Schock-Schwere-Not!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schock-Schwere-Not!

      Habe gerade eine eMail erhalten von Volkswagen:



      Ich also, Schlüssel gezückt und raus aus dem Haus. Das Auto stand noch dort, aber ... Ach so ...
      Die DashCam hatte sich aufgrund der starken Hitzeentwicklung im Auto (stand in der Sonne) von
      der Scheibe gelöst und baumelte fröhlich am Kabel von der Decke ...

      Immerhin ... das Adrinalin hat gewirkt und die Diebstahlwarnung funktioniert.

      *püühhh*
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Das geht viiiiiiiiel einfacher!

      Einfach die Kinder (12 und 14, also keine Kleinkinder) im Auto sitzen lassen, zum Bäcker rausspringen und abschließen. So habe ich bereits die Alarmanlage vom Golf als auch BMW erfolgreich getestet :dash:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Das geht viiiiiiiiel einfacher!

      Einfach die Kinder (12 und 14, also keine Kleinkinder) im Auto sitzen lassen, zum Bäcker rausspringen und abschließen. So habe ich bereits die Alarmanlage vom Golf als auch BMW erfolgreich getestet :dash:
      So'ne Aktion fand meine Frau auch mal lustig: Auto hubt und Frau kommt nicht raus und alle Leute gucken dumm....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bei meinem Bekannten wars mal das Mobiltelefon als es im Innenraum vibriert hat. Ich halte die Innenraumüberwachung allerdings für ziemlich unnötig. Die die professionell das Auto stehlen wollen, hält es nicht davon ab, die wissen wie man ohne Lärm rein kommt. Und wenn welche die Scheibe nur einschlagen um das Auto zu durchsuchen, dann ist der Schaden der Scheibe schon da...

      Mein Auto sollte mal gestohlen werden als ich in Prag war. Auto aufgebrochen, Zündschloss raus gebrochen, Lesespule für Wegfahrsperre rausgerissen, OBD Stecker Abdeckung abgezogen, Handschuhfach aufgebrochen. Entweder sie haben die Wegfahrsperre per OBD nicht überlisten können, oder sie wurden gestört. Das Auto war noch da. Interessanterweise habe ich dabei gelernt, dass obwohl ich die Alarmanlage habe, ein einfacher Schlitzschraubendreher reichte um das Auto zu öffnen ohne diese auszulösen. Damals hat es gereicht auf der Beifahrertür das Schloss rauszuhebeln und dann mit dem Schraubendreher reinzugreifen und ne 90 Grad Drehung zu machen und somit offiziell auf gesperrt und die Alarmanlage deaktiviert zu haben...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Norman_2 schrieb:

      Black-Templar schrieb:

      Ich schliesse immer dir Frau ein :D
      Black-Templar,wir reden hier vom Auto, nicht von der Wohnung oder dem Haus.
      :rofl:
      Einschliessen nützt nichts. Mein Frau hat einen e-Golf Schlüssel und dann isser wech... ;)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • marv schrieb:


      Die DashCam hatte sich aufgrund der starken Hitzeentwicklung im Auto (stand in der Sonne) von
      der Scheibe gelöst und baumelte fröhlich am Kabel von der Decke ...
      Ist bei mir mal mitten in der Nacht um halb drei Uhr passiert. Der Alarm hat die halbe Nachbarschaft aufgeweckt :dash:
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • mobafan schrieb:

      marv schrieb:

      Die DashCam hatte sich aufgrund der starken Hitzeentwicklung im Auto (stand in der Sonne) von
      der Scheibe gelöst und baumelte fröhlich am Kabel von der Decke ...
      Ist bei mir mal mitten in der Nacht um halb drei Uhr passiert. Der Alarm hat die halbe Nachbarschaft aufgeweckt :dash:
      Die wichtige Frage: Hat jemand reagiert.... und haben sie sich umgedreht und weiter geschlafen?
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung