Leasing beim ID3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leasing beim ID3

      Hey Community.
      Ich habe irgendwo gelesen, dass VW vorhat, über sehr günstige Leasingkonditionen Fahrzeuge an den Mann bringen zu wollen...meint ihr, das gilt auch für den ID3...? hab zuletzt ein Angebot für den Audi E-TRON 55 als gebraucht Leasing (9000km) gesehen für 472€ bei 36 Monaten Laufzeit und 5000€ Sonderzahlung (15.000 km/a)
      Das fand ich schon extrem günstig für ein Fahrzeug dieser Preisklasse. Hat einer Infos zu den neuen Leasingmöglichkeiten beim ID3 oder gibt es die auch erst ab dem 17.6.??
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Wird es voraussichtlich erst ab dem 17.06. geben.
      Eventuell auch eine Woche früher - wie es wohl in anderen Ländern angekündigt wurde.
      Ich werde so ab dem 10.06. mal meinen Händler vorab kontaktieren.

      Laut VW sollen die Leasingkonditionen natürlich "sehr attraktiv" sein - alle anderen können es ja auch noch gar nicht wissen und beurteilen ;)
      Silke Bagschik hat sich aber vor gut einem Monat entlocken lassen, dass die ID.3-Leasingkonditionen "auf dem Niveau eines vergleichbaren Golf 8" sind.
      Also eine große Überraschung erwarte ich da nicht.
      -> VW Konfigurator -> Golf 8 in etwa der Höhe des angepeilten ID.3s aussuchen abzgl. Herstelleranteil und schauen was der Rechner ausspuckt.
    • Sehe ich das richtig: Leasing könnte sich für Privat-Kunden nur aus einem Grund "lohnen" und der ist die Möglichkeit, das Fahrzeug zu einem vereinbarten Restwert zurückgeben zu können? Steuerliche Verrechnung gibt es ja nur bei gewerblichen Fahrzeugen. Ich frage auch deshalb, weil der :) neulich gleich Leasing als Stichwort in Verbindung mit dem ID.3 gebracht hatte obwohl er meine Situation als privater Käufer ja gekannt hat.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Sehe ich das richtig: Leasing könnte sich für Privat-Kunden nur aus einem Grund "lohnen" und der ist die Möglichkeit, das Fahrzeug zu einem vereinbarten Restwert zurückgeben zu können? Steuerliche Verrechnung gibt es ja nur bei gewerblichen Fahrzeugen. Ich frage auch deshalb, weil der :) neulich gleich Leasing als Stichwort in Verbindung mit dem ID.3 gebracht hatte obwohl er meine Situation als privater Käufer ja gekannt hat.
      Beim ID.3 wird VW definitiv versuchen das Fahrzeug per Leasing in den Markt zu drücken und natürlich die Bonuszahlungen in Höhe von 6570 Eumel dabei zu verrechnen.
      VW vermeidet damit Rabatt Gewährungen und der Kunde muss den Kaufpreis nicht auf einmal hinlegen.
      Wenn man den ID.3 dann zum vereinbarten Restwert übernehmen kann, mag die Rechnung auch für den Käufer aufgehen, andernfalls....

      Üblicherweise bekommt man beim Leasing keine definitive Übernahmemöglichkeit bei Vertragsende, manchmal lässt es sich schriftlich vereinbaren, aber längst nicht immer.

      Nach meinen Erfahrungen ist ein Privat-Leasing nur seltenst für den Kunden ein gutes Geschäft.

      Wir haben unseren e-Up lieber finanziert, das war bis Ende letzten Jahres zu sehr attraktiven Konditionen, inkl. allen Rabatten, möglich. Bei Barzahlung hätte sich an den ausgehandelten Konditionen nicht geändert.
      Das zeitgleich angebotene Leasing lohnte sich für uns überhaupt nicht.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Ich denke ich würde wie gesagt das Leasing als kilometerleasing machen (also keine restwertproblematik) und als Übergang nutzen.
      Wenn mir das Auto dann doch so gut gefällt, kann ich ja weiter leasen oder kaufen...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Ich denke ich würde wie gesagt das Leasing als kilometerleasing machen (also keine restwertproblematik) und als Übergang nutzen.
      Wenn mir das Auto dann doch so gut gefällt, kann ich ja weiter leasen oder kaufen...
      Tja, auch beim Kilometerleasing gibt es eine Restwertproblematik.......das Kind hat nur einen anderen Namen.
      Fährst du weniger als kalkuliert bekommst du in der Regel ein paar Cent gut geschrieben, fährst du hingegen mehr, musst du einige 10 Cent pro km mehr bezahlen und dann wird natürlich noch der Allgemeinzustand bewertet.
      Ist das Ding ein wenig abgerockt, wird es auch wieder teurer.....

