Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim doppelten Kofferraumboden hoffe ich doch, dass solch ein Standardfeature wie beim E Golf (s. Foto) auch beim ID Standard sein wird in der Serie ... denn ohne wird es schwierig, etwas langes von der Ladekante nach hinten zu schieben ...

      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ludger schrieb:

      Beim doppelten Kofferraumboden hoffe ich doch,
      Bei mir ist der explizit in der Liste für den 1st Max angegeben. Wenn ich mich recht erinnere, dann gehört er nur bei bestimmten Ausstattungs-Varianten zum Standard. Bei den "kleinsten" Versionen wohl nicht.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hat der ID.3 eine Frunkbeleuchtung?
      Spätestens im Winter wird es Personen geben, welche bei Dunkelheit die Haube öffnen möchten. Wenn dann mit der Stange der Nippel durch die Lasche gezogen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben gedreht werden muss, sehe ich ein gewisses Lackzerstörpotential... :stopping:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Thema Fahrradträgerkupplung:

      MERCI AN VW ... vielleicht kommt ja irgendwann mehr Stützlast mit 75 kg ... so wie es bei jedem Verbrenner Golf Standard ist ...

      Es mag sein, dass Robin in seinem aktuellen Interview mit Christine Leuderalbert (Min 8:22) meint, dass man a) die Kids vielleicht lieber laufen lässt und b) alle nur ganz sportliche Sportbikes in Leichtbauweise fahren .–)

      Stützlast (SL) 55 kg - Eigengewicht des Trägers (bsplsw. 13 kg Übler i21) = max. erlaubte Zuladung gesamt 42 kg >> MAX 2 Bikes

      >> und die meisten Standard-Marken Bikes wiegen mind. um die 21 kg ohne Akku wenn nicht sogar meist 2 oder 3 kg darüber ...

      Unsere zwei E Bikes kommen da genau auf den Punkt hin, vorausgesetzt wir verkaufen unseren Drei Bike Übler Fahrradhalter (gekostet rund 600 EUR) gegen einen 2 Bike Fahrradträger (580 EUR) ... und das Bike unseres 16 jährigen Sohnes ? Ups ...

      Na ja, vielleicht darf er doch noch mitkommen, wenn VW mehr Stützlast ermöglicht ... so er dann noch möchte ... mit den Eltern in Urlaub .–))) ... aber dafür darf er dann ID fahren ... na dann kommt er doch noch mit ...



      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ludger schrieb:

      Beim doppelten Kofferraumboden hoffe ich doch, dass solch ein Standardfeature wie beim E Golf (s. Foto) auch beim ID Standard sein wird in der Serie ... denn ohne wird es schwierig, etwas langes von der Ladekante nach hinten zu schieben ...
      Der doppelte Ladeboden ist bei mir immer das erste, was in den Keller wandert und erst wieder ausgegraben wird, wenn das Auto verkauft wird.

      Aber abgesehen davon, wenn ich das Teil bräuchte und nicht habe, baue ich es mir für vielleicht 30 EUR aus Holz (oder -ersatzstoffen) aus dem Holzladen selbst. Ist sicher nicht so schick wie edler Filz, aber funktional.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Vielleicht kommen die ersten ja doch eher als gedacht ... wäre klasse ...

      twitter.com/netrowdy/status/1290261266892693505?s=20

      Ab nächster Woche könnten erste ID.3 in den Showrooms auftauchen ... Probe-sitzen ... falls jemand da Infos hat bitte gerne schreiben ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludger ()

    • Sehr cool von Deinem Händler!

      Anbei mal ein Foto von unserer Fahrertür unseres e Golfs, nun 2 1/2 Jahre in Gebrauch mit rund 48 Tsd. km ... mal gespannt, ob die ID Türverkleidung nach zwei Jahren auch noch so schick ausschaut! Gut gemacht hier beim e Golf ist diese Art Teppichvelour an der Stelle, an der man immer um den Griff greift! Da kann dann nichts verkratzen ...

      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • ... auch interressant ... VW recht weit unten ... aber es kommen ja noch einige IDs und e Golfs und Drillinge ... aber klar ist auch: VW verkauft auch immer noch viele Verbrenner im Verhältnis ... so werden auch viele e Autos benötigt ... insbesondere die Super Credits schon fast aufgebraucht sind ...

      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Interessant ist, wie viele Hersteller bereits 2020 sämtliche Supercredits, die man bis 2022 hätte ziehen können, verbraucht haben. Also 2021 und 22 nichts mehr gegenrechnen können. Und Fiat kommt sogar trotz Rechnungsgemeinschaft mit Tesla nicht annähernd an das eigene Ziel ran. Und zahlen somit sogar für jeden in Europa (EU + EFTA + UK) erstzugelassenen Tesla eine Strafe von derzeit 855 EUR - wenn sich die Zahlen bis Jahresende nicht noch verschieben.

      BTW: Für diejenigen, die (wie ich) den ID.3 ausschließen: Hat jemand den U5 von Aiways auf dem Schirm? Ich will mir zumindest mal eine Probefahrt antun, ein Händler ist in nur ca. 30km Entfernung hier vorhanden und der Vertragsservice (alle 100.000 km) soll bei Amateure.Treiben.Unfug (a.t.u.) gemacht werden.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • In der Konfiguration steht schon immer für den ID.3 Pro Performance 150 kW Beschleunigung 0-100 km 7,3 s.
      Warum soll das auf einmal ein Upgrade sein ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • 0cool1 schrieb:

      Weil 7.3 das Performance Upgrade ist
      Ohne ist er ein paar Zehntel langsamer
      Verstehe ich nicht so. Im Konfigurator steht für den ID.3 Performance 7.3 sek. Die meisten der angebotenen "Fastlane" Fahrzeuge basieren auf dem ID.3 Performance und beschleunigen um ca. 2 sek schneller wie die nicht-Performance Modelle. Einen "Upgrade" gibt es daher m.W. nicht (wie @-Bernhard- Bernhard schon schrieb) :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Gibt es eigentlich schon Infos wie die Architektur der Akkutemperierung ist? Wie machen das andere Hersteller? Ein Wasser/Luftwärmetauscher würde bei aktuellen Temperaturen den Akku ja garnicht kühlen können. Wie funktioniert das dann? Ist da ein extra Kühlaggregat drin? Oder übernimmt das die Klimaanlage per Nebenkreis?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer