Was ist denn mit dem Müller los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Müller hat den Dieselskandal immer nich im Haus, andere Hersteller sind davon kaum berührt; zumindest in der Öffentlichkeit.
      Die Marke VW leidet darunter stark, auch wenn dies nicht so nach außen getragen wird; so mein Gefühl.
      Zum anderen wird VW intern die letzten Monate, wenn nicht schon Jahre genutzt haben um zu schauen ob sie ihre alte Technik wirklich für die Zukunft, neue Grenzwert, sauber bekommt. Und da gehe ich davon aus das alle Hausinternen Techniker jetzt das Rückrad haben, zu sagen: auch wenn das gewünscht ist und das unser Kerngeschäfts ist, das bekommen wir nicht hin!
      Das scheint nun ganz oben angekommen zu sein und nun gibt es nur einen Weg, die Herausforderung anzunehmen und alles umzuwälzen. Damit aber der Wettbewerb nicht verschoben wird, die anderen dürfen doch nicht weiter Gewinne mit der alten Technik machen, muss man/VW einen Lauten machen damit es allen schlecht geht und die Steuer Milliarden in Zukunft kräftig fließen.
      Nicht falsch verstehen, so läuft das nun mal und egal ob VW, BMW oder Mercedes usw, Sie haben alle ihr Diesel und auch bald ihr Benzin Problem nur steht meist VW am Pranger und muss nun endlich öffentlichkeitswirksam was tun.
      Und das läuft jetzt an...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Das Ziel passt :thumbsup:
      ...
      "Wir müssen ab 2020 deutlich mehr, sehr viel mehr Elektrofahrzeuge verkaufen, sonst werden wir die CO2-Ziele verfehlen. Dann drohen gewaltige Strafzahlungen", sagte Müller. "Von den Arbeitsplätzen und der Zukunftsfähigkeit unserer Industrie ganz zu schweigen. Deswegen fordere ich dazu auf, dass jetzt alle ihre Hausaufgaben erledigen."
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Es geht nicht mehr allein um das (e)Auto, da geht in der nahen Zukunft nich viel viel mehr! Es wird Zeit für alle!
      Einige von Uns leben es schon, Vernetzung: Status der eigenen Energieerzeugung, der eigenen Ladesäule... wie ist die Situation auf meiner Strecke: Staus, wann wurde zuletzt an der Ladesäule in Xyz geladen und kann ich mich auf sie verlassen?
      Das schnurgebundene Telefon, wer hat es noch?
      Das erste iPhone wurde belächelt...
      Bochum, wo ist Nokia, wo Opel... die Region kämpft seit Jahren mit dem Struckturwandel!
      Folgen nun Wolfsburg, Stuttgart und andere ...
      Das darf man sich garnicht ausmalen.
      Wir brauchen nicht nur eine Akkuzellenfertigung in Deutschland/Europa, wir brauchen ein Ideenschmide die als solche in der Welt wieder Bedeutung erlangt.

      Es wird Zeit!!!

      P.S.
      Die Zukunft kommt in Großen Schritten:
      m.spiegel.de/wirtschaft/deutsc…ben-werden-a-1183331.html
      Es gibt auch andere Quellen
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • dirk schrieb:

      ...eine Akkuzellenfertigung in Deutschland / Europa...

      Fab4Lib stößt deutsche Großserien-Zellfertigung an
      ... ich meine auch in Europa jeder soll seinen Beitrag zur schönen neuen Welt betragen dürfen - es darf auch getrost bereits einmal über Recycling nachgedacht werden! Die Zeit wird kommen, dass die Rohstoffe nicht mehr alle von Kindern aus den Bergen gebuddelt werden können... :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:




    • Man geht mir der Editor auf den Zeiger. Nachrichten mit Clips sind schwer nachzubearbeiten ....
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • E-auto2014 schrieb:

      Es geht nicht mehr allein um das (e)Auto, da geht in der nahen Zukunft nich viel viel mehr! Es wird Zeit für alle!
      Einige von Uns leben es schon, Vernetzung: Status der eigenen Energieerzeugung, der eigenen Ladesäule... wie ist die Situation auf meiner Strecke: Staus, wann wurde zuletzt an der Ladesäule in Xyz geladen und kann ich mich auf sie verlassen?
      Das schnurgebundene Telefon, wer hat es noch?
      Das erste iPhone wurde belächelt...
      Bochum, wo ist Nokia, wo Opel... die Region kämpft seit Jahren mit dem Struckturwandel!
      Folgen nun Wolfsburg, Stuttgart und andere ...
      Das darf man sich garnicht ausmalen.
      Wir brauchen nicht nur eine Akkuzellenfertigung in Deutschland/Europa, wir brauchen ein Ideenschmide die als solche in der Welt wieder Bedeutung erlangt.

      Es wird Zeit!!!

      P.S.
      Die Zukunft kommt in Großen Schritten:
      m.spiegel.de/wirtschaft/deutsc…ben-werden-a-1183331.html
      Es gibt auch andere Quellen

      hierzu :
      Elektro-Autos gegen Arbeitsplätze - wer verliert? - BR Fernsehen




      wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Tja, allem Anschein nach hat er die Zeichen der Zeit erkannt, der Herr Müller.
      Herr Müller hat durch sein negatives Auftreten in den USA die VW-Krise direkt mit zu verantworten. VW hat zudem jahrzehntelang bestens am Diesel verdient und hätte früher sofort losgeheult, wenn jemand den Diesel hätte schlechter stellen wollen. Jetzt u.a. an den steuerlichen Bedingungen am Diesel herumzumäkeln dient doch nur wieder dem eigenen Interesse nachdem man viel Porzellan zerschlagen hat. Ich mag meinen e-Golf...aber der Konzern ist leider in der Vergangenheit immer wieder und regelmässig durch Skandale negativ aufgefallen.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Hummelbrummel, ich stimme mit dir voll überein, was die Vergangenheit betrifft. Aber ich denke, nun ist es Herrn Müllers vordringlichste Aufgabe, den Konzern und Zigtausende Mitarbeiter in die Zukunft zu führen und nicht VW abzuwickeln. Insofern wird er jetzt vom Saulus zum Paulus.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)