Mittelkonsole für kleinstes Geld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ist das gute Stück vom Chinamann. Habe es zusammengebaut und mit Lederpflege behandelt. Vorher stank es ganz schön nach billigem Kunststoff, jetzt nicht mehr so und sieht gut aus. Naja, kann ja auch noch drei Monate auslüften. Die Naht des Bezugs ist genäht, der Verstellbereich nach vorne ist stufenlos und groß, die Höhe kann man durch einsetzen oder weglassen eines 4 cm hohen Zwischenteils beeinflussen. Ich habe das Zwischenteil montiert, weil ich groß bin. Die Mittelarmlehne verklemmt sich im Becherhalter. Mitgelieferte Gummipuffer unterstützen ggf. die Klemmung.

Die sieben USB-Ports leuchten blau, wenn man sie mit dem mitgelieferten USB-Kabel anschließt. Das werde ich wohl meistens nicht machen. Die Mittelkonsole hat ein großes Staufach und eines mit sehr geringer Tiefe im Deckel. Beide schließen und öffnen gut. Hinten sind vier der sieben USB-Ports und ein ausklappbarer Cupholder.

Alles in allem habe ich 54€ bezahlt. Zoll könnte dazu kommen, bei mir war das nicht der Fall. Bisher ist der Eindruck sehr ok, mehr werde ich erst im Betrieb sehen können. Einen Handstand wird man nicht drauf machen können. Aber das ist auch nicht die Erwartung.
    • Mittelkonsole für kleinstes Geld

ACDCisenough4me schrieb:

Alles in allem habe ich 54€ bezahlt. Zoll könnte dazu kommen, bei mir war das nicht der Fall.

Hi! Sei ein guter Staatsbürger und verzolle es nach! Alles andere ist (in diesem Falle sogar öffentliche) Steuerhinterziehung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      14,97 kwp PV, kleiner Speicher, Blackoutbox. Alles von Solaredge.
      12.09.2020 - 04.07.2024 e-Golf
      seit 04.07.24 ID.3 Pro Performance
      seit 12.11.24 ID.Buzz Pro
    • tpreugsc schrieb:

ACDCisenough4me schrieb:

Alles in allem habe ich 54€ bezahlt. Zoll könnte dazu kommen, bei mir war das nicht der Fall.
      Hi! Sei ein guter Staatsbürger und verzolle es nach! Alles andere ist (in diesem Falle sogar öffentliche) Steuerhinterziehung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ....und der Spaß der Nachverzollung kostet dann den deutschen Steuerzahler wieviel genau ? Oder stehst du auf dem Standpunkt am Zollamt brauchen sie so eine Art Beschäftigungstherapie ?

Ich würde es begrüßen wenn die Kollegen sich um die dicken Fische kümmern könnten, an Stelle sich an dem Kleinkram abzuarbeiten....
      LG Michael

ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
      Volvo EX30 Core seit 08/2024
    • welcher Aufwand? Mail ans Zollamt, Herkunftsland, Preis (inkl. Versand) und ne grobe Warengruppierung.

Und "ganz bestimmt" ist Meinung, kein Fakt! Es ist und bleibt Steuerhinterziehung! (Auch wenns jetzt schon länger her ist!)
      14,97 kwp PV, kleiner Speicher, Blackoutbox. Alles von Solaredge.
      12.09.2020 - 04.07.2024 e-Golf
      seit 04.07.24 ID.3 Pro Performance
      seit 12.11.24 ID.Buzz Pro
    • tpreugsc schrieb:

Es ist und bleibt Steuerhinterziehung!
      Kennen wir denn dazu die gesamten Kauf- und Bezahlabläufe um diese Behauptung zu festigen?

Ich habe direkt in China meine mobile Wallbox gekauft und es wurde alles von UPS versteuert bzw. bei mir an der Haustür kassiert. Wer China Produkte in einem deutschen online Shop (oder europäischen) kann davon ausgehen, das entsprechende Steuern gezahlt wurden, es sei denn, es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen.

Und bei 54 € kann da durchaus schon Steuer mit bei sein......die werden ab 22 US Dollar verkauft.
    • Hier könnte ich noch mal einen aktuellen Status herein geben. Die Konsole passte sehr gut in das Auto und war mit den serienmäßigen Befestigungsstreifen sehr gut im Becherhalter zu verklemmen. Da muss man ein bisschen probieren. Die Optik war ziemlich gut, der Verstellbereich ebenso. Die Befestigung ist gut genug, aber am Ende ist es keine feste Burg, weil die Mittelkonsole eben ein Plastikteil ist. Insofern war alles gut.

Trotzdem habe ich die Konsole nach wenigen Fahrten gegen die Werkslösung ausgetauscht. Denn als großer Mann kam ich in meiner Sitzposition nicht mehr gut an das Gurtschloss. Das ist gerade auf Kurzstreckenfahrten sehr lästig. Die Werkslösung passte mir von der Höhe her nicht, aber ich habe den Verstellbereich mit einem unsichtbar angebrachten Gummipuffer erweitert. Damit ist es für „Armlehnenfahrer“ wie mich perfekt.