Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • energieberater schrieb:

      So wie Tesla sich am ID.3 abarbeitet muss der ID.3 wohl ein ernstzunehmendes Wettbewerbsprodukt sein/werden, und wer wenn nicht Tesla, hat die Kompetenz das zu beurteilen.
      Dafür gibt es einen dicken Like :thumbup:
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • mv993 schrieb:

      energieberater schrieb:

      So wie Tesla sich am ID.3 abarbeitet muss der ID.3 wohl ein ernstzunehmendes Wettbewerbsprodukt sein/werden, und wer wenn nicht Tesla, hat die Kompetenz das zu beurteilen.
      Dafür gibt es einen dicken Like :thumbup:
      ... und beim ID.4 sieht man schön, wie schnell VW Kritik aufnimmt und dazu lernt ... das wird noch richtig spannend ... insbesondere mit den Nachbarn SKODA und SEAT ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • energieberater schrieb:

      So wie Tesla sich am ID.3 abarbeitet muss der ID.3 wohl ein ernstzunehmendes Wettbewerbsprodukt sein/werden, und wer wenn nicht Tesla, hat die Kompetenz das zu beurteilen.
      Klar ist der ID.3 ein Konkurrenzprodukt für Tesla. In Norwegen führt der ID.3.
      Wenn VW drei Dinge ändert würde ich auch künftig lieber VW/ID.3 fahren da ich seit Jahrzehnten mit deren Autos extrem zufrieden bin.
      Die drei Dinge sind:
      1. vernünftige Anhängerkupplung, und wenn's nur 500 - 1000 kg sind
      2. mehr Farbauswahl, ich brauche mein tornadorot
      3. Vmax sollte doch wenigstens 180 sein.
      Punkt 1 und 3 (in einigen Versionen) erfüllt zwar der ID.4, aber so ein Riesending muss ich nicht haben. SUV nein danke!
      So bleibt nur Tesla M3, obwohl mir da auch einiges nicht gefällt.

      Mein Golf 4 Vari Benzin ist noch sehr gut in Schuss, hat "erst" 340.000 km auf der Uhr und hält sicherlich noch einige Zeit. So hat VW also noch Zeit meine Wünsche zu erfüllen.
      Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April. <3 <3 <3
    • super-constellation schrieb:

      energieberater schrieb:

      So wie Tesla sich am ID.3 abarbeitet muss der ID.3 wohl ein ernstzunehmendes Wettbewerbsprodukt sein/werden, und wer wenn nicht Tesla, hat die Kompetenz das zu beurteilen.
      Klar ist der ID.3 ein Konkurrenzprodukt für Tesla. In Norwegen führt der ID.3.Wenn VW drei Dinge ändert würde ich auch künftig lieber VW/ID.3 fahren da ich seit Jahrzehnten mit deren Autos extrem zufrieden bin.
      Die drei Dinge sind:
      1. vernünftige Anhängerkupplung, und wenn's nur 500 - 1000 kg sind
      2. mehr Farbauswahl, ich brauche mein tornadorot
      3. Vmax sollte doch wenigstens 180 sein.
      Punkt 1 und 3 (in einigen Versionen) erfüllt zwar der ID.4, aber so ein Riesending muss ich nicht haben. SUV nein danke!
      So bleibt nur Tesla M3, obwohl mir da auch einiges nicht gefällt.

      Mein Golf 4 Vari Benzin ist noch sehr gut in Schuss, hat "erst" 340.000 km auf der Uhr und hält sicherlich noch einige Zeit. So hat VW also noch Zeit meine Wünsche zu erfüllen.
      ID4. Auch rot soll es nächstes Jahr geben.
      Bei Punkt 3 werde ich jubeln wenn es endlich ein Tempolimit in D gäbe (wenigstens 140)
    • tstr schrieb:

      So groß ist der ID.4 gar nicht. Ich hab den ja schon relativ oft beim laden gesehen. Gefällt mir echt gut.
      Mir auch. Ist allerdings 30+ cm länger und passt nicht auf meinen Stellplatz :( ... allerdings brauche ich die Größe auch gar nicht (mehr): ich würde da viel Leerraum rumfahren und das muss nicht sein. Die "richtige" AHK und die automatische Klappe hinten würden sich am ID.3 auch gut machen! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • super-constellation schrieb:


      3. Vmax sollte doch wenigstens 180 sein.
      Wozu? Erstens ist der Energieverbrauch bei so einem Tempo viel zu hoch und zweitens bist Du damit deutlich im Bereich des Fahrverbots. Jetzt schon in fast allen Ländern, ab voraussichtlich 2022/2023 dann auch in Deutschland (meine Prognose).
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Greenpeace-Recherche: VW-Vertrieb bremst Verkauf von Elektroautos

      ecomento.de/2020/12/17/greenpe…emst-elektroauto-verkauf/

      PS: haben die neu ausgelieferten ID.3 die neue 2.0er Software aufgespielt?
      Ich habe den Eindruck, dass noch immer ID.3 mit der alten Software in der Auslieferung sind ... dann sind diese wohl vorab gebaut worden, oder?!
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ludger schrieb:

      PS: haben die neu ausgelieferten ID.3 die neue 2.0er Software aufgespielt?
      Ich habe den Eindruck, dass noch immer ID.3 mit der alten Software in der Auslieferung sind ... dann sind diese wohl vorab gebaut worden, oder?!
      Du solltest doch langsam wissen, dass der schlechteste Fall immer der wahrscheinlichste ist :ironie:

      - ich sehe das was Du mit "2.0" beschreibst nicht als final - da gab es die Ankündigung einer (glaube) "540 Version". Damit hört sich das an wie eine Zwischenversion. Da in dieser Version auch Features stecken, werden die wohl - wie üblich - fehlerbehaftet sein, und müssen durch die zahlenden Kunden erst reif gemacht werden.
      - da schrieb einer hier im Forum, er hat sie bekommen, das Auto musste dafür EINEN Tag in die Werkstatt. Kann mir durchaus vorstellen, dass eine Firma dann das Update gerne mal vor der Auslieferung "vergisst".
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Ludger schrieb:

      Greenpeace-Recherche: VW-Vertrieb bremst Verkauf von Elektroautos
      Für mich war das zu erwarten. Als VW mit diesem "Agenturmodell" heraus kam, war mir klar, die wollen dem Handel die Margen nehmen und die Preise stabiler halten.
      Wundert mich eher, dass so ein "Agenturmodell" (ok, genau wie Tesla) nicht vom Kartellamt untersucht wird.

      -----------
      Wenn es da für die Händler knapper wird, braucht sich auch keiner zu wundern, warum auf das neue Auto aufgespielt wird - zumal das offensichtlich arg in Arbeit ausartet.
      Ach - vielleicht ist es dann ein anderer "Geschäftsfall", wenn der Kunde rein kommt, er will die neue SW, dann ist es für die Werkstatt ein Fall der Garantie, die von VW bezahlt wird.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Bin gerade mal kurz in Mülheim (Ruhr) bei nem VW Händler gewesen und parkte mit meinem eGolf auf dem E Parkplatz ein ... neben einem ID.3 ... nein: es war ein ID.4 ... die Tage frisch eingetroffen ...

      Auch ein schönes Auto: von vorne hatte ich ihn gar nicht als 4er erkannt ... nach hinten hin wurde er dann deutlich ein 4er (SUV-iger) ... persönlich empfinde ich den 3er als futuristischer ... und der reicht mir auch von der Größe her ...

      Bleibe also beim ID.3 ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt