Akku kaputt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperReal schrieb:

      Adi schrieb:

      An der ganzen Sache ist doch bloss dieses Firrlefanzdisplay schuld. :D
      Auf meiner guten alten Analoganzeige wäre diese Situation kein Thema gewesen. :s05:
      da bin ich ja beruhigt, dass meine Frau nicht das Digitale Display wollte... *duck und weg* :D
      Für mich fühlt sich diese Diskussion fast so an, wie der Wechsel vom Handy zum Smartphone. Ihr verteidigt das gute alte 3210, weil irgenjemand kurz einen Balken vor dem Kopf und am Smartphone die Tastatur übersehen hatte.

      In 5 Jahren wird es in keinem Auto mehr analoge Anzeigen geben. Die Vorteile von Digitaldisplays haben sich bisher immer durchgesetzt.

      Und wer hat nicht ab und zu einen Balken vorm Kopf :dash: ...

      Digitale Grüsse vom Smartphone.
      Andy
    • Die meisten der Vorteile eines volldigitalen Displays nutzt VW halt leider nicht und hat noch zusätzlich diverse Nachteile ggü. dem analogen eingebaut, weshalb viele das analoge besser finden. Noch dazu könnte man eigentlich die meisten Funktionen auf dem Digitalteil des analogen darstellen wenn man wollte, was auch ein vollgrafisches unnötig machen würde.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • So eine "Discobeleuchtung" ist mir unbegreiflich. Hatte ich bei einem Seat Ibiza mal.
      Wieso kann man ein Display nicht vernünftig ansteuern, wenn die Spannung zu niedrig ist?
      Entweder an oder aus, aber kein flackern.
      Da muss es doch ein "Batterie-leer-Programm" geben.
      Verschiedene Einschaltschwellen für die Verbraucher.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Die Alarmanlage ging auch noch. Mann, hat das genervt 8|
      Die Zentralverriegelung genau ein Mal zum Öffnen :thumbup:

      Ich habe dann den Bleiakku ausgebaut und das Auto mit der Notverriegelung rund herum abgeschlossen, über Nacht geladen und wieder eingebaut. Systemspeicher habe ich resettet. Das Auto ist jetzt fahrbereit und müsste nächste Woche zur Inspektion.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Hätte es nicht gereicht einfach über Typ2 zu laden. Angeblich wird doch die 12V Batterie während des Ladevorgangs ebenfalls geladen und auch wenn Fahrbereitschaft hergestellt wird.

      Hmm, dann muß wohl der DC/DC Wandler für die 12V Versorgung gestorben sein.
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021
    • Matze77 schrieb:

      Hätte es nicht gereicht einfach über Typ2 zu laden. Angeblich wird doch die 12V Batterie während des Ladevorgangs ebenfalls geladen und auch wenn Fahrbereitschaft hergestellt wird.

      Hmm, dann muß wohl der DC/DC Wandler für die 12V Versorgung gestorben sein.
      Um den e-Golf zu laden muss man genug Saft auf dem 12V Akku haben, sonst lässt sich der Ladevorgang nicht starten.
      In dem Falle hilft es den 12V Akku kurz zu stützen und dann den Ladevorgang zu starten.
      Danach kann man die Stütze wieder abklemmen, denn in der Tat wird der 12V Akku während des Ladens der HV-Batterie geladen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11