OBD-Apps für e-Golf
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
OBD eleven
-
Q-Parameter schrieb:
OBD eleven
e-Golf 300 bestellt: 16.10.2019
Ausstattung: indiumgrau, 17", volle Hütte, CCS, drahtlose Frontscheibe
Status Lounge:"Produktion gestartet" (seit 3.7.20)/"Auf Transportweg" (seit 21.7.20)
Abholung: 24.8. in WOB
"Mit einem Idioten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert anschließend herum als ob sie gewonnen hätte." -
-
"Car scanner" von 0Vz geht, mit dem plugin (pids) für den eUp2. Die live daten sind nicht alle verfügbar und sinnvoll, aber laufen tuts. Ein externes API gibt's nicht und ich habe beim Testen auch keine Möglichkeit gefunden, sonst extern auf live-Daten zuzugreifen (das aber ohne Gewähr). Weil die von mir gewünschten Funktionen nicht da sind, hab ich nicht weiter gesucht.
Getestet mit einem 10 Jahre alten Elm327 BT-Adapter auf Android (Samsung S10).e-Golf seit 03/2020 -
-
tstr schrieb:
Hat schon jemand Carly getestet?
e-Golf seit 03/2020 -
Mick schrieb:
tstr schrieb:
Hat schon jemand Carly getestet?
Wies mitm Golf VII läuft keine Ahnung...... Leisetreter …
Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :
invite.tibber.com/6c0607d -
Mick schrieb:
"Car scanner" von 0Vz geht, mit dem plugin (pids) für den eUp2
Ich nutze neuerdings den OBDLink LX. Hab mich lange geziert, so einen hohen Preis auszugeben, aber er funktioniert bisher in 95% aller Faelle klaglos. Beim vorigen 0815-OBD2-Adapter waren es hoechstens 5%.e-Golf seit 11/19
Ioniq seit 04/21 -
Fu Kin Fast schrieb:
Welche Apps (Android oder iPhone) gibt es, mit denen man sinnvolle Dinge mit Hilfe eines üblichen OBD2-Bluetooth-Adapters auslesen lassen (Akkustand in %, Ladeleistung, ...)?
Ich habe auf Empfehlung den VEEPEAK OBDCheck VP11 gekauft (ist auch nicht soo teuer) und er läuft einwandfrei.
Bei yt gibt es für die Kombination Enyaq+Carscanner einen Bericht (mal bitte suchen .. ) bei dem auf ein fertiges Dashboard verlinkt wird. Das dürfte auch für die MEBs von Original-VW passen.
upss .. ich sehe gerade, das ist hier e-golf .. vielleicht hilft es doch irgendjemandem. -
Hat schon mal jemand mit dem OBDLink SX (USB) Adapter und Carscanner (PC) die Bremse hinten in die Servicestellung gebracht?
Ich habe den Adapter eigentlich nur wegen OBD Amigos besorgt, wenn ich den auch für den Bremsenservice nutzen könnte wäre es eine feine Sache.
Lt. der Carscanner HP sollte es gehen für MQB Fzg.:
www.carscanner.info/coding-mqb/
Service and maintenance
- ...[i][/i]
- 8. Electric parking brake service routines
Mit WP & 225/45 17" Montpellier - ...[i][/i]