Saftiger Bußgeldkatalog ab 28.04.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      tstr schrieb:

      Punkte in Flens? *plopp* :beer:
      In der neuen Denke:
      "1 Punkt, 70€ und Fahrverbot" vs. "geringes Risiko erwischt zu werden und wenn, dann 1 Punkt und 70€, KEIN Fahrverbot"

      Lass mich mal überlegen... :whistling:





      Ich stelle mir vor, dass ich mich für die Nummer 2 entscheide, aber wie wäre es damit?

      "1 Punkt verjährt nach zweieinhalb Jahren
      2 Punkte verfallen nach fünf Jahren
      3 Punkte haben eine Verjährungsfrist von zehn Jahren" versus Nur 3 Wochen Verjährungsfrist und dann tschüüs :D :D

      (punkte-flensburg.de/)
    • Das ist immer noch viel zu billig, Wer im Ort mehr als 20 km/h (oder noch mehr) zu schnell ist, der lernt das nur, wenn es richtig weh tut. Da sollte man auch nicht mit Busgeldern, sondern eher mit Tagessätzen agieren. Das gleiche gilt für Überschreitungen ausser Orts. Und ja, die Beschränkungen müssen mit Sinn und Verstand erfolgen, da kann man schon mal den EIndruck haben, dass dies nicht immer der Fall ist.Und es ist auch o.k., wenn 400 meter hinter einem "stationären" Blitzer auch wieder ein mobiler Blitzer steht, damit es auch mal die Notoriker erwischt, die generell hinter den "Stationären" auf den Pinsel treten.
      Aber wie immer: "siehe unten" :rolleyes:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,