Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roland333 schrieb:

      Im Stadtverkehr und langsame Überlandstrecken (Tempolimit max. 80 km/h oder verkehrsbedingt, starker LKW Verkehr) hat es das Model 3 auf jeden Fall schwerer.
      Auf der Autobahn mit Tempo über 100 km/h ist das Model 3 bisher unschlagbar
      Ja, das bestätigt t. Bloch in seinem "Supertest" des M3......um die Minute 24:00 im Detail.

      Kernaussage: In der Stadt ist der ID.3 das sparsamere Auto, auf der Autobahn das Tesla M3
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Würde elon nicht auf power setzen...hätte selbst der Tesla noch potential.

      Welcher Motortyp kann quasi verlustfrei mitrotieren? Beim tesla der Frontmotor?

      Wie baut VW den Allrad im id?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Ab KW25 ist glaube ich der Modellwechsel vorgesehen für das BJ 21/22 beim ID.3

      Da die Bestellfristen grob um die 10 bis 12 Wochen liegen müssten so langsam heutige Besteller schon in den Modellwechsel rutschen.

      Welche Änderungen sind diesbzgl. geplant?
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Volkswagen ID.3 soll höherwertige Innenausstattung erhalten

      Käufer des ID.3 wunderten sich über die preiswerten Kunststoffe im Inneren des Elektroautos. Nun will Volkswagen nachbessern.

      Volkswagen will beim ID.3 künftig eine hochwertigere Innenausstattung verbauen, nachdem sich Kunden über die recht preiswerte Verarbeitung im Innen des Elektroautos beschwert hatten. Auch bei der Lackierung soll der Qualitätsmaßstab noch einmal höher gesetzt werden. Das berichtet das Handelsblatt.

      Der ID.3 wird seit September 2020 ausgeliefert und erfreute offenbar nicht alle Kunden. "Das billige Plastik soll verschwinden, was die Kosten pro Fahrzeug deutlich nach oben treiben wird", hieß es dazu aus Konzernkreisen, ohne dass vom Handelsblatt konkrete Personen zitiert wurden. Wann die Neuerungen in die Serie einfließen werden, ist nicht bekannt.

      Der Kunststoff ist vor allem am Armaturenbrett und an den Seitenverkleidungen der Türen auffällig schlechter als beispielsweise im neuen Golf. Wer die Motorhaube öffnet, sieht im Inneren, dass hier der Lackqualität eher minderwertig ist. Das muss dem Fahrzeug nicht abträglich sein, doch bei den hohen Preisen, die Volkswagen für das Elektroauto aufruft, könnte dies einige Käufer verärgert haben.
      Das Handelsblatt berichtet, Herbert Diess habe in seiner früheren Rolle als Chef der Kernmarke Volkswagen Pkw darauf gedrängt, die Herstellungskosten zu drücken. Er habe die Qualitätsabstriche bei der ersten ID.3-Generation deshalb akzeptiert.

      Auch die mangelnde Passgenauigkeit der Karosserieteile wurde in einschlägigen Magazinen und Youtube-Kanälen beklagt.

      Quelle: Golem.de
      Gruß
      Uwe
    • boschinger schrieb:

      "Das billige Plastik soll verschwinden, was die Kosten pro Fahrzeug deutlich nach oben treiben wird"
      Das ist der Witz des Tages! Eine höherwertige Innenausstattung kann doch an einem 50.000€ Fahrzeug den Preis nicht nach oben treiben, wenn ich etwa dasselbe Niveau anstrebe wie bei einem 30.000€ e-Golf? Ich verstehe die Aussage nicht! ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      boschinger schrieb:

