Wer hat schon den ID.3 bestellt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat schon den ID.3 bestellt ?

      Wer hat den I.D.3 First in welcher Farbe bestellt ? 16
      1.  
        ID.3 1ST (3) 19%
      2.  
        ID.3 1ST Plus (2) 13%
      3.  
        ID.3 1ST Max (11) 69%
      4.  
        Mondsteingrau Schwarz (1) 6%
      5.  
        Gletscherweiß Metallic Schwarz (6) 38%
      6.  
        Macena-Türkis Metallic Schwarz (5) 31%
      7.  
        Mangangrau Metallic Schwarz (3) 19%
      8.  
        Barkauf (7) 44%
      9.  
        Leasing (5) 31%
      10.  
        Finanzierung (1) 6%
      Eine kleine Umfrage.
      Wer hat was bestellt.
      Extras und Liefertermine dürfen gerne separat mitgeteilt werden.
      :grumble: Datenschutz !

      Angaben zur Finanzierung können von allen Usern eingesehen werden.


      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Ich habe gestern einen 1st Max Makena Türkis (siehe mein Avatar-Bild) bestellt. Ich habe mich für Barkauf entschieden...alles andere war mir einfach zu kompliziert und ich habe ja auch weitere Abnehmer in der Familie, sollte ich den ID.3 jemals ersetzen wollen. :thumbup:
      Als "1st Mover" werde ich ein Weilchen mit den noch fehlenden 2 (?) Features leben müssen, ist aber kein Problem, und ich habe dafür die Aufmerksamkeit bzw. einen etwas dichteren (??? :rofl: ) direkteren Draht zu VW was Fehler anbelangt. Ich bekomme das Fahrzeug dafür etwas früher (...Mitte September?) und einen Satz Winterräder (Alu). Abholen werde ich ihn in Wolfsburg. Ich freue mich riesig darauf! :blush: :thumbsup:

      P.S: auf die 18 Zöller Winter-Alus kommen die Sommerreifen, und die Winter-Gummis (wie bei mir üblich) auf Stahlfelgen ... ob ich die 20 Zöller verkaufe? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Ich hab "meinen" Max in weiß bestellt (Barkauf). Zähneknirschend, aber alle Alternativen sehe ich nicht vor Mitte/Ende 2021 und das war mir eine viel zu lange Reststrecke. Ich hatte ja naiverweise auch auf dieses Frühjahr gewettet.

      Mein Hauptkritikpunkt am 1ST war ja tatsächlich die Innenraumanmutung (das Design finde ich recht gelungen). Andererseits fasse ich hauptsächlich das Lenkrad an und drücke nicht dauernd an den Türpappen rum. In der Ausstattungsliste steht ja nun auch "Tür- und Seitenverkleidung in Schaumfolie, Insert in Kunstleder", also wird das schon akzeptabel sein. Da ich den Wagen kaufe, kann ich auch noch mal was folieren oder auch beledern lassen, wenn's mich wirklich stört. Ein weißes Auto hatte ich auch noch nie, kann man somit auch mal machen. Ist ja auch Metallic.

      Der Polestar 2 war mir letzten Endes a) zu teuer und b) wollte ich explizit kein Auto kaufen, wo Ersatzteilversorgung und Service zum Problem werden könnten. Daher war das große T von vorneherein ausgeschieden und Polestar stellt sich selten dämlich an (nur 20 Volvo-Händler bundesweit machen den Service!).

      Warum nicht leasen? Weil ich es genau andersrum mache: Der Polestar 2 wäre unser Allround-Auto geworden, auch für Langstrecke mit AHK für Anhänger bzw. Fahrräder.

      Für AHK + Langstrecke suche ich mir jetzt einen Verbrenner mit günstigem Leasingfaktor 0.8 oder so, der bekommt auch nicht viel Kilometer und ist daher billig.

      Der ID3 wird Pendel- und Zweitfahrzeug; das fahre ich unter der Woche, der frisst also Kilometer und spart so beim Unterhalt. Eine monatl. Rate will ich dafür nicht haben.

      Geplant ist, dass er lange bei uns bleibt, die Reichweite würde auch mit 70% bei 160 tkm reichen; ich denke aber, dass die Batterie auch bei 160 tkm noch fitter sein wird, denn die wird nicht viel DC abbekommen.
      ID3 1st Linie 3 seit 17.10.2020
    • damit sich hier mal wieder was bewegt.....

