Zappi Charger 22kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle Zappi-User,

      erstmal vielen Dank für eure Informationen...
      Ich wollte mir auch eine Zappi Wallbox zulegen, bin aber durch die Beiträge etwas in Grübeln geraden. Wir haben eine PV-Anlage mit DC gekoppelten Speicher und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist es nicht möglich die Zuleitung der Zappi vor dem Smartmeter für die Steuerung des Wechselrichters anzuschließen. Stattdessen müsste ich die Wallbox an der Unterverteilung der PV-Anlage anklemmen. Des Weiteren möchte ich nicht, dass der Speicher beim Laden des EV via Wallbox entladen wird. Laut myenergie kann die Entladung der DC Batterie durch Einstellen einer Exportmarge verhindert werden.

      Ist das wirklich so?
    • Moin,
      kein Chance das Netzanschlusskabel für die Zappi vor dem Smartmeter für den Wechselrichter abzugreifen?
      Das wäre dann optimal, da der Speicher nie zum Laden genutzt wird. Aber ich weiß ja nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten bei dir aussehen.

      Die Einstellung der Exportmarge verhindert meiner Meinung nach das Entladen des Speichers, wenn Überschuss vorhanden ist und du dann am Laden bist. Durch die Exportmarge wird währenddessen immer ein kleiner Stromanteil eingespeist und dadurch wird der Strom nicht vom Speicher genommen, sondern nur der Reststrom vom Überschuss zum Laden benutzt.

      Was meiner Meinung nicht funktioniert, wenn der Speicher abends gefüllt ist und man muss nochmal laden, dann würde der Speicher bei einer Ladung erst entleert werden und eventuell noch Netzstrom genommen werden.
      Da muss man entscheiden, ob so etwas oft vorkommt oder man doch häufig tagsüber bei Überschuss laden kann.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!
    • Bernd2021 schrieb:

      Hallo,

      gibt es Neuigkeiten zur automatischen Phasenumschaltung?

      Gruß
      Bernd
      Direkt aus dem myenergiForum:


      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • FarNorth-NF schrieb:

      Moin,
      kein Chance das Netzanschlusskabel für die Zappi vor dem Smartmeter für den Wechselrichter abzugreifen?
      Das wäre dann optimal, da der Speicher nie zum Laden genutzt wird. Aber ich weiß ja nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten bei dir aussehen.

      Die Einstellung der Exportmarge verhindert meiner Meinung nach das Entladen des Speichers, wenn Überschuss vorhanden ist und du dann am Laden bist. Durch die Exportmarge wird währenddessen immer ein kleiner Stromanteil eingespeist und dadurch wird der Strom nicht vom Speicher genommen, sondern nur der Reststrom vom Überschuss zum Laden benutzt.

      Was meiner Meinung nicht funktioniert, wenn der Speicher abends gefüllt ist und man muss nochmal laden, dann würde der Speicher bei einer Ladung erst entleert werden und eventuell noch Netzstrom genommen werden.
      Da muss man entscheiden, ob so etwas oft vorkommt oder man doch häufig tagsüber bei Überschuss laden kann.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      Nein, das wäre ein zu großer Aufwand, da in das Rohr zur Garage definitiv nichts mehr reingeht...
      Aber noch mal vielen Dank für die Informationen, auch wenn sie meine Befürchtungen bestätigt haben...
    • Hallo,
      Im dritten Anlauf hat mein Elektriker heute die Zappi angeschlossenbekommen. Zusätzlich habe ich einen Hub und einem Harvi mit 3 CTs zur Messung des Wechselrichters. Problem ist der Elektriker wollte sich nicht mit der Einrichtung der CTs oder Hub oder Harvi beschäftigen. Er hat lediglich die Drosslung auf 16A eingestellt und abgemacht war, dass ich die anderen Einstellungen mache. Nur hat er praktischer Weise ein Passwort für das erweiterte Menü gesetzt so dass ich gar nichts von den beschriebenen Dingen konfigurieren kann. Kennt jemand eine Möglichkeit ohne das Passwort einen Reset durchzuführen um irgendwie in dieses Menü zu kommen? Ich möchte Ihn nicht ein viertes mal kommen lassen für etwas womit er sich nicht beschäftigen will...

