Tesla , interessante Fakten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei manch früheren Autos ohne Airbag montierte ich ein kleineres Lenkrad (bei welchem die Verzahnung nicht immer perfekt passte :dash: ). Eines Tages erwischte ich einen Stein am rechten Fahrbahnrand während ich einem entgegenkommenden Fahrradfahrer Platz machte und das Rad blieb beinahe an dem Stein hängen, woraufhin das Auto nach rechts die Böschung rauf fuhr obwohl ich nach links am Lenkrad drehte. :s24: Zum Glück war mein Bremsfuss schnell und meine Mutter sass auf der richtigen Seite hinten sonst wäre dieses Auto vielleicht von oben tiefergelegt worden. Danach war das Lenkrad lose wurde raschmöglichst durch das Originale ersetzt. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Man hat aber den Eindruck, dass nach zwei Jahren Bauzeit Model 3 nicht etwa die Serienprodukte ausgereift sind, wie man das von anderen Herstellern kennt. Sondern es wird immer schlimmer.

      Neu ist z.B. auch, dass die Bodengruppe so schlecht geschweißt wird, dass die Toleranzen offenbar mehrere Zentimeter betragen. Nein, ich habe mich nicht verschrieben, es sind Zentimeter. So entstehen Löcher an unterschiedlichen Stellen, durch die Wasser in das Auto laufen kann: youtu.be/shrCz09tmRQ

      Im Kern kann man sich das gar nicht erklären, moderne Schweißstraßen können gar nicht so unexakt arbeiten. Da muss wohl eine manuelle Zuführung der Bleche erfolgen. Von jemandem, dem alles wurscht ist und der nicht kontrolliert wird. Zudem gibt es wohl keine ernsthafte Endkontrolle.
    • Adi schrieb:

      Bei manch früheren Autos ohne Airbag montierte ich ein kleineres Lenkrad (bei welchem die Verzahnung nicht immer perfekt passte :dash: ). Eines Tages erwischte ich einen Stein am rechten Fahrbahnrand während ich einem entgegenkommenden Fahrradfahrer Platz machte und das Rad blieb beinahe an dem Stein hängen, woraufhin das Auto nach rechts die Böschung rauf fuhr obwohl ich nach links am Lenkrad drehte. :s24: Zum Glück war mein Bremsfuss schnell und meine Mutter sass auf der richtigen Seite hinten sonst wäre dieses Auto vielleicht von oben tiefergelegt worden. Danach war das Lenkrad lose wurde raschmöglichst durch das Originale ersetzt. :saint:
      Ach du warst das?



      Ja das war damals so üblich. Bei meinem ersten Auto 1995 hatte ich auch ein kleines Sportlenkrad, lag sehr gut in in der Hand. Das war eines der Pflichtteile was gewechselt werden musste. Aber seit Airbag gibt's das ja nicht mehr... Außerdem hatte ich 165er Breitreifen ;) auf 13 Zoll Felgen drauf, die die 145er Serienbereifung ersetzt haben.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Man hat aber den Eindruck, dass nach zwei Jahren Bauzeit Model 3 nicht etwa die Serienprodukte ausgereift sind, wie man das von anderen Herstellern kennt. Sondern es wird immer schlimmer.

      Neu ist z.B. auch, dass die Bodengruppe so schlecht geschweißt wird, dass die Toleranzen offenbar mehrere Zentimeter betragen. Nein, ich habe mich nicht verschrieben, es sind Zentimeter. So entstehen Löcher an unterschiedlichen Stellen, durch die Wasser in das Auto laufen kann: youtu.be/shrCz09tmRQ

      Im Kern kann man sich das gar nicht erklären, moderne Schweißstraßen können gar nicht so unexakt arbeiten. Da muss wohl eine manuelle Zuführung der Bleche erfolgen. Von jemandem, dem alles wurscht ist und der nicht kontrolliert wird. Zudem gibt es wohl keine ernsthafte Endkontrolle.
      Jetzt kann ich mir erklären wo arbeiten die ganzen illegalen Mexikaner in Staten. :rofl: