Tageskilometer im analogen KI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tageskilometer im analogen KI

      Hi,

      anfangs hatte ich im Display meines analogen Kombiinstruments rechts unten die Rest-Reichweite im km stehen. Die Tageskilometer wurden nirgends angezeigt. Dann habe ich es irgendwann geschafft, die Tageskilometer anzeigen zu lassen. Jetzt sehe ich dafür die Rest-Reichweite nicht mehr. Beides gleichzeitig kann ich im Displaybereich nicht anzeigen lassen, richtig? Wie schalte ich diese Anzeige um (siehe Foto)? Es ging über das Lenkrad, meine ich, aber ich weiß nicht wie.
      Bilder
      • P1170794x.JPG

        123,15 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • Diese Problem hatte ich auch schon, mir wurde hier ziemlich rasch geholfen, allerdings ist es schon länger her und so kann ich dir nur noch sagen, dass es in der Bedienungsanleitung etwas umständlich beschrieben ist. :blush:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Beim Passat GTE wird mit der Tankstellennullung umgeschaltet (irgendwas mit gedrückt halten und währenddessen Zündung anschalten oder so ähnlich). Einfach mal im Handbuch schauen, ich weiß aber auch nicht, ob die gleiche Logik auch beim eGolf verwendet wird.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Kann man die vier zur Verfügung stehenden Plätze nicht irgendwie umcodieren, damit man das sieht, was man möchte?
      Mich z.B. interessiert nicht die Bohne, ob ich in Nord-Nordost-Richtung fahre ... ;)
      Dann könnte man Trip und RW sowie Gesamt-KM und z.B. Temperatur anzeigen lassen. Wäre meinen Favs ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • gulfstream schrieb:

      Dann habe ich es irgendwann geschafft, die Tageskilometer anzeigen zu lassen. Jetzt sehe ich dafür die Rest-Reichweite nicht mehr.
      Zumindest beim 300er: wenn man ACC ausmacht, dann werden die Tageskilometer angezeigt. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • eMartin schrieb:

      Hallo gulfstream

      schau mal in Post 18 hier:
      ok, vielen Dank, jetzt hab ich es auch raus: Zündung an, aber keine Fahrbereitschaft. Dann Rückstelltaste gedrückt halten. Nach ca. 5 sek wechselt die Anzeige einige Optionen durch, eine davon ist die Frage, ob man Reichweite oder Trip anzeigen möchte. Taste loslassen und zum Bestätigen nochmal drücken. Ich habe kein ACC.
      Dumm ist halt, dass man die Tageskilometer anscheinend nur hier anzeigen lassen kann und nicht im Discover Pro
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • fast - man kann z.B. die Uhrzeit manuell stellen, obwohl die Uhrzeiteinstellung im Discover Pro auf automatisch (GPS) gesetzt ist. Im Bordbuch steht ja, dass da auch die Anzeige des Motorkennbuchstaben darunter wäre, bei mir gibt es allerdings nur diese 3 Optionen:







      "Service" zeigt übrigens den Termin für den nächsten Service an.
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden