Das neue Spielzeug ist da =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Spielzeug ist da =)

      Heute war es soweit, das Upgrade mit vier Rädern und einem Lenkrad wurde heute abgeholt. :happy:

      Was wurde bestellt?
      e-UP!
      Weiß
      CCS
      Tempomat (mit dazugehöriger Kamera)

      Sonst? Keinen Haken gemacht. :thumbsup:










      Der Up! fährt sich erstaunlich gut und ich bin sehr zufrieden. Fahrspaß kann man mit dem kleinen Flitzer defintiv haben.
      Vom Platz absolut ok, Kofferraum vom Platzangebot gut gestaltet mit dem Zwischenboden.
      Klein, wenig, Platzsparend. Viel Auto für wenig Geld.


      Was mich wundert, er ist deutlich sparsamer wie unser e-Golf. Reale
      Reichweite, bei meinem digitalen Gaßfuß, 230km. Gefahren und gefahren
      und irgendwie wurde der Akku kaum leerer.



      Nun das Beste: :love:

      Hab auch schon mal geschaut, das Steuergerät ist nur geclipst. Höchst verführerisch :D


      Nur eine Frage bleibt: Was soll das sein? Kunst? Wofür ist das gut?
    • Hat euer Haushundchen auch platz im Kleinen - mit umgelegten Sitzen solle es doch klappen! Lass uns bei Gelegenheit teilhaben am Spass per Bildchen. :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • ollime schrieb:

      Da soll dein Handy rein, eine App muss installiert werden und ans Radio angeschlossen werden für mehr Infos.
      Danach ist der e-Up quasi ein Mini-Tesla! :)
      ...Mini-Tesla :D ... einen Tesla macht ja nicht nur das Display aus :rolleyes:

      @Mad: Gratulation, der e-Up ist ein praktisches, kompaktes Auto. Viel Spass damit!
      eGolf, MJ15, CCS, ACC | Model3, MJ21, SR+, AHK | 2x Go-e | PV mit 19,8kWp | 20kWh Speicher
    • JoeB schrieb:

      ollime schrieb:

      Da soll dein Handy rein, eine App muss installiert werden und ans Radio angeschlossen werden für mehr Infos.
      Danach ist der e-Up quasi ein Mini-Tesla! :)
      ...Mini-Tesla :D ... einen Tesla macht ja nicht nur das Display aus :rolleyes:
      Für manche allerdings schon :D

      (wenn ich z.B. an die tollen Tesla-Tests denke, die sich Minutenlang mit Furz- und Kaminfeuer beschäftigen können ;) )

      Das wichtigste Display hat dagegen weder eUp noch Tesla M3:


      :D

      Aber der eUp ist für sich genommen schon ein toller Wagen! :beer:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • keine der Informationen im dargestellten HUD ist für die dortige Fahrsituation bedeutsam, Technologie die in einem Fighterjet sinnvoll und notwendig ist, muss man nicht zwingend in ein Umfeld transferieren, welches keine in vielen Trainingseinheiten erlernte Reaktionsmuster in Sekundenbruchteilen umsetzen muss. Ein gutes Navigationsprogramm zeichnet sich nicht durch die Kartendarstellung sondern durch gut platzierte und eindeutige Sprachansagen aus. Mit etwas Erfahrung ist jeder Fahrer in der Lage, die aktuelle Geschwindigkeit mit einer Toleranz von 10% einzuschätzen. Das ich mich gerade in einer 120-ger Zone befinde, muss mir auch nicht angezeigt werden, falls ich wesentlich darüber liege, sollte - wie in den meisten Fahrzeugen einstellbar - eine akustische Warnung erfolgen. Darüber hinaus ist für das Auge eine wechselnde Fokussieren vom "unendlich" in den "Nahbereich" - Instrumente / AID - durchaus sinnvoll. Nette unnötige Spielerei, die den Herstellern sicherlich einigen Extragewinn via hoher Aufpreise bescheren wird.

      Gruss aus OWL, Burkhard
    • Northbuddy schrieb:

      JoeB schrieb:

      ollime schrieb:

      Da soll dein Handy rein, eine App muss installiert werden und ans Radio angeschlossen werden für mehr Infos.
      Danach ist der e-Up quasi ein Mini-Tesla! :)
      ...Mini-Tesla :D ... einen Tesla macht ja nicht nur das Display aus :rolleyes:
      Für manche allerdings schon :D
      (wenn ich z.B. an die tollen Tesla-Tests denke, die sich Minutenlang mit Furz- und Kaminfeuer beschäftigen können ;) )

      Das wichtigste Display hat dagegen weder eUp noch Tesla M3:


      :D

      Aber der eUp ist für sich genommen schon ein toller Wagen! :beer:
      Volle Zustimmung ( EQC, Taycan und der e-tron haben es)

      Matrix LED mit adaptivem Fernlicht fehlt auch. Kein Tesla bietet diese Extras an...

      Bei VW wird der ID3 gegen Aufpreis damit ausgestattet.

      Beim E-UP fehlt es nicht unbedingt, das Auto wurde als Kurzstrecken Fahrzeug konzipiert.
      Da reicht die Ausstattung :thumbsup: ( Klimaautomatik und Sitzheizung hat er ja)

      Gruss
      Swissbob
    • Schickes Wägelchen! Gratuliere! Ich versuche seit langem meine Partnerin damit zu elektrisieren ... öhm, darf man doch sagen in meinem Alter ... :blush: :rofl:
      Probier mal bitte bei Gelegenheit aus, ob die Sitzheizung funktioniert wenn Du an CCS lädst. Danke schon mal :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Leute,

      Der Wagen ist echt spitze. Bei mir sind die Zweifel gekommen ob ein Golf, der ja auch inzwischen günstiger ist, seinen Preis wert ist.
      Der e-Up! Liegt die Latte verdammt hoch. Habe ich vorher nicht gedacht und bin nun sehr positiv überrascht.

      Einzig allein dieses Kunstobjekt verstehe ich nicht.
      Habe heute mein Handy mal versucht dort hineinzustecken. Das funktioniert nicht!



    • Ist das ein Scherz oder schaffst Du das mit dem Handy wirklich nicht?
      Beide Arme , senkrecht, horizontal, zusammen schieben.
      Knöpfe gibt es auch zum öffnen, muss man nur finden ;)
      Und einen USB-Anschluss gibt es auch hinten dran.

      Der Verbrauch vom "alten" e-Up lag etwa 10% unter dem von unserem e-Golf.
      Wie das mit dem neuen Akku ist, weiß ich nicht, wohl kaum anders.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Mad² schrieb:

      Hallo Leute,

      Der Wagen ist echt spitze. Bei mir sind die Zweifel gekommen ob ein Golf, der ja auch inzwischen günstiger ist, seinen Preis wert ist.
      Der e-Up! Liegt die Latte verdammt hoch. Habe ich vorher nicht gedacht und bin nun sehr positiv überrascht.

      Einzig allein dieses Kunstobjekt verstehe ich nicht.
      Habe heute mein Handy mal versucht dort hineinzustecken. Das funktioniert nicht!




      hier ein Erklärbärvideo

      youtu.be/9iV3z_xgS5w
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17