VW Prämie fällt ab April weg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • über 3000 Euro billiger als letztes Jahr vor Bafaerhöhung und ca. 12000 Euro billiger als 2017!
      Jetzt noch 23.120 Euro, inkl. Abholung, Bafa, Rabatten (Gewerberabatt)
      Code V2745QRX
      Will mich heute entscheiden.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Irgendwie sollte es echt langsam Prämien geben für Empfehlungen. Gerade habe ich erfahren, dass mittlerweile ein weiterer Kollege auf meine Empfehlung hin nen e-Golf bestellt hat. Die anderen schimpfen mich schon dass ich damit aufhören soll, weil dann die Ladeplätze bald nicht mehr reichen... Jetzt habe ich schon 5 Leute überzeugen können sich ein BEV zu kaufen: 1x Tesla Model 3 Performance, 1x e-Up, 2x e-Golf und einer wollte sich partout nicht vom für ihn perfekten e-Up überzeugen lassen, und wird bei Smart bleiben (Wechsel von Verbrenner zu elektro) und zahlt jetzt lieber den Aufpreis und nimmt die wesentlich kürzere Reichweite in Kauf, nur mit der Begründung dass er nicht mehr als 2 Sitzplätze brauchen kann, weil er sonst die Schwiegermutter mitnehmen muss...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Irgendwie sollte es echt langsam Prämien geben für Empfehlungen...
      Gab/gibt es das nicht bei Tesla (vorausgesetzt, du hättest selbst einen.

      Outsider64 schrieb:

      ... mit der Begründung dass er nicht mehr als 2 Sitzplätze brauchen kann, weil er sonst die Schwiegermutter mitnehmen muss...
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Irgendwie sollte es echt langsam Prämien geben für Empfehlungen...
      Gab/gibt es das nicht bei Tesla (vorausgesetzt, du hättest selbst einen.

      Outsider64 schrieb:

      ... mit der Begründung dass er nicht mehr als 2 Sitzplätze brauchen kann, weil er sonst die Schwiegermutter mitnehmen muss...
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Dann den e-Up load kaufen....
      Obwohl, da passt die Schwiegermutter noch besser rein...

      Und ich? Ich bestell jetzt schon wieder einen e-Golf !!! Liefertermin mind. November.
      Versuche dann die nächsten Monate den Passat GTE zu verkaufen. Hab übrigens noch 3 mal 30 Tage einen Verbrenner frei.
      Wenn alles schief geht (Passat findet keinen Käufer), dann verkaufen wir den akutellen e-Golf. Viel verlieren können wir nicht dabei.
      Hab alle möglichen Szenarien überlegt. No risk, no fun ;)
      Und ja, es ist komfortabler mit einem Passat Kombi zum Kunden zu fahren als mit einem e-Golf. Aber ich will möglichst früh komplett auf Elektro umstellen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Und ich? Ich bestell jetzt schon wieder einen e-Golf !!! Liefertermin mind. November.
      Hast du schon den Liefertermin fest ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Nee, AB kommt wahrscheinlcih morgen, hoffe ich.
      Es würde wohl Nov/Dez werden, meinte das Autohaus.
      Wenn ich die AB habe, kann ich mit der Komm-Nr. den Liefertermin beobachten.
      Tut sich was, melde ich mich hier.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Nee, AB kommt wahrscheinlcih morgen, hoffe ich.
      Es würde wohl Nov/Dez werden, meinte das Autohaus.
      Wenn ich die AB habe, kann ich mit der Komm-Nr. den Liefertermin beobachten.
      Tut sich was, melde ich mich hier.
      Wann hast du bestellt??
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Nee, AB kommt wahrscheinlcih morgen, hoffe ich.
      Es würde wohl Nov/Dez werden, meinte das Autohaus.
      Wenn ich die AB habe, kann ich mit der Komm-Nr. den Liefertermin beobachten.
      Tut sich was, melde ich mich hier.
      Wann hast du bestellt??
      eben :)
      31.03.2020 um 10:00 Uhr !
      Ab morgen soll es 3% teurer werden.
      Gab für GEwerbetreibende 13% rabatt und die VW Prämie und Bafa natürlich.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Also, bei der letzten Bestellung bekam ich die AB am nächsten Tag.
      Ob das jetzt wieder so sein wird, sehe ich bald.
      Kann ja auch sein, dass VW das Ganze auf Eis legt.
      ...und schlimmstenfalls krieg ich statt dem e-Golf einen ID3....auweia.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      über 3000 Euro billiger als letztes Jahr vor Bafaerhöhung und ca. 12000 Euro billiger als 2017!
      Jetzt noch 23.120 Euro, inkl. Abholung, Bafa, Rabatten (Gewerberabatt)
      Code V2745QRX
      Will mich heute entscheiden.
      Top Preis / Leistung !!! Hab fast du gleiche Ausstattung gestern bestellt. Der Verkäufer und einige Mitglieder hier haben mir noch zur Garantieverlängerung geraten.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      über 3000 Euro billiger als letztes Jahr vor Bafaerhöhung und ca. 12000 Euro billiger als 2017!
      Jetzt noch 23.120 Euro, inkl. Abholung, Bafa, Rabatten (Gewerberabatt)
      Code V2745QRX
      Will mich heute entscheiden.
      Top Preis / Leistung !!! Hab fast du gleiche Ausstattung gestern bestellt. Der Verkäufer und einige Mitglieder hier haben mir noch zur Garantieverlängerung geraten.
      Garantie ist ja dabei!! Top!!!
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Und Abholung in WOB und Übernachtung im Ritz für 2 Personen und 1 Nacht.
      Dresden war ich schon einen e-Golf abholen, jetzt wieder WOB.
      Finde die Autostadt schöner.
      Dafür ist die Stadt Dresden sehr, sehr sehenswert.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Es ist schon der 3. seit 2017-07.
      Der erste hatte noch LED-Blinker mit Lauflicht und Business-Schnittstelle und noch AID mit %-Anzeige von SOC.
      Der 2. hatte ncihts davon,
      Der 3. nun doch wieder das LED Lauflicht, weil die Fläche der Blinker damit viel größer ist und die besser gesehen werden.
      Ansonsten waren alle 3 gleich. Das AID nehm ich nicht mehr, weil die klassiche Anzeige besser ist.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.