Zappi Charger 22kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne cee16 Dose hab ich schon in der Garage. Allerdings mit ner ewig langen 2,5 mm2-Zuleitung. Da will ich nicht riskieren, dass mir irgendwo die Leitung im Gebäude zu heiß wird.
      Bin kein Elektriker, möchte einfach sicher gehen und auch zukunftsfähig bleiben. Daher die 10mm2 Zuleitung.
      Irgendwann wird das Familieauto ersetzt und wenn das dann 22 kW zieht....

      Wenn ich ne richtige Wallbox einbaue, darf ich die Leitung (glaube ich) nicht unterbrechen. Ne CEE32-Dose wäre was für nen Juice-Booster.

      Dann war´s das aber mit dem Überschussladen.
    • Prospector schrieb:

      Wenn ich ne richtige Wallbox einbaue, darf ich die Leitung (glaube ich) nicht unterbrechen.
      @Prospector Ich wüsste nicht wieso?! Buchse/Stecker sind definitiv erlaubt. Es sind halt die üblichen Eigenschaften für außen zu beachten. Für 22kW (wie @Roland333 ja richtig schreibt) zudem eben CEE32.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Zukunftsfähig bist du mit 10mm² auf jeden Fall. Aber Angst haben müsstest mit 2,5mm² und 16 A nicht. Wenn es eine lange Leitung ist, verlierst halt etwas Energie. Aber jeder Meter heizt bei zwei- oder dreiphasigem Laden nur mit 5,5 Watt, da brauchst keine Angst vor Überhitzung haben wenn deine Klemmstellen in Ordnung sind. Ob der Installationsaufwand sich amortisiert kannst ausrechnen wenn du davon ausgehst dass mit 10 mm² nur noch ein Viertel der Leistung verloren geht.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • @Prospector
      Moin,