Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ludger schrieb:

Chris ID.3 died!
      Bei meiner ID Probefahrt zeigte er an: Airbag nicht funktionstüchtig ... und zwar bei jedem Start die ganzen 24h
      Bei GE habe ich gelesen, das es für diesen und einige weitere Bugs ein Softwareupdate gibt. Installation beim Freundlichen soll 2,5h dauern.
      Liebe Grüße
      Stefan

seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Neu

Skatas schrieb:

Mimikri schrieb:

Noch was zum Thema Effizienz beim ID.3: gerade den folgenden Post bzw. Frage im FB 1st-Mover-Club gesehen und auch der Aspekt trägt zur geringeren Effizienz des ID.3 gegenüber dem e-Golf bei:

Zitat: "In ID.3 I always have recuperation, even in D mode with about 3 kWh/100km. Why?" ...

Und das ist in der Tat so bzw. die Frage ist berechtigt. Im e-Golf wird in D mode dagegen definitiv nicht rekuperiert.
      Ja, das ist mir auch aufgefallen, der ID.3 verhält sich in "D" fast so als wenn man beim Verbrenner im 5. oder 6. Gang vom Gas geht.
      Nach meinem Probefahrtwochenende würde ich sogar behaupten, der ID.3 ist absichtlich so ausgelegt das der Umstieg vom Verbrenner möglichst leicht fällt.
      Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das bestätigt auch VW in seinen Infos an Presse bzw. siehe neues Video in der Facebookgruppe.
      fb.watch/1lwf8P3odD/
    • Neu

Wenn er nicht segeln kann, ist er (neben anderen Dingen) raus aus meinem Beuteschema (als zweites e-Auto neben unserem e-Golf). Mensch, VW, das ist ein rollender Computer. Dort kann man Dinge wie Rekuperation leicht einstellbar machen. In der Vergangenheit ward ihr da mal Vorreiter. Jetzt geht ihr den Toyota-Weg (Hersteller weiss besser, was gut fuer seine Kunden ist). Danke fuer nichts.
      e-Golf seit 11/19