      Max und Macena-Türkis Metallic Schwarz

      Nach 15 Unterschriften hatte ich es vorläufig geschafft........
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • -Bernhard- schrieb:

      Was willst du mit 15 ID.3
      Da kommt vorne und hinten ein T drauf und werden dann mit ordentlichen Aufschlag als innovatives e-Fahrzeug an die Fans vertickert. :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Roland333 schrieb:

      energieberater schrieb:

      Nach 15 Unterschriften hatte ich es vorläufig geschafft........
      Früher war man effektiver. Wer kennt noch die alten Formulare GewerbeanmeldungDas waren wahre Durchschlagsmonster (ca 9 Durchschläge)
      Da musste man nur einmal unterschreiben
      Aber mit kräftigen Nachdruck....
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Roland333 schrieb:

      Das waren wahre Durchschlagsmonster (ca 9 Durchschläge)
      Das kannte ich vor ca. 3 Jahren beim Zoll besser:
      - wir bestellten spezielle Seesäcke in USA
      - die kamen per Post
      - Der Zoll wollte MwSt - ok
      - dann druckte der Beamte einen Stapel von ca. 7 -9 Blättern aus, stempelte sie unterschrieb sie ----- und warf beim schlussendlichen sortieren 3 unterschriebene, gestempelte Versionen in die Ablage rund :dash:
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Roland333 schrieb:

      Früher war man effektiver. Wer kennt noch die alten Formulare Gewerbeanmeldung
      Das waren wahre Durchschlagsmonster (ca 9 Durchschläge)
      Da musste man nur einmal unterschreiben
      Ja das waren noch Zeiten! Da ging man(n) noch mit Prägestempel und Fäustel zur Unterschrift! :patsch:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • So, heute auch bestellt. Soll aber erst morgen ins System eingegeben werden. Mangangrau, 1st, Barkauf.

      Wie war das bei euch mit den Winterrädern? Mein Verkäufer hat im System nichts gefunden wo er es hätte eintragen können. Deshalb hab ich jetzt handschriftlich auf dem Vertrag dass ich entweder 600 Euro Nachlass oder nen Satz Winterräder auf Stahlfelgen bekomme. Kann man das nicht irgendwo offiziell machen?

      Er konnte Modelljahr 2020 oder 2021 auswählen. Was das wohl für Folgen hat? Er hat jetzt 2020 ausgewählt, da die Wahrscheinlichkeit dan wohl höher ist wirklich einen der ersten zu bekommen und nicht einen der erst noch produziert wird.

      Am Ende kam noch ne Option von wegen "Coupon eingelöst, 1000 Euro zurück zahlen". Da er nicht sicher war was das denn für ein Coupon sein solle und ob er noch irgendwas machen muss dass dieser eingelöst wird, hat er es heute nicht nicht ausgewählt. Aber dass die 1000 Euro bei Bestellern gleich zurück gezahlt wurden, haben hier ja schon einige berichtet.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Wie war das bei euch mit den Winterrädern? Mein Verkäufer hat im System nichts gefunden wo er es hätte eintragen können. Deshalb hab ich jetzt handschriftlich auf dem Vertrag dass ich entweder 600 Euro Nachlass oder nen Satz Winterräder auf Stahlfelgen bekomme. Kann man das nicht irgendwo offiziell machen?

      Er konnte Modelljahr 2020 oder 2021 auswählen. Was das wohl für Folgen hat? Er hat jetzt 2020 ausgewählt, da die Wahrscheinlichkeit dan wohl höher ist wirklich einen der ersten zu bekommen und nicht einen der erst noch produziert wird.
      Dann warst du aber kein PreBooker mit Reservierung sondern hast aus dem freien Kontingent bestellt, oder? Sonst wäre dir "dein" Fahrzeug mit Modelljahr bereits zugewiesen worden

      Hast du dich nicht für den 1ST Mover Club entschieden? Auf der zu unterzeichnenden Zusatzvereinbarung steht dass du die Winterreifen bekommst.
    • Roland333 schrieb:

      Zu den Winterreifen in der FIRST MOVER ZUSATZVEREINBARUNG gibt es unterschiedliche Aussagen.
      Mein Autohaus meinte die Winterreifen sind auf Stahlfelgen
      Reifen auf Stahlfelgen haben bei VW aber normalerweise keine Namen.

      ChristianW schrieb:

      Was ist denn das für ein ominöses freies Kontingent und wie bekommt man da was? ?(

      Die Vorverkaufsphase für Prebooker läuft noch 2 Wochen. Während dieses Zeitraums können Prebooker auch eine von ihrer Reservierung abweichende Variante aus einem Pool wählen, der sich natürlich ständig ändert. Wenn bei Abschluss dieser "Prebooker-Phase" nicht alle Prebooker ihre Bestellungen abgegeben haben, kann voraussichtlich jeder noch aus den übrigen 1ST-Editions bestellen - vorausgesetzt er findet einen Händler, der auf Zack ist. Ich würde empfehlen, am Besten über Ludego.de bzw. deren Händler zu gehen. Oder den User "West-Ost" im GE-Forum anschreiben (goingelectric.de/forum/memberl…p?mode=viewprofile&u=9942), der ist offenbar Händler und sehr gut auf Draht.
      ID3 1st Linie 3 seit 17.10.2020