BAFA Wartehalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACDCisenough4me schrieb:

      Naja, was sie jetzt zugesagt haben, ist eine sehr freie Interpretation, die jederzeit gerichtlich oder intern gekippt werden kann. Also wäre eine Idee, deinen Antrag schnell offiziell zurückzuziehen. Denn vermutlich ist er noch nicht beschieden worden.
      Heute, (nur) 9 Tage nach dem Absenden meines Widerspruchs gegen den Ablehnungsbescheid habe ich von der Bafa 3 (drei!) Briefe auf einmal bekommen:

      #1: Empfangsbestätigung des Widerspruchs vom 15.2. gegen den Ablehnungsbescheid vom 10.2.

      #2: Abhilfe des Widerspruchs und Aufhebung des Ablehnungsbescheids.

      #3: Zuwendungsbescheid über 6000€

      Herzlichen Dank an NEXTMOVE an dieser Stelle!
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Ja, aber ehrlich gesagt: alles Andere wäre ja auch ein Witz gewesen und in in keinem Verhältnis gestanden...
      Daher von "Glück" zu sprechen lasse ich nur bedingt gelten.
      Auf jeden Fall hat der E-Golf heute eine Autowaschstraße verdient und ich kann zukünftig mit einem guten Gefühl und völlig entspannt von A nach B cruisen. Seit heute gefällt er mir noch besser als jemals zuvor. ;)
      AB: 23.03.2020
      LT: 18.11.2020
    • Hallo,
      unser bestellter e-Up! wurde heute angemeldet und gleich bei der Bafa die Förderung beantragt.
      Alles (Rechnung und der Unterschriebenen Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben) hochgeladen.

      Mal sehen wann es weiteres von der Bafa gibt... :D

      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX

      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • Hallo zusammen,

      ich bin mittlerweile etwas ratlos...

      Hab meinen Antrag mit nach meiner Ansicht nach allen Dokumenten am 29.10.2020 hochgeladen...

      Stand heute: keine Meldung, weder per Brief oder Mail

      Hatte dann vor 2 Wochen mit meiner Vorgangsnummer mal nachgefragt über das Kontaktfomular und am Donnerstag letzter Woche 18.02.2021 noch einmal. Bisher keine Regung...

      Spamfilter und Briefkasten sind geprüft ;)

      Hat jemand einen Tipp? Es geht um eine Gebrauchtwagenförderung.

      Vielen Dank!
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Antrag gestern hochgeladen, mit rund 8 Wochen Bearbeitungszeit rechne ich mal.
      Ich würde mal (um Enttäuschungen vorzubeugen) zwei Wochen drauf legen. :thinking:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • BAFA Prämie genehmigt aber noch keine Überweisung

      Die gute Nachricht zuerst: Nach ca 8 Wochen wurde mein Antrag auf 6000€ Umweltprämie (oder so ähnlich)
      genehmigt.

      DIe schlechte: nach 14 Tagen ist aber noch kein Geld angekommen...

      Wie lang hat das bei Euch so gedauert?

      LG

      migeltronic

      Moderation: Beitrag verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick78 ()

    • wiwi schrieb:

      Eingebracht: 21.1.21
      3000 EUR für den eGolf, 600 für den goe-Charger sollen es werden.
      Bin gespannt wieviele Wochen "die nächsten Wochen" werden. *sesselnehm*
      Antrag wurde heute mit Schreiben abgelehnt, da auf der Rechnung des Zwischenhändlers zuerst "Gebrauchtwagen" steht gefolgt von "steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung eines Neufahrzeugs". Gebrauchtwagen sind in AUT nicht förderfähig.

      Stellungnahme jetzt zurückgeschickt, dass das Fahrzeug mit 4490 km zum Zeitpunkt des Erwerbs rechtlich und steuerlich sehr wohl ein Neufahrzeug ist (weil < 6000 km). Der eGolf war nur vom 15.01. bis 30.04.2020 als Funktionsfahrzeug direkt bei VW in WOB zugelassen, nichtmal bei einem Händler und schon gar nicht bei einem Endkunden. Tageszulassungen und Funktionsfahrzeuge sind sehr wohl förderfähig in AUT.

      Und das ist erst die erste von zwei prüfenden Stellen, da wiehert der Amtschimmel in der Alpenrepublik. :s19: :pillepalle:
      eGolf 300 Atlantik Blau - go-eCharger - 38,825kWp PV
    • Hallo,
      heute bekamen wir Post von der BAFA. :)

      Der ZUWENDUNGSBESCHEID wurde bewilligt...(6100€) :pleasantry:

      Am 12.01.2021 E-Up! bestellt
      am 22.02.2021 E-Up! angemeldet und BAFA Förderung beantragt
      am 02.03.2021 E-Up! aus Erftstadt abgeholt
      am 07.04.2021 Zustellungsbescheid bekommen
      am __.04.2021 Auszahlung der BAFA Förderung
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX

      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5
    • rhb1_de schrieb:

      Hallo,
      heute bekamen wir Post von der BAFA. :)

      Der ZUWENDUNGSBESCHEID wurde bewilligt...(6100€) :pleasantry:

      Am 12.01.2021 E-Up! bestellt
      am 22.02.2021 E-Up! angemeldet und BAFA Förderung beantragt
      am 02.03.2021 E-Up! aus Erftstadt abgeholt
      am 07.04.2021 Zustellungsbescheid bekommen
      am __.04.2021 Auszahlung der BAFA Förderung
      Bei dieser Bearbeitungsgeschwindigkeit... Kennst du den Hintereingang bei der Bafa? Im Warteraum kannst du ja nicht gesessen haben. ?(

      7 Wochen nurnoch. :thumbup:
    • Hallo,
      nein ein "Hintereingang" kenne ich nicht.

      Einfach den Haupteingang genommen... :gelangw:
      Sonnige Grüße aus dem Münsterland
      rhb1_de

      15,36 kwp PV Anlage Ost-West Ausrichtung 64x Bosch M240 c-Si M60 Monokristallin + Kaco Pawador TL3 15KW Wechselrichter
      Myenergi Zappi mit Hub und Harvi
      11m² Ost West Vakuumröhrenkollektor sowie 1000l Hygienespeicher + 1000l Pufferspeicher
      Walltherm Königsspitze Holzvergaser 14,9KW mit Wassertasche mit Resol Steuerung MX

      VW Tiguan "Track&Avenue" BJ 04/2010
      VW e-Up! United BJ 02/2021
      E-Roller NOVA-MOTOR S5