Garantie Erweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie Erweiterung

      Hallo Zusammen,

      gibt es hier schon ein Thema bezüglich Garantie-Erweiterung ?

      Ist es sinnvoll oder nur ein beruhigendesGefühl ?

      Das Thema mit den Must-Have bei der Bestellung finde ich nicht mehr.

      Piggy
      E-Golf Bestellt: 29.02.2020
      Auftragsbestätigung erhalten: 16.03.2020
      Liefertermin nach Auftragsbestätigung: August 2020
      Aktueller Liefertermin: 39. KW 2020, Oktober 2020, 45. KW 2020, 43. KW 2020, 48. KW 2020
      Abgeholt: 05.12.2020
    • Es ist wie eine Versicherung: wenn man sie nicht braucht, ärgert man sich....hat man sie nicht und der Fall des Falles tritt ein, ärgert man sich auch. Der positivere Ärger ist im ersten Satzteil.

      Gerücht: alle Fahrzeuge ohne Garantieverlängerung werden als Montagsautos ausgeliefert, alle Fahrzeuge mit Garnatieverlängerung werden 3x geprüft und mit besseren Komponenten ausgestattet, dass ja nix passiert :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Wie jetzt mein Fensterheber/Motor - knackt beim runterfahren (bei 2/3) - Gott sei dank Garantie - Auto ist jetzt 30 Monate alt.

      Keine Ahnung was sowas kostet - denke aber mit ein und Ausbau vermutlich 250€ - letztes Jahr wurde das Display getauscht vom DP - kostet ja wohl noch etwas mehr wie ich gehört habe...(Waren so 600€ korrekt?) hab’s nicht mehr im Kopf...

      Für den kleinen Toto würde ich die 5 Jahre Gesamt auch immer mitnehmen.
      Macht sich auch gut beim Verkauf.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Piggy schrieb:

      Ist es sinnvoll oder nur ein beruhigendesGefühl ?
      Nach 2 Jahren und 2 Monaten "Radlager vorne Links" und damit waren die Kosten für die 3 Jahre Verlängerung vermutlich schon zur Hälfte wieder drin. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Auf jeden Fall pro Garantieverlängerung. Immer auf die maximal mögliche Laufzeit, das ist günstiger als nachträglich zu verlängern. Kilometerzahl abschätzen und wegen dem Elektrospassfaktor großzügig aufrunden.

      Irgendwie habe ich diese Wette bei allen Fahrzeugen der letzten 10, 15 Jahre gewonnen. Sprich: irgendwelche Themen waren immer, die von der Garantie abgedeckt wurden. Man bekommt bei VW dann auch immer nette Schreiben "haben wir den Betrag X mit ihrer Werkstatt reguliert", da sieht man dann schnell ab wann man im Plus ist.

      Nur einmal hab ich verloren, als VW einen sehr hohen Betrag für eine weitere Verlängerung über das 4. Jahr (4 Jahre waren beim Fahrzeugkauf automatisch inkludiert wegen einer Aktion damals) hinaus haben wollte... Da hab ich gesagt nenenene, bleibt mir weg damit, und nen Monat später gabs nen Schaden der deutlich über dem sehr hohen Betrag war...
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich habe die Anschlussgarantie nun nachbuchen lassen und schon ist meine Lieferzeit um 4 Wochen nach hinten verschoben wurden.
      Naja dafür habe ich nun 5 Jahre Garantie.
      E-Golf Bestellt: 29.02.2020
      Auftragsbestätigung erhalten: 16.03.2020
      Liefertermin nach Auftragsbestätigung: August 2020
      Aktueller Liefertermin: 39. KW 2020, Oktober 2020, 45. KW 2020, 43. KW 2020, 48. KW 2020
      Abgeholt: 05.12.2020
    • Habe viele VWs die letzten Jahre verkauft und die Garantieverlängerung war für die Käufer ein Kaufgrund und ich hatte nach dem Verkauf auf jeden Fall Ruhe.
      Im Zweifelsfall wenden sich die Käufer dann direkt an die Werkstatt, nicht an mich.
      Glaube, dass man das Geld beim Verkauf wieder rein nimmt. Hatte immer 5 Jahre.
      Wie Ihr seht, hab ich einen Kia e-niro bestellt, mit 7 Jahren Garantie. Denke schon, dass die ein Paar Tausend Euro Wert ist und man das bei einem Autovergleich auch berücksichtigen sollte.
      Wenn ich ein Auto nicht verkaufen wollte, würde ich ebenfalls die 5J nehmen, weil einfach viel teure Elektronik drin ist.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.