      Die Zappi lädt jetzt nur im Fast Modus und nur mit 3,2 KW. In der Anzeige steht das komplett aus PV geladen wird (bei Null Produktion laut Wechselrichter). In Anderen Modis macht sie gar nichts oder sagt waiting for EV. Ich schätze man sieht daran dass so ziemlich gar nichts konfiguriert wurde?

      Danke und viele Grüße
    • Moin,
      entweder solltest du den Elektriker nach den Kennwort fragen, damit du in das Menü für die CT Einstellungen bzw. für das Reset auf Werkseinstellungen kommst.
      Eine Reset Möglichkeit ohne Kennwort gibt es meiner Meinung nach nicht.

      Eine andere Möglichkeit wäre sich mit dem englischen myenergi Kundenservice myenergi.com/contact-us/ in Verbindung zusetzen, denen mitteilen, dass man das Kennwort vergessen hat. Gleichzeitig teile ihnen die Seriennummer vom Hub mit, wenn er mit dem Internet verbunden ist, können sie auf den Hub zugreifen und dort das Kennwort der Zappi auslesen.

      Viel Erfolg,
      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

    • @Zappi-Kostal9.9
      Moin,
      wenn du Zappi zurückgesetzt hast, dann müssen wir mal schauen bezüglich der Konfiguration bzw. der CT Werte. Vorher lässt sich da leider nichts feststellen bzw. Werte nicht überprüfen.
      Zappi Einstellungen:
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!!

      Für die CT Konfiguration hier eine Anleitung:
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!!

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!
    • Vielen Dank @FarNorth-NF

      Da bleibt mir wohl nur die Runde 4 mit dem Elektriker, da der Hub noch nicht mit der Zappi gekoppelt ist wird der Service auch keine Möglichkeit haben.

      Es wurden tatsächlich nur die Anschlüsse gemacht, CT' s geklemmt unter meiner Anleitung und die Drosslung eingestellt. Keinerlei CT Konfiguration oder sonstige Einstellungen. Ich als Kunde war leider der einzige der Interesse An der Anleitung hatte. Schade.

      Ich gebe ein Update nach Runde 4

      Grüße Zappi-Kostal9.9
    • Zappi-Kostal9.9 schrieb:

      Vielen Dank @FarNorth-NF

      Da bleibt mir wohl nur die Runde 4 mit dem Elektriker, ...
      Zumindest in der Schweiz steht in den Normen: "der Kunde hat Anrecht auf sämmtliche technischen Informationen in ortsüblicher Landessprache". Wenn sich dein Elektriker schon nicht dafür interessiert, soll er dir doch einfach das Kennwort geben und eure beiden Nerven damit schonen. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • FarNorth-NF schrieb:

      Laborch schrieb:

      FarNorth-NF schrieb:

      Moin,
      die von mir erwähnten Einstellungen/Änderungen mal probiert?

      Ansonsten kann es natürlich auch am Auto liegen, sind vielleicht irgendwelche Ladeorte abgespeichert? Falls ja, die mal alle löschen und dann nochmal probieren.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      Ich hatte mit der Option des Ladesteckers probiert, parallel hatte ich aber auch nochmal im Handbuch nachgesehen, wo steht, dass die Anzeige "Ladung verzögert" aufs Auto zurückzuführen ist. Die Pwm-Grenze zu verändern, habe ich bisher nicht getestet.Im E-Golf sind Ladestandorte vorhanden, es ist aber keine Abfahrtszeit aktiv. Ich kann dies aber auch mal testen, was passiert, wenn man diese löscht. Ansonsten ist es für mich auch kein Problem, wenn ich die untere Ladegeräte hochsetzte.
      Moin,wenn die geänderten Einstellungen nichts gebracht haben, dann erstmal jeweils auf den vorherigen Wert zurücksetzen und wenn du Min. PWM noch nicht geändert hast, das mal mit 20% ausprobieren.
      Wenn das funktioniert, die Prozentzahl soweit nach unten setzen, bis es noch funktioniert.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      Habe nun bis zum maximalen Wert für die PWM-Einstellung probiert, aber ohne Erfolg. Welche Wirkung hat diese Einstellung eigentlich?

