Tesla-Autos landen bei Studie auf dem letzten Platz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tesla-Autos landen bei Studie auf dem letzten Platz

      Gefunden beit-online
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • tstr schrieb:

      VW besser als Durchschnitt.

      was will man bei Tesla auch erwarten, wenn Käufer schon „geschult“ werden die ganzen Fehler bei Übergabe zu dokumentieren.
      Die Fehler sind ärgerlich, aber das eigentliche Problem ist doch der Prozess ihrer Behebung. Ich hatte sowohl am eGolf (Lenkradnaht) als auch BMW (Sitz-knarzen) Probleme. Beide wurden schnell und problemlos behoben. Wenn ich dann aber von einem Bekannten höre, das man bei seinem Tesla Model S monatelang auf Sitze wartet und ein "Sitzwackeln" eine Folge davon sei, dass die Fahrer die Beschleunigung dauernd ausnutzen (man stelle sich das mal bei einem BMW M5 Competition oder Porsche vor).....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Kann das nur so bestätigen, bei mir fehlten bei Auslieferung die e-Golf Badges an der Seite. Nach Kontakt zur GMD und Händler, wurde das kurzerhand behoben und ein kleines Sorry-Paket kam auch aus Dresden. Waren zwar "nur" ein paar Werbeartikel der GMD, aber das ist schon ein anderer Umgang mit Kunden als beim T. Fehler passieren halt, man muss nur richtig damit umgehen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Bin vor ein paar Wochen spontan, weil ich in der Nähe zu tun hatte, mit meinem Model 3 zum Service Center gefahren, weil der eine Scheibenwischerhalter eine kleine blanke Stelle hatte. Der Fehler wurde sofort durch das Einstellen des anderen Scheibenwischerhalters und etwas Farbe behoben. Hat keine 30 Minuten gedauert und natürlich nichts gekostet.

      Wenn ich noch dran denke, dass Volkswagen wegen fehlender Papiere länger für die Zulassung des e-Golfs gebraucht hatte, als der gesamte Bestellprozess bis Auslieferung meines Model 3.

      Bei der e-Golf Inspektion hatte ich es vor Kurzem gewagt 1,5 Stunden vor dem Termin dazu sein. „Ja denken Sie, hier kann jeder kommen, wann er will!“ Ich bin fertig mit Volkswagen.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Ich denke, Tesla ist da sehr gut weggekommen. Das ist ja nur die Auslieferungsqualität. Und US-Bürger. Die Spaltmaße sind da nicht drin. Auch nicht die Spaltmaße der Bodengruppe, ein Problem beim Model 3, weil da niemand nach forscht. Ebensowenig die nassen Kofferräume des Model 3 und der sicherheitsrelevante Ausfall der MCU in Model X und S, weswegen die NHTSA diese Woche eine Untersuchung gestartet hat.
    • Er lebt davon, muss jetzt aber allmählich mal die Balance finden, sonst gehen die Zuschauer weg.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Skatas schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      ....CarManiac
      So langsam habe ich den Typen wirklich satt....ARD und ZDF zusammen bringen an 3 Tagen nicht soviel Werbung wie der Knabe in 52 Min. :puke:
      Und beleidigt auch gerne mal das Auditorium, andere Menschen,…
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • E-auto2014 schrieb:

      Einer ist schon weg… aber nicht nur wegen der Werbung…
      Es sind dann schon wenigstens 2.

      Ich meide ihn nicht explizit, aber bevorzuge mittlerweile bewusst andere...... mich interessiert sein Store, der ja bald starten wird, einfach nicht. Und genauso wenig, wo er seinen eTron geleast hat, seine Wallbox gekauft hat, seine.....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Car Maniac ist sowas von unterdurchschnittlich. Es dauert nur fünf Sekunden bis zur ersten desolaten Fehlinformation: „Audi will ab 2026 keine Verbrenner mehr bauen.“.

      Unsinn! Gesagt haben sie das nicht. Vielmehr haben sie gesagt, dass nach 2026 keine neue Verbrennergeneration in den Verkauf gehen wird. Die Produktion der Verbrenner endet bis 2033. Mit Ausnahme von China.

      Das ist ein signifikanter Unterschied zu dem, was dieser Mensch seiner Gemeinde verkauft. Und genau das ist sein Problem, er ist Selbstdarsteller, liest aber nicht richtig und hört anderen nicht richtig zu.
    • Ich habe CM auch aus der Abo List entfernt. Er spielt alles künstlich auf und schimpft auf die Hersteller, lobt Tesla aber das Hauptproblem ist er selbst mit seiner Ich-will-nicht Einstellung. Er ignoriert Navi Routenplanungen und Anweisung und jammert dann rum das alles scheiße ist und Tesla so toll. Ich will mal Tesla sehen was dann los ist wenn man beim Tesla die Ladestops an den SuC ignoriert ...
      Dann rafft er nicht mal, das er an einen 150kW Lader eben mit einem 400V Fahrzeug keine 150kW bekommt, sondern nur 75 und schimpft dann über die Infrastruktur. alles solche Sachen die ihn einfach in ein nicht sehr kompetentes Licht rücken.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Na ja, immerhin unterhalten wir uns über ihn.

      Ich seh es inzwischen so: er liegt vom Knowhow so zwischen Experten (also uns als Schwarm ;) ) und völligen Laien.
      Da denk ich dann manchmal schon "hmmmm.... ich seh es zwar etwas differenzierter, aber wer weniger Plan hat, hat da vielleicht echt ein Problem/ einen Aufreger...".
      Rückt teilweise meine Sicht auf die Dinge zurecht.

      Wenn er gerne polarisiert und mit dem prolligen kokettiert.... soll er doch, mir wurscht. Und die Werbeblöcke blendet mein Werbeblocker zwischen den Ohren inzwischen gekonnt aus :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Ich nutze den Kanal nicht als Informationsquelle, sondern zur puren Unterhaltung. Der CarManiac ist ein sehr guter Entertainer und am Ende gelingt es mir dann doch über der einen oder anderen Aussage, mit der ich nicht konform gehe, drüberzustehen. Man darf solche Kanäle nicht als seriösen Journalismus begreifen. Ich gucke mir den schon gerne ab und zu an und habe mir extra wegen seiner Juicebooster Sabbelei einen Nrgkick gekauft. ;)
      Gruss, Matz
    • Könnte man hier mal eine kleine Liste mit sehenswerten Kanälen aufmachen? Erlaubt?
      So viele Videos schaue ich zwar nicht.
      Nextmove finde ich ganz kompetent. Auch gut, dass der so groß ist....
      Car Maniac war bisher dabei
      Bjørn Nyland finde ich sehr gut
      edit:
      Jens von Move Electric
      Thomas von Autogefühl
      Bloch von AutoMotorSport




      Generell mag ich es nicht, wenn die Leute sich bei Videos selbst ständig mit auf dem Bild haben.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet ()