Er hat es inzwischen wieder hinbekommen..er hat wohl tatsächlich eine zweite Adresse bei Google..
Vielen Dank!
Michael
Vielen Dank!
Michael
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
dirkjarosch schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich lade meinen ID3 mit einer Zappi-Wallbox. Ich würde die Wallbox gerne so einstellen, dass im Fastmodus ein Mix aus Batterie und aktueller PV-Leistung generiert wird. Im Moment zieht die Zappi immer noch 2 KWh aus dem Netz, obwohl genug Batterieleistung vorhanden ist, um die 11kw Gesamtleitung zu fördern. Gibt es hier noch eine Einstellungsmöglichkeit?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
tommyro schrieb:
Wenn man das Ladekabel bewegt, geht es.
tommyro schrieb:
Bei mir startet der Ladevorgang in 8 von 10 Versuchen jetzt nach knapp 5 Jahren nicht mehr. Wenn man das Ladekabel bewegt, geht es. Vermute einen Defekt im Kabel. Hatte das Problem schon jemand? Support meinte, dass es am Kabel liegt und möchte ein neues Kabel für 249,00 Euro verkaufen.
Wer kann mir da helfen?
Beste Grüße und danke,
Thomas
FarNorth-NF schrieb:
Moin,mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ader der Signaladern defekt bzw. Wackelkontakt. Was du versuchen kannst, durch Bewegen des Kabels den ungefähren Punkt des Kabelbruchs herauszufinden. Ist oft in den letzten zwei Meter vom Ladestecker.tommyro schrieb:
Bei mir startet der Ladevorgang in 8 von 10 Versuchen jetzt nach knapp 5 Jahren nicht mehr. Wenn man das Ladekabel bewegt, geht es. Vermute einen Defekt im Kabel. Hatte das Problem schon jemand? Support meinte, dass es am Kabel liegt und möchte ein neues Kabel für 249,00 Euro verkaufen.
Wer kann mir da helfen?
Beste Grüße und danke,
Thomas
Wenn du nicht die komplette Länge des Kabel benötigst, könntest du oder ein Elektriker das Kabel um das defekte Ende kürzen.
Ansonsten bleibt wohl nur der komplette Kabeltausch, ob das jetzt unbedingt das Original Myenergi Kabel sein muss, sei dahingestellt. Es gibt bestimmt auch günstigere Alternativen.
Siehe hier als Beispiel:
wallboxdiscounter.com/de/ladek…aSl5KFcF-siwaAvBgEALw_wcB
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
FarNorth-NF schrieb:
Moin,
vom Prinzip her kannst du jedes Typ 2 Ladekabel mit der Zappi nutzen. Es gibt aber Ladekabel mit 11kw bzw. mit 22kw Belastbarkeit.
Wenn dein Auto nur 11kw laden kann, reicht das aus. Wenn du eventuell ein Auto mit 22kw Ladeleistung hast, sollte man das dazu passende Ladekabel nutzen. Dann muss die Zappi mit 22kw Ladeleistung aber vom Netzbetreiber genehmigt werden, bei 11 kw Ladeleistung braucht sie nur angemeldet werden.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF