Elektrische Grüße aus Duisburg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrische Grüße aus Duisburg!

      Hallo zusammen,

      da der Termin zur Abholung des eGolfs immer näher rückt, wird es langsam Zeit, dass ich mich einmal selber kurz vorzustelle.

      Ich heiße Werner und habe im November meinen eGolf bestellt. Dabei habe ich viel Wert auf Komfort und Ausstattung und weniger auf das Aussehen gelegt. D.h. er wird so ziemlich alles an Assistenzsystemen incl. Wärmepumpe haben. Dafür begnüge ich mich mit der Standardfarbe Uranograu und und verzichte auf nicht notwendigen Schnickschnack (zumindest aus meiner Sicht) wie dynamische Blinker oder Ambientebeleuchtung.

      In Sachen Elektromobilität bin ich mit meiner Zoe in 2,5 Jahren sicherlich kein Anfänger mehr, erhoffe mir aber für den eGolf viele nützliche Tipps & Tricks, die ich dann hoffentlich auch gerne geben kann.

      LG

      TGD Werner
      VW e-Golf seit 06/2020 Renault Zoe Q210 10/2017 - 06/2020 Sono Sion reserviert seit 12/2017 PV 4,0 kWp - 2,0 kWh Speicher
    • Hallo Werner,

      schön jemanden aus DU hier zu treffen. Ich bin etwas südlicher in Huckingen anzutreffen. Habe ebenfalls einen eGolf bestellt. Aktuell soll er in KW 32 vom Band fallen :)
      Bin gespannt ob das so bleibt. Allerdings habe ich den deutlich später als Du bestellt (am 4.4.2020). Der war im Vorlauf bei einem Händler.

      Bin gespannt ob Du noch in den Genuss der erweiterten BAFA kommst.

      LG
      Rolf
      e-Golf bestellt am 4.4.2020 fertig laut myVolkswagen: KW32 :)
      PV mit 4,625 kWp und geplanter Wallbox ID.Charger PRO (seit dem 19.6.2020 bestellbar - soll KW 33 geliefert werden)
    • Bezüglich der Prämie bin ich ganz entspannt.

      Bestellt habe ich den eGolf, als es nur 2.000+2.000 € Prämie gab. Dann wurde die BAFA um 1.000 € erhöht und der Händler hat mir mitgeteilt, dass er die weiteren 1.000 € von VW an mich weiterreichen will. :)

      Vor ca. 5 Wochen habe ich dann vom Händler den Bescheid bekommen, dass ich den eGolf jetzt aus Wolfsburg abholen könne. Da ich aber für die Händlerzulassung zu geizig war, musste ich fast 4 Wochen auf einen Termin beim hiesigen Straßenverkehrsamt warten. Und die war dann am 05.06.2020, genau einen Tag nach der Verkündung der neuen Prämie.
      Danke für die späte Zulassung, liebe Stadt! :loveyou:

      So langsam habe ich das Gefühl, dass der eGolf für mich ein echter Glücksfall wird!

      Ob ich die neue Prämie nun bekomme oder nicht: alles gut!

      TGD Werner

      PS: den Termin im VW-Portal würde ich nur als groben Anhaltspunkt sehen. Als das Auto bereits fertig war und die FIN erstellt war stand dort noch einen Status "Produktionsauftrag eingegangen".
      VW e-Golf seit 06/2020 Renault Zoe Q210 10/2017 - 06/2020 Sono Sion reserviert seit 12/2017 PV 4,0 kWp - 2,0 kWh Speicher