Suche ID.3 Prebooker der stornieren möchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ID.3 Prebooker der stornieren möchte

      Servus,

      ich würde den ID.3 1st gerne jetzt bestellen, habe selbst aber kein aktives Prebooking. Deshalb suche ich jemanden der den ID.3 per Prebooking reserviert hat, aber jetzt stornieren möchte. Ich befürchte, dass meine Variante in 4 Wochen wenn die Bestellung für alle aufgeht eventuell nicht mehr verfügbar ist.

      Soweit ich das gehört habe werden die 1000 Euro des Prebooking nicht mit der Bestellung verrechnet sondern im Falle einer Bestellung einfach wieder an den Prebooker ausbezahlt. Falls der Prebooker 4 Wochen lang nicht bestellt werden die 1000 Euro am Ende ebenfalls automatisch ausbezahlt. Zunächst geht es nur darum ob mir jemand grundsätzlich sein Prebooking zur Verfügung stellen möchte. Details müsste ich dann mit meinem Händler noch klären, ob das überhaupt möglich ist, wie der Ablauf wäre, dass der eigentliche Prebooker auf jeden Fall sein Geld zurück bekommt, usw.

      Bitte einfach hier schreiben oder per PN, je nachdem was lieber ist. Danke.
    • Offiziell ist es an die Person gebunden die reserviert hat. Falls du aber nen Weg findest wie man das umgehen kann, lass es mich wissen, denn dann kann ich das Auto auf jemand aus meiner Familie bestellen und 4 Prozent Rabatt bekommen für einen Behindertenausweis.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ja ok, wenn ich was höre sage ich dir Bescheid. Nur um sicher zu gehen, du hast ein Prebooking auf deinen Namen aber den Schwerbehindertenrabatt hat eine andere Person?

      Übrigens habe ich irgendwo (keine Ahnung mehr wo) eine Dikussion mitgelesen. Die 4% sollen irgendein Systemfehler sein der nur darstellungstechnisch ist und im System werden 10% nachgelassen. Vorläufig wird das wohl irgendwie durch "Sonderrabatte" oder so dargestellt während es in einem Fix im Juli dann richtig dargestellt sein soll. So oder so ähnlich hab ich es verstanden, bin mir da aber nicht 100% sicher, nagel mich nicht drauf fest.
    • Ja, genauso ist es. Damals war mir nicht klar dass das Einsparpotential birgt, sonst hätte ich es auf die "richtige" Person aus der Familie vorreserviert und nicht auf mich. 10 % kann ich mir aber kaum vorstellen. Als normaler Kunde bekommt man 0% und mit diesem Ausweis 10%? Bisher lag der Vorteil ggü. anderen Rabattaktionen immer irgendwo bei vielleicht 1-3%, da fand ich es jetzt schon erstaunlich dass sie 4 geben.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Hier noch eine Info, laut Goingelectric Benutzern kam direkt nach der Bestellung eine e-Mail, dass der Betrag direkt auf das Konto des Reservierers zurück überwiesen wird.

      Cipher schrieb:


      Die 1000€ werden von VW freigegeben und automatisch an das Bezahlkonto überweisen ... als ich nach der Bestellung zuhause ankam, war die E-Mail schon im Postkasten!
      ---
      Ein Betrag wurde auf Ihrem Volkswagen Pay Konto freigegeben


      Guten Tag "zensiert",


      Als Teil Ihres Vorgangs mit 'Volkswagen AG' für 'Unblocking:
      Bestelloption ID.3 1st Sonderedition', wurde der Betrag in Höhe von
      1.000,00 EUR freigegeben.


      Der gesperrte Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR wurde auf die von Ihnen
      gespeicherte Zahlungsoption bank account ("zensiert")eingezahlt, mittels
      derer Sie die Zahlung ursprünglich getätigt haben.


      Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag Ihrem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Volkswagen Pay Team

      ---
      VW ID.3 1st Line 3 Markena-Türkis
    • Sah bei mir heute morgen genauso aus :thumbup:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • bei meiner aktiven Stornierung war das Geld ruckzuck auf der Kreditkarte zurück ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Mimikri schrieb:

      Bei mir ist noch nix eingetroffen: weder Geld noch e-Mail?! :hmm:
      Kommt noch. 2 Tage nach der Bestellung wurde per Mail die Rückerstattung angemeldet und die 1000 € auf das Konto überwiesen.
      Mein Autohaus gehörte zu denen, wo der Zugriff auf das Bestellsystem erst 4 Tage später funktionierte. Dafür konnte die Garantieverlängerung gleich eingegeben werden.
      Die 1000 € sind ja keine Anzahlung, sonst könnten die aktuellen 16 % MwSt ja nicht angewandt werden
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      Die 1000 € sind ja keine Anzahlung, sonst könnten die aktuellen 16 % MwSt ja nicht angewandt werden
      Ich habe von meinem :) auf Anfrage per eMail gerade eben eine andere Antwort bekommen: die 1000€ werden mit dem Kaufpreis verrechnet. Guter Punkt bezgl. der MwSt... da frage ich gleich nochmal nach ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ich habe von meinem :) auf Anfrage per eMail gerade eben eine andere Antwort bekommen: die 1000€ werden mit dem Kaufpreis verrechnet.
      Da ist er schlecht bis gar nicht informiert.
      Der Händler kann per Klick auf Voucher einlösen jetzt bereits die Rückerstattung veranlassen oder man bekommt nach Ablauf der 1ST-Bestellphase die Anzahlung automatisch zurück.

      Verrechnet wird nichts