Wieviele Prebooker ID3 1st werden verbindlich bestellen? Schätzfrage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Prebooker ID3 1st werden verbindlich bestellen? Schätzfrage...

      Wie viele ID3 werden tatsächlich bestellt, was meint ihr? 27
      1.  
        2000 (0) 0%
      2.  
        4000 (0) 0%
      3.  
        6000 (1) 4%
      4.  
        8000 (1) 4%
      5.  
        10000 (2) 7%
      6.  
        12000 (2) 7%
      7.  
        16000 (6) 22%
      8.  
        20000 (4) 15%
      9.  
        24000 (4) 15%
      10.  
        30000 (7) 26%
      Vielleicht mal ein lustiges Spielchen mit Gewinnspielpotenzial...warum nur auf Fußballspiele Wetten... ;)
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schee ()

    • e-Golf_70794 schrieb:

      ID.3 oder ID.3 1st?
      :klugschei..modus an:
      Zumindest im Titel steht der Hinweis auf Pre- Booker
      :klugschei..modus aus:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Schee schrieb:

      Vielleicht mal ein lustiges Spielchen
      ... wäre auch noch wichtig: sind hier die 30.000 Pre-Booker in Deutschland gemeint, also etwa "Wieviel von den 30.000 Pre-Bookern in Deutschland haben auch tatsächlich bestellt?" :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Waren das echt 30000 Prebooker in Deutschland? Ich hatte mal verstanden "weltweit".

      Egal - ich hab abgestimmt - für die echte Zahl.

      Und die Zahl von Volkswagen, die wir dann bekommen: ".... bla bla bla…. Nachfrage übertrifft alle Erwartungen.... Prebooking ist ein voller Erfolg.... bla bla bla…" :thumbsup:

      (Yes - ich arbeite auch im Marketing :hi: )
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Kurz vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt sind bei Volkswagen bereits über 30.000 Reservierungen für den ID.3 eingegangen. Die meisten Pre-Booker leben in Deutschland, Norwegen, Niederlande, Schweden und Großbritannien.

      volkswagen-newsroom.com/de/pre…fuer-id3-1st-edition-5305

      Pressemitteilung vom 4.9.19
      ID.3 1ST Plus storniert. Tech weiß am 16.11.20 in Wolfsburg abgeholt.
    • Dank des grosszügigen Zuschusses der Bundesregierung werden statt Basisversion 40k nur30k aufgerufen und das trifft vermutlich genau die Preisvorstellung der 1st Besteller.,Also wird vermutlich eine Minderheit abspringen und die Buchung weiter verticken via Händler.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Naja. Vermutlich werden wir das Ergebnis eh nicht erfahren...ich schätze Aufgrund der Meldungen im Forum, dass rund 50% bisher ihr Prebooking in eine Bestellung umgewandelt haben. Aber das ist ja nicht sonderlich repräsentativ...
      Keine Ahnung wie man das heraus bekommen kann...mein Händler meinte zu mir, dass ca. jeder 3te Prebooker bei ihm auch bestellt hat. Das wären dann rund 33%...hat euer Händler euch sowas auch mitgeteilt?
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Laut Nextnews hat Deutschland ein Kontingent von 10.000 aus diesen 30.000 Fahrzeugen erhalten. Allerdings kann ich die Aussage kaum glauben dass "fast alle Vorreservierer die Reservierung auch in eine Bestellung umgewandelt haben".
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Also ich habe auch mal abgestimmt.

      Ich glaube daran dass ein solcher Konzern das schafft, nicht mit Leichtigkeit aber letztendlich werden die Fahrzeuge weg sein.

      In meinem Umfeld stelle ich fest dass sehr viele von dem neuen Fahrzeug ID.3 gehört haben und ich denke dass die Kompaktfahrzeugkunden des Konzern beim nächsten Fahrzeugwechsel auf Elektro setzen wenn es nicht am Preis scheitert, und ich bin auch überrascht dass da doch einige Vorreservierer dabei sind.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich glaube auch stark daran dass VW die Fahrzeuge alle los wird. Es gibt genügend die die Reservierung nicht mitbekommen haben, später von dem Auto in den Medien gesehen haben und jetzt sehnsüchtig drauf warten eines der Autos zu ergattern was nicht von den Vorreservierern in eine Bestellung umgewandelt wurde. Die 1000 Euro waren einfach zu niedrig angesetzt, da sind viele Leute schnell mal bereit mitzumachen.

      Für mich sieht es auch so aus als würde VW jetzt wegen sinkender Verbrenner Verkaufszahlen jetzt erst mal Druck aus dem BEV Verkauf raus nehmen. Sie müssen ja nicht so viele verkaufen und dürfen es auch nicht um sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden mit ansonsten abgesenkten CO2 Zielen. Deshalb glaube ich den Aussagen sofort, dass sie mit den ID von Anfang an Geld verdienen und wollen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer