Stromseglers e-GOLF 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute beim :) wegen Garantieverlängerung ab Werk. Klappt :)
      Jetzt die schlechte Nachricht: Leider wurde vom Kollegen des :) vergessen, den Fahrzeugbrief anzufordern. Die Wartezeit bei der Zulassungsbehörde (ca. 14 Werktage) läuft jetzt erst ab Morgen. Übergabe also eher gegen Ende April :(
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()

    • Hallo Stromsegler,

      das ist bitter. Ich verstehe die Wartezeit bei der Zulassungsbehörde nicht? Hinfahren und anmelden - da gibt es hier keine Wartezeiten.

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Berlin ist anders :(
      Letzten Sommer hat man sogar 4 Wochen auf einen Termin gewartet. Auf den anderen Ämtern ist es ganz ähnlich.
      Ich trags mit Fassung. Der Wagen ist sowieso 5 Monate zu früh gekommen ;)
      Und die Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Stromsegler schrieb:



      Jetzt die schlechte Nachricht: Leider wurde vom Kollegen des :) vergessen, den Fahrzeugbrief anzufordern. Die Wartezeit bei der Zulassungsbehörde (ca. 14 Werktage) läuft jetzt erst ab Morgen. Übergabe also eher gegen Ende April :(
      Das ist doch ein Unding! Ich würd die Krise kriegen durchdrehen oder sonst was. Was erlauben diese Sesselfurzer?
      Wer bezahlt die? Leben die noch in der DDR oder bei Wilhelm II?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Vielleicht kann der :) ja mit einem Fuffi in den Papieren ein bisschen nachhelfe, da soll ja in den ehemaligen Comecon-Staaten zuweilen geholfen haben.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Norbert.
      Aufgrund der Terminproblematik haben sehr viele Autohäuser einen Deal mit div. Zulassungsdiensten. Meines Wissens ist das auch bei deinem Händler der Fall.
      Solange du kein Problem damit hast isst alles Gut, aber ich hätte da wohl auch den Auskreiser bekommen :pillepalle: :cursing: :evil:
      LG
      Stefan

      e-Golf 300 seit 29.03.2018
      Bestellt: 20.10.2017
    • Mich ärgerst schon. Lag wohl hauptsächlich daran, dass der :) , der uns das Fahrzeug verkaufte, gerade im Urlaub war, als es geliefert wurde. Der Vertreter des :) wurde quasi von mir überrumpelt und dachte, dass der eigentliche :) den Brief schon angefordert hatte. Raus kam es erst, als der Zulassungstermin anstand. Deswegen nochmal über LOS.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • MartinKH schrieb:

      Vielleicht kann der :) ja mit einem Fuffi in den Papieren ein bisschen nachhelfe, da soll ja in den ehemaligen Comecon-Staaten zuweilen geholfen haben.
      Kilo Bananen und ne Flasche Pfeffi, läuft
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Stromsegler schrieb:

      Der Lupo 3L hat gerade die blaue Plakette bekommen :)

      TÜV bis 2020 ;)
      ... dieser elende Stinkdiesel ?( ich habe meinen nach 6 Jahren gut verkaufen können er hatte noch keinen Partikel Filter und war für unsere Garage nicht mehr tragbar ;) aber an sich ein tolles Auto. Ich habe immer gerne erklärt, dass er nicht einen 3L Motor habe sondern 3 Lt. Diesel auf 100 km verbrauche :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nach 2 Wochen Urlaub mit dem Tesla Model 3 muss ich mich erst wieder an den e-Golf gewöhnen. Das ist schon ein merkwürdiges Fahrzeug. Einerseits ist die Art der Bedienung seit Jahrzehnten gewohnt, anderseits ist es auch furchtbar umständlich. Hab natürlich wieder den Schlüssel stecken lassen und mich gewundert, warum das Auto nicht zusperrt. Dann hätte ich beinahe beim rechts Abbiegen den linken Randstein touschiert, da ich mit dem Tesla wie mit einem GoCart um die Ecken heize. Dachte, der e-Golf müsste das besser beherrschen. Leider fehlt es ihm an Grip, quer, wie längs. Ich werde den e-Golf trotzdem weiter in der Stadt fahren. Er ist kürzer und wendiger und steht nicht auf der Hassliste von speziellen Zeitgenossen.
      Praktischerweise liegen die Ladebuchsen der beiden Fahrzeuge direkt gegenüber. Da kann ich die beiden schnell umstecken:

      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Das hat mich bei unserem Benz auch schon 2x vor Kollisionen gerettet. Der Querverkehr kam jedes Mal im toten Winkel mit ordentlich Schmackes angerauscht). Der automatische Bremseingriff war schon hart, aber notwendig. Einfach genial!
      E-Up! / Mercedes S205 / S204 / Skoda Octavia / Smart forfour / Twingo / Mazda 626 / Mazda 323 / Honda Civic / Trabant 601 / Wartburg 311
    • Der e-Golf hat in der Familie eine neue Fahrerin gefunden. Meine Schwägerin möchte jetzt auch elektrisch fahren und übernimmt den Wagen.
      Sehr schön :)

      PS: Der e-Golf wurde von meinem Bruder vorhin freudig entgegengenommen. Er hat ihn gleich getestet und war positiv überrascht. Es war das erste Mal, das er e-Auto gefahren ist. Meine Freundin meinte dazu: „Das Vergnügen hätte er schon früher haben können.“
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()