Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues großes Software Update: bin verwundert, dass alle davon schreiben, dass es da sei: aber irgendwie hat es niemand im Fahrzeug installiert?

      Auch vermisse ich beim ID.3 Pro Grundmodell die Bestellbarkeit von ACC und Fahrradträgerkupplung: Exterieur und Felgen sind ja auch dazu bestellbar! Habe ich da etwas übersehen im Konfigurator?
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ludger schrieb:

      Neues großes Software Update: bin verwundert, dass alle davon schreiben, dass es da sei: aber irgendwie hat es niemand im Fahrzeug installiert?
      Ich gehe davon aus, daß in neu ausgelieferten ID.3 das Update drin ist, daß aber für alle Prebooker/1st-Mover, wie von VW angekündigt und vertraglich vereinbart, das Update erst 1Q2021 installiert wird.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • "Das Update" scheint mal wieder sehr viel Zeit in Anspruch zu nehmen - jemand schrieb, dass das Auto 1 Tag in der Werkstatt ist, zeitweise muss der Prozess vom Personal begleitet werden.

      Einerseits will VW das Update planen und die Kunden anschreiben,
      andrerseits hatte VW meine ich gehört zu haben, autorisiert, in Notfällen selber Autos ran zu nehmen.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Für das kleine Update auf 570 war bei mir schon ein ganzer Tag nötig. Ich glaube der sprach davon dass bei 13 Steuergeräten ein Update gemacht werden musste. Mein Reparaturauftrag ist aber noch immer offen, das Auto pfeift nach wie vor und es sind jetzt schon etliche Wochen vorbei in denen drauf gewartet wird dass meine Werkstatt das nötige Werkzeug bekommt um das Problem zu beheben. Bei Facebook ist einer, bei dem das die Tage durchgeführt wurde, der bekam offenbar einen komplett neuen Antrieb. Bin ja gespannt wann das bei mir endlich so weit ist und was sie wirklich machen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • holsteiner schrieb:

      Ludger schrieb:

      Auch vermisse ich beim ID.3 Pro Grundmodell die Bestellbarkeit von ACC und Fahrradträgerkupplung: Exterieur und Felgen sind ja auch dazu bestellbar!
      Die Fahrradträgerkupplung kann nicht im Werk vorbestellt werden, die kann aber jeder Händler nachrüsten. Ist allerdings erheblich teurer.
      Das stimmt nicht ... allerdings kann man ihn nicht für 77 kWh Modelle und 1st-Modelle bestellen, für alle anderen schon :klugorange:


      ... und DEUTLICH billiger als bei Nachrüstung, quasi fast geschenkt! :blush:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ok: dann habe ich also im Konfi nichts übersehen und JA:

      Das ID.3 PRO Basismodell mit der mittleren Batterie kann man NICHT mit einer Fahrradträgerkupplung ab Werk bestellen, wohl aber die entsprechenden anderen PRO Ausstattungen wie life, design etc.
      Insofern bin ich also gezwungen, den Life zu nehmen, möchte ich nicht diesen häßlichen ausgesägten Ausschnitt an der neuen Heckschürze für rund 1200 EUR ertragen!

      Auch das ACC ist erst bei den Ausstattungsmodellen dazu konfigurierbar: dafür darf ich mir aber beim Basismodell Alufelgen und Außendesigns auswählen.

      Liebe Volkswagen Marekting-Strategen: bitte bitte bitte: schaltet den lang und groß angekündigten "10 Clicks-Konfigurator" frei!

      s.h. auto-medienportal.net/artikel/detail/54032

      Und bitte NICHT den PURE vergessen! Dann passt auch die nicht ganz so hochwertige Innenausstattung zum insgesamt gut zusammengestellten Basis ID.3!
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludger ()

    • Ludger schrieb:

      möchte ich nicht diesen häßlichen ausgesägten Ausschnitt an der neuen Heckschürze für rund 1200 EUR ertragen!
      Die Frage ist: kann man die überhaupt nachrüsten oder geht das gar nicht? Warum kann man die AHK im Konfigurator nicht auswählen: das kann doch nur heißen, daß es technische Gründe gibt und somit dürfte es auch keine Nachrüstung geben ... oder hat VW sich da was anderes dabei gedacht? :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ludger schrieb:

      möchte ich nicht diesen häßlichen ausgesägten Ausschnitt an der neuen Heckschürze für rund 1200 EUR ertragen!
      Die Frage ist: kann man die überhaupt nachrüsten oder geht das gar nicht? Warum kann man die AHK im Konfigurator nicht auswählen: das kann doch nur heißen, daß es technische Gründe gibt und somit dürfte es auch keine Nachrüstung geben ... oder hat VW sich da was anderes dabei gedacht? :hmm:
      Ja gute Frage! Vielleicht möchte man ja das Grundmodell unattraktiv halten ... daher auch das lange Warten auf den Konfigurator ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ich kann nur raten: anschauen, Stefan macht das sehr sachlich und kompetent.

      Spoiler: Akku wird bei jedem Kaltstart unter ca8 Grad Akkutemp geheizt, ergibt echt hohen Kurzstreckenverbrauch. Und die Wärmepumpe bringt gar nix im Moment, bzw wir erfahren von VW nicht ob man die Klimatisierung so einstellen kann, dass sie was bringt.
      Akkuheizung als Vorbereitung fürs Laden gibt es nicht.

      Wer weiß schon, was sich mit Updates noch ändern wird. :klugorange:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Wer weiß schon, was sich mit Updates noch ändern wird.
      ... was das schlimmste ist: alles was darüber hinausgeht (an Infos rund um die Batterien) ist Spekulation und VW tut leider gar nichts um die ID.3 Fahrer/innen auch nur das kleinste Bisschen zu informieren bzw. hält uns aktiv im Dunkeln! :s05:

      P.S: gerade im Nachbarforum gefunden: goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=393&t=60894 ... ganz unten...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich kann jetzt nicht sagen was ich jetzt noch als Marketing, Bashing oder sonst was sehen kann.

      Letztendlich liegt zwischen M3 LR +WP und ID.3 +WP im Fahrbetrieb 0,85 kWh und der ID.3 ist noch nicht mit der finalen Software ausgestattet.

      Nextmove Beiträge sehe ich nur sehr ungern und sind mir oft zu klickoptimiert.

      und bei Teslamag, wer hats erfunden, wir sind die besten und andere sind sowieso nicht in der Lage unseren Horizont zu erreichen.

      Entscheidend im Artikel bei Teslas ist die Aussage dass die Werte ohne Akkuheizung sind im Campingmode. Allerdings steht im Artikel auch dass Tesla mit der Wärmepumpe nichts versprochen hat, aber dennoch ihr Effizienzversprechen erfüllt.

      Spontan fällt mir dazu ein, wenn Tesla die Wärmepumpe als Sparheizung verkauft, war dann die "alte Heiztechnik" verschwenderisch? Wie sieht es mit dem Kältemittel aus?

      So wie Tesla sich am ID.3 abarbeitet muss der ID.3 wohl ein ernstzunehmendes Wettbewerbsprodukt sein/werden, und wer wenn nicht Tesla, hat die Kompetenz das zu beurteilen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021