      Habe jetzt auch nochmal myenergi angeschrieben. Vielleicht haben die auf noch einen Tipp!?
    • Update

      @FarNorth-NF der Tip mit dem UK Support war super! Auch ohne Hub konnte die Zappi mit einem Factory Passwort geöffnet werden. Ich konnte danach Problemlos das vom Elektriker gesetzte Passwort auslesen und ändern. So weit so gut :D

      Meine Konfiguration ist 9.9 kWP Solar mit Kostal Plenticore und 6.4 BYD DC Akku.
      Plan war die Netzmessung auf allen 3 Phasen per CT Klemmen zu nutzen. Dazu hat der Elektriker das vorhandene Cat5 Kabel als Verlängerung genutzt und im Schaltschrank über Wago Klemmen die Verbindung zu den CTs hergestellt. Die Klemmen sitzen direkt nach dem Zähler und vor dem SmartMeter des WR. Die Richtungspfeile hab ich angepasst (waren konsequent vertauscht). Das Cat5 Kabel ist maximal 8Meter lang, wurde nur Genutz da Bauseitig vorbereitet.

      Die Messwerte sind leider nicht plausibel.

      Der Stromanschluss der Zappi ist ebenfalls direkt nach dem Zähler und vor dem SmartMeter da der Hausakku nicht entladen werden soll.

      Um den Wechselrichter abzubilden gibt es zusätzlich einen Harvi mit CT Klemmen zwischen Wechselrichter Sicherung und Hausanschluß. Hier bin ich nicht sicher, Strom Symbol Richtung Wechselrichter?
      Nach Anmeldung des Harvi hab ich nicht den Eindruck das irgendwas im Hauptdisplay ankommt.

      Den Hub hatte ich als erstes angemeldet und sofort ein Software Update auf die Zappi geladen.

      Die Bilder wurden gemacht als die Hausbatterie mit ca 300 Watt ins Haus gespeist hat und Netzverbrauch bei 0 war.

      Ich hoffe man kann daraus was erkennen.
      Woran kann es liegen das der Powerfsktor so ungleichmäßig ist? Und der negative Wert bei CT3 passt doch auch nicht?

      Danke schon mal für die Hilfe.

      Viele Grüße

      Zappi-Kostal9.9
    • @Laborch
      Moin,
      am besten nochmal die Einstellungen überprüfen gemäß dem Link hier:
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!! Dort steht auch die Erklärung für Min. PWM.
      Zusätzlich im Auto alle Ladeorte/Zeiten löschen.
      Wenn das nichts ändert, weiß ich leider auch nicht weiter.

      Eine Ladung mit einem anderen E-Auto funktioniert? Falls ja, liegt das Problem eher beim Auto.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

    • @Zappi-Kostal9.9
      Moin,
      das ist ja schon mal super, dass du jetzt Zugang zur Zappi hast!

      Bei der Verlängerung der CT Kabel ist unbedingt darauf zu achten, pro CT Kabel jeweils ein Adernpaar vom Netzwerkkabel zu nehmen. Außerdem sollten zur Verlängerung der Kabel die Verbindung entweder durch Schraubklemmen oder Verlötung durchgeführt werden. Wago Klemmen oder Ähnliches sollte gemäß Bedienungsanleitung nicht genommen werden!

      Die Erzeugungs CT Klemmen müssen mit der Pfeilrichtung vom Wechselrichter weg in Richtung Sicherungskasten zeigen! Auch die Netz CT Klemmen sollen mit der Pfeilrichtung in Richtung Sicherungskasten zeigen.
      Deine Netz CT Werte sind bei ausgeschalteter PV Anlage und bei Belastung durch Verbraucher auf allen drei Phasen?

      Wenn nicht, dann bitte so die CT Werte prüfen:
      Plausible CT Werte erhältst du nur wenn du die PV Anlage ausschaltest und eine dreiphasige Ladung durchführst. Dazu am besten nach folgender Anleitung vorgehen (auf den Link tippen, dann öffnet sich die CT Überprüfung)):
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!!

