer erzählt, dass man annimmt, dass durch den ID3 der Preis für gebrauchte e-Golf einbrechen wird und man sich das wegen der ganzen Diesel nicht leisten kann.

      Bin mal gespannt mein Verkäufer hat mir noch die Ergänzungsmobilität zugesichert obwohl die ja Ende Oktober schon ausgelaufen war, mal schauen.

      Aber so schlimm wie bei dir waren meine Erfahrungen nicht.
    • Ich habe 2014 dort meinen e-Golf gekauft / bestellt. Lief alles reibungslos, einzig die Wartezeit ein auf die Probefahrt war so ne Sache.
      Preisverhandlung war auch recht überschaubar. Wahrscheinlich lief das nur so gut und schnell weil ich wusste was ich wollte und die Bestellung nach der Probefahrt innerhalb von 15 Minuten durch war.

      Aber zum Thema Ergänzungsmobilität waren wir wohl die ersten, auch was TÜV und Abgasuntersuchung angeht....


      Man lernt dort noch, wenn man wollte würde das auch besser rüber kommen...

      Im Großen und Ganzen entwickelt sich das aber positiv im Vergleich zu 2014!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Danke für die Antworten und e - Essen Tipps!

      Na ja, mit Schulz war es wohl eher die Macht der Gewohnheit, ist nicht der erste Wagen (klar, Schummeldiesel ...) den wir dort gekauft haben. Der Preis stimmte (auch verglichen z.B. mit carwow - Angeboten) der Service war professionell, Probefahrt kein Thema ... tatsächlich keine e - Experten (Wallbox, etc.) aber freundlich und schnell.