Garantie 160.000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sieht fast so aus, als ob ich meinen hoffentlich bald kommenden e-Golf besser verkaufen kann, wenn ich ihn nach nem halben Jahr Mindesthaltedauer zerpflücke und de Komponenten verkaufe statt als ganzes Auto. :) Wenn der Akku 5-stellig kostet, der Antrieb über 5000, hätte ich den Kaufpreis schon drin. Dann wären noch etliche weitere Komponenten zu verkaufen... Umrichter, Lader, Klimakompressor, Räder, DP, Tacho, Bremsen, Hebelwerk, Gestühl, LED Scheinwerfer, Karosserieteile, Airbags, Kühler, ...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Das sieht fast so aus, als ob ich meinen hoffentlich bald kommenden e-Golf besser verkaufen kann, wenn ich ihn nach nem halben Jahr Mindesthaltedauer zerpflücke und de Komponenten verkaufe statt als ganzes Auto. :) Wenn der Akku 5-stellig kostet, der Antrieb über 5000, hätte ich den Kaufpreis schon drin. Dann wären noch etliche weitere Komponenten zu verkaufen... Umrichter, Lader, Klimakompressor, Räder, DP, Tacho, Bremsen, Hebelwerk, Gestühl, LED Scheinwerfer, Karosserieteile, Airbags, Kühler, ...
      Vielleicht gibt es bald ein Option "e-Golf in Einzelteilen bestellen" mit Preisnachlass :rofl:

      Wäre toll, wenn jemand mal den PReis für eine Austauschbatterie in Erfahrung bringen könnte - aus Interesse.

      Also, ich spekulier ja auch damit, den e-Golf ganz, ganz lange zu halten und später eine bessere Batterie zu bekommen und das Auto für seine 2. Lebenszeit zu optimieren. Ist noch lange hin.
      Meine Frau meint, der Kia mit 64kWh sollte dann evtl. bei uns bleiben. Ich bin eher für den e-Golf mit einer Austauschbatterie, wenn sie mehr Reichweite verspricht.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Eventuell stellen sich die Preise so dar wie bei anderen Herstellern, Smart war glaube eines der Beispiele: Der Akku kostet 20.000 EUR, und wenn du einen alten zurück gibst wird der zu einem hohen Preis angerechnet. Damit kostet dich der Ersatzakku nur einen "normalen" Preis, aber es ist sichergestellt das sich nicht jeder und sein Bruder "günstige" Akkus kauft und dann als Hausspeicher oder sonst wie benutzt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • 0cool1 schrieb:

      Ist doch häufig so, dass die Einzelteile des Autos mehr bringen als das Auto zusammengebaut
      Mich würde aber auch interessieren wer mir eine gebrauchte e-Golf-Batterie auch einbaut, wenn ich eine "irgendwoher" bekommen würde. Würde der :) das machen ... wollen/dürfen? Bei einem Kotflügel usw. würde er das ja bestimmt machen, wenn ich den geforderten Pries zahle ... aber wegen der diversen Sicherheits- und Gefahr - Probleme bei einer Fahrbatterie??? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."