      Dort ist die Fehlersuche bei unplausiblen CT Werten einmal für die Netz CT’s und Erzeugung CT‘s aufgeführt.
      Jeweils bei der Durchführung der Teste mal Fotos von den Werten der Netz bzw. Erzeugung CT‘s posten.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

    • @Zappi-Kostal9.9
      Moin,
      die Harvi Erzeugungs CT‘s Einstellung von „Erzeugung & Speicher“ auf nur „Erzeugung“ einstellen. Die Zappi ist ja bei dir so angeschlossen, dass der Speicher nicht entleert wird.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!
    • Hallo zusammen,

      Firmware-Update funktioniert nicht.

      seit 2 Tagen ist meine Zappi (ziemlich genau 1 jahr nach dem Kauf) nun endlich installiert. So
      lange hat es gedauert, einen Elektriker zu finden, der sie mir anschließt.

      Ich habe versucht die akutelle Firmware herunterzuladen und bin genau wie hier beschrieben:
      myenergi.de/wp-content/uploads…irmware-update_081020.pdf
      vorgegangen.

      offensichtlich war der hub auch nicht auf der aktuellesten Version - auch dort zuerst das update
      durchgeführt. bei HUB wird (in der app) jetzt angezeigt: xxxxxxxx-3401S3.021
      ist das die aktuellste?

      Im Anschluß an der Zappi gemäß Anleitung vorgegangen.
      Aber der Download der firmware funktiniert nicht bzw. findet nicht statt.

      Die Info in der Zappi sagt hartnäckig: V.3.033 (genau die, die bereits drauf war)

      Was ist zu tun?

      und gleich noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist:
      mein Fahrzeug wird mit 9,6 kW geladen (im fast Modus)
      startet ganz langsam bei 1, ... und geht dann hoch auf 9,6 - aber nicht weiter.
      mein Fahrzeug (BMW i3) unterstützt 11 kW
      und das würde ich eigentlich auch erwarten.
      Ist da in der Zappi etwas falsch eingestellt?

      liebe Grüße Kahfurt
      40 x Heckert Nemo 60M 2.0 325Wp (13,0 kWP)
      BYD B-Box H10.2,
      Fronius Symo 6.0-3-M + Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S, Fronius Smart Meter 63A-3
      BMW i3,
      Glenn-Dimplex Wärmepumpe (seit 2008)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kahfurt ()

    • FarNorth-NF schrieb:

      @Laborch
      Moin,
      am besten nochmal die Einstellungen überprüfen gemäß dem Link hier:
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!! Dort steht auch die Erklärung für Min. PWM.
      Zusätzlich im Auto alle Ladeorte/Zeiten löschen.
      Wenn das nichts ändert, weiß ich leider auch nicht weiter.

      Eine Ladung mit einem anderen E-Auto funktioniert? Falls ja, liegt das Problem eher beim Auto.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      Einstellungen hatte ich ja bereits so eingestellt gehabt. Ladeorte hatte ich auch gelöscht, wobei ja einer immer bestehen bleiben muss. Bei den Zeiten könnte ich aber noch schauen. Ansonsten konnte ich bisher kein anderes Fahrzeug testen. Mal schauen, was vielleicht myenergi noch schreibt.
    • @Laborch
      Moin,
      bei meinem ID3 habe ich gar keinen Ladeort eingetragen und die Ladung funktioniert trotzdem.

      Ich weiß aber nicht wie es beim Golf ist.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

    • Kahfurt schrieb:

      Hallo zusammen,

      Firmware-Update funktioniert nicht.

      seit 2 Tagen ist meine Zappi (ziemlich genau 1 jahr nach dem Kauf) nun endlich installiert. So
      lange hat es gedauert, einen Elektriker zu finden, der sie mir anschließt.