      "Das billige Plastik soll verschwinden, was die Kosten pro Fahrzeug deutlich nach oben treiben wird"
      Das ist der Witz des Tages! Eine höherwertige Innenausstattung kann doch an einem 50.000€ Fahrzeug den Preis nicht nach oben treiben, wenn ich etwa dasselbe Niveau anstrebe wie bei einem 30.000€ e-Golf? Ich verstehe die Aussage nicht! ?(
      Vielleicht werden die Plastikteile am Ende der Produktion händisch demontiert und die höherwertigen Teile dann montiert. :s05: :dash:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wenn VW Inspirierung brauchen, reicht es zu ihren tschechischen Partnern zu schauen: netcarshow.com/skoda/2022-fabia/1280x960/wallpaper_25.htm Bis auf die wenigen Hochglanzteile gefallen mir die restlichen Oberflächenmaterialien sehr gut. Auch Renault finde ich mit den textilen Oberflächen am Armaturenbrett sehr schick. Wenn sogar Fabia und Zoe so etwas haben, kann es nicht so teuer sein.
      Auch bei der Farbe können sie sich was abschauen.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Ludger schrieb:

      ID.3 mit besserer Ausstattung + bessere Lackierung! > Mitte Mai sollten wir es genauer wissen ...
      Offen gestanden: dieses Grau Design ist nicht meins: einfach tiefschwarz ... dann ist alles gut!


      ecomento.de/2021/05/04/vw-id3-…nnenausstattung-erhalten/
      "... was die Kosten pro Fahrzeug deutlich nach oben treiben wird“, so die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf Konzernkreise."

      Wenn sie statt Plastik Holz verbauen, könnte die Einschätzung zutreffen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich schon. Ich mag es, wenn die Kontaktflächen sich angenehm anfühlen und der Gesamteindruck authentisch ist. Daher finde ich meinen e-up mit Lederlenkrad und Leder-Automatikhebel sowie Veloursteppich sehr passend. Auch die spartanischen Türverkleidungen und das viele nackte Blech im Innenraum finde ich in der Fahrzeugklasse ehrlicher als den Dacia-Weg alles mit Hartplastik, wo eine Ledernarbung aufgebracht ist, auszukleiden. Bei einem 100k Auto muss dagegen alles wertig sein, was man sieht.

      Beim ID.3 habe ich den nüchternen Innenraum als Teil des Konzepts und damit ebenso authentisch empfunden. Den Pro mit 58 kWh für 35k kann man so lassen und lieber in einiger Zeit im Preis auf 30k senken. Erst beim Enyaq merkte man, was man hätte machen können.

      Insofern würde ich als VW den teureren Varianten mit großem Akku zumindest die Option auf eine edlere Innenausstattung aufmachen. Aber für alle ID.3 in Serie alles etwas aufzuschäumen, halte ich nicht für sinnvoll. Da denkt dann jeder Käufer der Grundversion, die es demnächst für 29.900€ geben soll, dafür hätte man z.B. lieber den ACC freischalten sollen.
    • Das ein Verbrenner wie der Fabia aufgewertet werden muss…sonst würden ja noch weniger zugreifen.
      Sieht schick aus.

      Würde ich für Design und etwas andere Materialien bei gleichen technischen Kern Aufpreise von 5000€ bezahlen? Niemals. (id.4 zum audi q4 etron)

      Halte es wie Acdc….Kontaktfläche des Lenkrads muss angenehm sein…und wenn der Steuerknüppel im egolf auch noch als Reku Paddelersatz dient, dann der auch. Armlehne und türgriff umd Sitz müssen passen.
      Aufgeräumt ist die Hardware im id.3 …stimmig - besser als die Software dahinter.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • ACDCisenough4me schrieb:

      Beim ID.3 habe ich den nüchternen Innenraum als Teil des Konzepts und damit ebenso authentisch empfunden.
      Solange er neu ist, alles prima! Aber schau Dir mal z.B. meinen Innenraum an, jetzt nach erst 1/2 Jahr: die Türen innen sehen schlimmer aus als in meinem e-Golf nach inzwischen 5 Jahren- und das nur durch die Reibung mit den Klamotten beim Ein/Aussteigen. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • MartinKo89 schrieb:

      Hier noch die zukünftigen Farben:

      Bin mal gespannt: ab der 25. KW werden die Modell 22 gebaut ... dann sollte irgendwo um die vier Wochen vorher (20/21. KW) sich etwas tun in Sachen Pakete frei konfigurieren und Farben ... bin gespannt ... der PURE ohne PERF kommt erst Ende des Jahres ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludger ()