Emil sagt Moin Moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emil sagt Moin Moin

      Hallo Zusammen,

      endlich habe ich mal die zeit 1-2 Zeilen zu unserem neusten Mitglied zu schreiben. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ich weiß es ist gar nicht so lange gewesen wie bei manch anderen) konnte ich am 16.05.2020 endlich den Weg nach WOB antreten.
      Vollkommen nervös, die Nacht davor war echt kurz, ging es per DB mit dem ICE nach WOB. Trotzt Vorurteile zwecks Pünktlichkeit, aber mit genügend Puffer, ging es echt reibungslos. Und ich hatte die 1. Klasse nur mit 2 anderen zu teilen, es war richtig super!

      Endlich angekommen:

      Dann ging es über die bekannt Brücke rüber und das erste was mir auffällt: Gutes Wetter, Samstag , boah ist das Leer :golly: . Aber es machte die ganze Angelegenheit natürlich entspannt. Erstmal hoch zur Abholerwelt, hier zwei Dicke Überraschungen:

      1. Termin um satte 3h vorgezogen (hallo abgesagte Golf 8 Abholer :hi: )
      2. "Kennzeichen bitte", "Ich möchte gerne hinten ein Autostadt Kennzeichenhalter, habe ihn aber noch nicht gekauft" ; "Kein Problem, schenke ich Ihnen!" :pardon:

      Nun schnell in die Shops gehopst, um das Guthaben weg zu kloppen. Und schon konnte es losgehen. Die Übergabe an sich war echt unspektakulär. Ich habe ihn aber nochmal durch die Innenraumreinigung schicken lassen, da es doch einige Stellen gab und das AID mit Fettfinger übersät war, aber danach hat alles gepasst. Kurz ein Blick über alles rüber geworfen, den DataPlug und ein Quietscheauto für unsere Kleine erhalten und dann mit 100% aus der Halle gestromert.




      Was soll ich sagen, die ersten meter pure :s66: . Vollkommen euphorisch ein paar Einstellung gemacht, WeConnect et. und dann ab Pizza essen und 30 € alleine verdrücken :thumbsup: .

      Und dann ging es auch schon 260 KM Richtung Heimat. Erster und einziger Halt war dann die Raststätte Auetal Nord (A2). Schon gespannt, ob die Ionity Säulen ohne Probleme mit der Charge & Fuel Card funktionieren - und es klappte auf Anhieb! Kurze Zeit später, kommt noch ein eGolf vorbei und es stellt sich heraus, auch frische WOB Abholer :D . Natürlich gleich ins schwärmen gekommen und uns ausgetauscht.

      Jetzt wird jede Möglichkeit genutzt um den Kleinen zu bewegen. Erst heute gab es eine "Vatertags-Spritztour". :happy: Auch die Dame des Hauses ist von unserem Emil begeistert und möchte immer mehr fahren. Son Mist.

      Nochmal unsere vollständige Timeline:

      15.02. Bestellt, Liefertermin Q3
      19.02. Kommissionsnummer bekommen
      19.02. KW14 im VW Portal
      26.02. AB mit KW14
      02.03. KW16 im VW Portal
      15.03. In Produktion
      18.03. Auf dem Transportweg
      23.03. Corona Lockdown
      24.04. Termin zur Abholung ausgemacht
      12.05. Zugelassen
      16.05. Übergabe WOB


      Jetzt schlage ich mich mit BAFA Antrag und Wallbox NRW Förderung rum und freue mich mit Dauergrinsen auf die nächste Tour.
      Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich!! :love:

      Machts gut und allzeit gute Fahrt!

      MaPa mit Emil
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy:
    • @MaPa Willkommen im Forum.
      Sehe ich da ST für Kreis Steinfurt ?
      Da hätten wir uns ja fast zufällig getroffen.
      War ein paar Tage in Emsdetten und Umgebung.
      Vielleicht klapp es ja beim nächsten Mal. :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • tstr schrieb:

      Grundierung ist doch die Remondis Signature Farbe, Uranograu. :rofl:
      Ich finde ja auch, dass VW bei der Namensgebung der Farben durchaus darauf zurückgreifen sollte.
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • Als 1,5 jähriger Vater habe ich die Grundierung Grau mehr als zu schätzen gelernt :P Es geht lange als ziemlich sauber durch, solange man nicht ganz genau hinschaut ;)
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy:
    • Unser e-Golf heisst auch Emil und daher viele liebe Grüsse von unserem Emil an Euren Emil und an Dich lieber MaPa!!! Allzeit gute Fahrt und viel Freude am e-Golfen!


      Liebe Grüsse aus dem Rhein-Erft-Kreis!


      Ronny
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • Witzig so viele Emil's :P :happy:

      Ps.: Heute das erste kleine Erlebnis gehabt:

      Tankklappe hat nicht mehr richtig geschlossen, die Unterseite stand ein Stück ab. Und typisch morgen sollte es für ein paar Tage weg gehen und regnen. Wasser + Elektro = uncool...

      Händler angerufen und er auch gleich gesagt "komm rum".

      Leider hat es sich als Peinlichkeit herausgestellt, das Band des CCS Stecker-Verschlusses hatte sich im Scharnier verklemmt :dash: Kabel wieder raus, schließt 1a - Man müssen die mich für bescheuert gehalten haben :pillepalle: :D
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy: