Servus aus Augsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Augsburg

      Hallo ihr schon fahrenden und noch wartenden E-Golfer. Ich gehöre zu den Letzteren, da ich auch Einer jener bin, welche auf den letzten Drücker bestellt haben. Zumindest bei der Probefahrt war ich wohl der Letzte beim Händler, da Tags drauf das Autohaus geschlossen hatte.
      Ich hatte schon mal im Dezember 19 mit dem Wagen geliebäugelt, da Mr. Dudenhöffer die Nachricht 20.000 für den Egolf verbreitet hat. Der Preis war aber nur für Gewerbetteibende in NRW realistisch. Dazu hatte der Verkäufer kein Fahrzeug zur Probefahrt auf dem Hof und machte Druck beim Vertragsabschluss, da der Egolf nur noch eine Woche zu konfigurieren sei. So verlor ich das Fahrzeug etwas aus den Augen.
      Mitte März dann die Wende, als ich eines der vielen carwow Angebote unter 18.000 im Spamfilter rein interessehalber mal angeklickt habe. Dachte erst, es handle sich um ein Haldenfahrzeug. Die Dame sagte, nein, der Wagen wird für sie gebaut. Erst da habe ich erfahren, dass der Egolf immer noch gebaut wird bzw. ab Werk zu bestellen ist. Und so kam Eines zum Anderen. Wenige Kritikpunkte im Internet , günstiger Preis, 8 neue und dazu kostenlose Ladepunkte im Parkhaus des Arbeitgebers, eine durchaus überzeugende Probefahrt, erhöhte Umweltprämie und mein bisheriges Fahrzeug, das mit 14 Jahren und knapp 200.000 km so langsam am Ende angekommen ist.
      Und so kam ich Ende März kurz vor knapp doch noch zu (m)einem Egolf.
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Flachatmer schrieb:

      Der Haufen Ladepunkte beim AG ist aber auch wirklich verlockend.
      Hallo Markus. Ja, die liegen auch noch im Erdgeschoß in Poleposition. Und nur 1 bis 2 davon aktuell belegt...
      Mut meinem Verbrenner muss ich mich täglich durch bis zu 15 Halbetagen von vornebbis hinten kämpfen. Das bedeutet täglich 1km (!) mehr Fahrstrecke einfach (!). Drehschwindel inclusive...
      Es vergeht kein Tag, wo ich nicht neidisch einen Blick auf diese freien Parkplätze schiele.
      Im Idealfall könnte ich dort rund 1500 Euro Benzin pro Jahr substituieren. Mehr als 100 km am Tag bzw. am Stück bringe ich mit diesem Zweitwagen nicht zusammen. Zu 99 Prozent muss ich das Fahrzeug vermutlich nie zu Hause oder irgendwo anders als beim AG laden. So zumindest der Plan...

      Flachatmer schrieb:

      Was hast Du Dir dazugeklickt?
      Entsprechend der Nutzung als Zweitwagen, ehrlich gesagt nicht viel. Ich habe in meinem alten Hobel kaum etwas drin und vermisse eigentlich nichts, daher ist die Serienausstattung eines Neuwagens quasi schon ein Upgrade. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Und für die überschaubaren ~40km/d im Jahr brauche ich keine Assistenz, Leder, super-duper Soundsystem oder dergleichen. Sogar die Farbe war mir egal. 19.000 und ein paar Zerquetschte standen am Ende (mit CCS und ein paar Kleinigkeiten. Und das macht für mich das Auto "attraktiv". :pleasantry:
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Da kann man nur sagen, alles richtig gemacht!
      Nun drücken wir mal die Daumen, dass es mit der Wartezeit hinhaut, man währenddessen nicht vor lauter Vorfreude ohnmächtig wird.
      Aber wie du schon angemerkt hast, was man nicht kennt, vermisst man nicht.
      Was hat man dir denn als voraussichtlichen Liefertermin gesagt?
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Norman_2 schrieb:

      Da kann man nur sagen, alles richtig gemacht!
      Klingt komisch, aber ich war mir bei einem Autokauf selten so unsicher und sicher zugleich. Ich werde mich auf jeden Fall hier noch kräftig einlesen und Tipps & Tricks abholen.

      Norman_2 schrieb:

      Nun drücken wir mal die Daumen, dass es mit der Wartezeit hinhaut, man währenddessen nicht vor lauter Vorfreude ohnmächtig wird.
      Bei mir laufen zur Zeit die Simulations-Apps von EnBW und VW im Auto mit, so habe ich wenigstens schon etwas das Gefühl elektrisch unterwegs zu sein. ;)

      Norman_2 schrieb:

      Was hat man dir denn als voraussichtlichen Liefertermin gesagt?
      Seit meiner Anmeldung in der Lounge steht "Oktober" als voraussichtlicher Liefertermin.
      TÜV hat mein Alter noch, aber Winterreifen wollte ich ihm eigentlich keine mehr spendieren...
      Grüße Marcus
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Hallo nochmal,
      nach über 8 Monaten habe ich meinen Egolf in empfang nehmen können.
      Nachdem ich mir als Winter-Edition für mein blaues Radkappenkleid im E-Golf-Wartehallen-Thread wenige bis keine Freunde gemacht habe, habe ich dbzgl. noch etwas nachjustiert.
      Mit einer modifizierten Variante mit dünneren blauen Stegen sieht es IMHO stimmiger aus. Das Blau matcht eigentlich ganz gut mit der Frontapplikation. Es ist etwas dezenter als die Erstausführung und peppt das Remondis Grey in der Seitenansicht auf. Nicht darstellbar ist der Fahreffekt. Dreht sich das Rad, vermischt sich der Blau- und Schwarzanteil zu einem interessanten dunkelblau.
      Gerne nehme ich eure Kommentare dazu an und werde eure geschätzte Meinung beherzigen.

      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Hallo Rastelli,
      schön, einfach nur schön, dass Du nun (endlich) eGolf-User bist.
      Habe am 23.Nov. unseren eGolf für meine Frau in WOB abgeholt (nach Wartezeit... bestellt Mitte März´20) ... also schon fast 10 Tage Erfahrungen sammeln können.
      Fazit: Wir sind mehr als zufrieden (meine Frau etwas weniger, da ich gerne Ihren Wagen nutze ;) )
      Technische Details vielleicht später (momentan liegen wir bei ca. 18,5kWh/100km, Heizung auf 20Grad (ohne Wärmepumpe), ausschließlich Landstraße/Stadt im Umfeld vom "flachen" Land um Paderborn herum).
      LG
      Dirk
    • Morgen hole ich ja meinen Blaumann ab, da könnte das farblich sehr gut passen.... Kann ich mir die mal ausleihen???
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • DirkausOWL schrieb:

      ... also schon fast 10 Tage Erfahrungen sammeln können.
      Habe erst 300km auf dem Tacho, davon bin ich nicht mal die Hälfte selbst gefahren.
      Das "Medieninteresse" in der Verwandt-, Bekannt- und Nachbarschaft ist riesig.
      Alle wollen (und dürfen) mal selbst Hand anlegen und ne erste Elektro-Runde drehen. Bisher sah ich nur in erstaunte und verblüffte Gesichter. Die Damen und Herren kommen ins Grübeln...
      Nicht verwunderlich, er fährt sich einfach klasse. Genau mein Ding! Eigentlich muss ich mich ärgern, nicht schon früher aufgesprungen zu sein.
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020