      Ich habe versucht die akutelle Firmware herunterzuladen und bin genau wie hier beschrieben:
      myenergi.de/wp-content/uploads…irmware-update_081020.pdf
      vorgegangen.

      offensichtlich war der hub auch nicht auf der aktuellesten Version - auch dort zuerst das update
      durchgeführt. bei HUB wird (in der app) jetzt angezeigt: xxxxxxxx-3401S3.021
      ist das die aktuellste?

      Im Anschluß an der Zappi gemäß Anleitung vorgegangen.
      Aber der Download der firmware funktiniert nicht bzw. findet nicht statt.

      Die Info in der Zappi sagt hartnäckig: V.3.033 (genau die, die bereits drauf war)

      Was ist zu tun?

      liebe Grüße Kahfurt
      @Kahfurt
      Moin,
      hier sind die aktuellen Firmware Versionen:

      The current firmware versions are:

      ProductFirmware Version
      (Linked to release note)
      Release Date
      Eddi3.05125/10/2021
      Zappi V13.10925/10/2021
      Zappi V23.14725/10/2021
      Hub (Serial numbers 1xxxxxxx)3.07702/09/2021
      Hub (Serial numbers 2xxxxxxx)4.04714/05/2021
      App1.6.9




      Der Link dazu:
      support.myenergi.com/hc/en-gb/…Current-firmware-versions

      Danach sieht es so aus, als ob dein Hub nicht die aktuellste Firmware hat.


      Ansonsten musst du mal schauen welches Serienummer der Hub hat und dich mal per Mail mit dem englischen Kundenservice in Verbindung setzen. Es gab mal Probleme bezüglich Hub Update, siehe hier:

      „Probleme beim Firmware Update HUB

      Moin,
      falls wer Probleme hat den Hub mit der Zappi zu verbinden bzw. die neueste Firmware für den Hub herunterzuladen, gibt es folgende Info von myenergi.de.

      "Seit den Updates zur Verbesserung der Serverleistung ist uns ein Problem beim Herunterladen der Firmware bekannt geworden, wenn auf Ihrem Hub nicht die neueste Firmware-Version ausgeführt wird
      Dies betrifft alle HUB‘s mit Hub-Firmware 3.040 oder früher!!
      Wir müssen eingreifen, um das Update durchzuführen. Sie benötigen lediglich die Hub-Seriennummer, damit wir sie auf einen temporären Server verschieben können, um die Hub-Firmware zu aktualisieren.
      Sobald der Hub auf der aktuellen Version (3.051) ist, funktionieren Firmware-Updates ordnungsgemäß.

      Bitte senden Sie eine E-Mail an support@myenergi.com mit dem Nachrichtentitel "Hub-Firmware-Update" und geben Sie Ihre Hub-Seriennummer in der E-Mail-Nachricht an.
      Dies ist ein vorübergehendes Problem, an dem wir arbeiten, damit Firmware-Updates für alle reibungslos funktionieren."

      Myenergi Forum

      Den HUB dann natürlich an 220V und am Internet anschließen, damit der mynenergi Service darauf zugreifen kann!!

      Weitere Infos findest du noch hier:
      Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!!!!!!


      Bevor du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt, würde ich den HUB auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal den Update Vorgang starten.

      Reset Vorgang Hub:

      HUB Einstellungen zurücksetzen / RESET:

      - HUB vom Strom trennen
      - beide Schalter „Mode“ und „Pair“ gleichzeitig gedrückt halten
      - bei gedrückten Schaltern den HUB mit dem Stromnetz verbinden
      - Beide Schalter noch ca. 4 Sekunden gedrückt halten

      Der HUB ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


      Update Vorgang Firmware:
      myenergi.com/updating-your-firmware/

      Wenn das nichts geholfen hat, dann Kontakt mit dem Kundendienst.

      Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
      - 6,4 kwp LG Home PV Anlage/6,4 kwh Speicher, je 3,2 kwp Ost- & West
      - Wallbox ZAPPI 11kw mit HUB/HARVI
      - VW ID3 1st

      ZAPPI EINSTELLUNGEN als EXCEL-LISTE:
      - Myenergi Zappi Wallbox Informationen, Tipps usw. - Fragen bitte nur im Thread "Zappi Charger 22kw" stellen!