April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Outsider64 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es jemals Angebote von Netzbetreibern geben wird bei denen es sich lohnt seinen Akku zur Verfügung zu stellen.
Outsider64 schrieb:
Ich kann das immer nicht verstehen warum die Leute eine 100% Autarkie anstreben. Was bringt das denn? Wollt ihr dann tatsächlich mit eurem Auto Strom holen gehen dass ihr abends Strom in eurem Haus habt? Wandel- und Ladeverluste beim Abholen, nochmal das Gleiche beim Entladen und wegen dauernd aktivem System jeden Tag etwa 2 kWh Verluste für nichts? Das ist mein kompletter Jahresverbrauch...
JoeB schrieb:
Soweit ich das erkenne, ist Teslas Ziel nicht die Versorgung eines einzelnen Anwesens, sonder ein Beitrag zur Netzstabilisierung.
Und genau dieser Part ist ein wesentlicher Teil der Energiewende.
Der „Gag“ bei der Tesla-Variante ist der, dass eine ganz normale 11kW (AC) Wallbox reicht. Die Chademo oder CCS Varianten benötigen spezielle Wallboxen ... 1:0 für Tesla.
energieberater schrieb:
Ich denke an diesem Thema arbeiten viele.....Aber is klar, wer hat's erfunden..... Elon
ACDCisenough4me schrieb:
Genau genommen arbeiteten daran alle - bis auf Tesla. Das war Musk jetzt wohl auch aufgefallen. Obwohl die anderen einfach nur gearbeitet - und nicht lautsprecherisch gelärmt haben. Wie es nun einmal Stil des Hauses bei Trump und Musk ist. Sind ja wohl jetzt auch seit der Freemont-Öffnung Buddies.energieberater schrieb:
Ich denke an diesem Thema arbeiten viele.....Aber is klar, wer hat's erfunden..... Elon
CHAdeMO kann das schon und die Lösungen für die Peripherie sind lange da. Mobility House hat schon 2016 seine Nissan in die Gebäudeversorgung eingebunden. Der ID.3 ist für V2G vorbereitet. Letztlich ist es kein Thema, den Akku eines Elektroautos aus dem VW-Konzern zu nutzen. Da gibt es sehr einfache Beispiele z.B. den e-up anzuzapfen. Tedo Nash hat gezeigt, wie er mit seinem e-up ein anderes Elektroauto laden kann.
Aber, klar, Tesla sind die Besten...
E-auto2014 schrieb:
2014 wurde mir per VW Werbung eine Wärmepumpe im e-Golf versprochen und auch die Möglichkeit des Bidirektionalen-Ladens....