      Privat-Leasing bleibt eine hoch riskante Angelegenheit.....kann allerdings auch völlig unproblematisch sein :D
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Wer rechnen kann ist beim Privat Leasing super günstig unterwegs. 95 Euro für einen Neuwagen in der Poloklasse ohne Anzahlung für 24 Monate und 10tkm per anno. Dafür finanziere ich mir doch keinen Zweitwagen für die Frau. In dem 24 Monaten fällt nicht mal ne Wartung noch Verschleiß an.
      Mehr-km: 7 Cent.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • only_electric schrieb:

      Wer rechnen kann ist beim Privat Leasing super günstig unterwegs. 95 Euro für einen Neuwagen in der Poloklasse ohne Anzahlung für 24 Monate und 10tkm per anno. Dafür finanziere ich mir doch keinen Zweitwagen für die Frau. In dem 24 Monaten fällt nicht mal ne Wartung noch Verschleiß an.
      Mehr-km: 7 Cent.
      Na ja, ich rede nur von eAutos, wenn ich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, dann gehe ich in den Garten :rolleyes:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      only_electric schrieb:

      Wer rechnen kann ist beim Privat Leasing super günstig unterwegs. 95 Euro für einen Neuwagen in der Poloklasse ohne Anzahlung für 24 Monate und 10tkm per anno. Dafür finanziere ich mir doch keinen Zweitwagen für die Frau. In dem 24 Monaten fällt nicht mal ne Wartung noch Verschleiß an.
      Mehr-km: 7 Cent.
      Na ja, ich rede nur von eAutos, wenn ich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, dann gehe ich in den Garten :rolleyes:
      gilt auch für eAutos, bitte such mal. EUp etc. Dadurch verliert meine Aussage keine Gültigkeit Es kommt suf die Konditionen an, nicht ob es ein eAuto oder Verbrenner oder einer mit Warp-Antrieb ist
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben dass VW mit dem ID.3 ein 3 Stufen (oder waren es 4?)Leasing vorhat.
      Dabei soll das jeweilige Fahrzeug 3 mal hintereinander zu verschiedenen Konditionen verleast werden.
      Wenn das stimmt, würde ich nicht mit einer großartigen Chance rechnen das Auto direkt nach dem ersten Leasing übernehmen zu können.

      @Schee:
      Das hier nenne ich mal günstige Konditionen für einen e-tron 50 (Neu Fahrzeug):

      e-tron 50 (Markenwechsler & Schwerbehinderung) für 299€

      e-tron (Markenwechsler) für 488€

      In beiden Angeboten inkl. 2.500€ Bafa.
      Erstes Angebot bei 24 Monate Laufzeit und 10.000km Laufleistung. Zweites Angebot mit 48 Monaten und 10.000km.
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanxm ()

    • only_electric schrieb:

      gilt auch für eAutos, bitte such mal. EUp etc. Dadurch verliert meine Aussage keine Gültigkeit Es kommt suf die Konditionen an, nicht ob es ein eAuto oder Verbrenner oder einer mit Warp-Antrieb ist
      Es tut mir leid, aber du liest meine Beiträge nicht vollumfänglich....Vielleicht guckst du nochmal in den Beitrag 5?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Schee schrieb:

      Hab ich das eigentlich bei Nextmove im Video richtig verstanden? Es gibt beim First nur „Barkauf“ oder Leasing? Keine Finanzierung??? Was soll das denn.
      Finanzierung setzt später ein.

      VW will das Auto überwiegend verleasen und das mehrmals hintereinander (an Folgekunden). Klassisches Gebrauchwagengeschäft ist das dann nicht mehr. Beim Zweit- und Dritt-Leasingkunde werden zur Preissteuerung auch ggf. Software-basierte Optionen aktiviert oder deaktiviert. Ggf. wird ja auch eine 58 kWh Batterie zur 45 kWh Batterie herabgestuft (also ein Pro zum Pure oder so).

      So der Plan. Das ist der ganze Sinn des Agentur-Modells, so verdient VW Financial 3x am Auto. Und am Ende wird die Batterie nochmals in Speicherlösungen verwurstet.

      Ich denke, Finanzierungen kommen erst zur Serie. Und dann werden darüber Rabatte verhindert bzw. verschleiert (falls sie denn notwendig würden). Die Prebooker bekommen nur "take it or leave it". ;)
      ID3 1st Linie 3 seit 17.10.2020
    • „Friß oder stirb“ war noch nie meine Art ein Geschäft zu machen...darum fahr ich auch keinen Tesla... :s66:
      Und wenn das bei den Prebookern so ist, hab ich viel Zeit, mich um etwas anderes zu bemühen...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak