Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und selbst dann noch immer mit den unbrauchbaren Mini-Einzel-Armlehnen. Also Sitze haben sie mal so richtig ordentlich vergeigt im ID.3. Ich finde das ist auch aus optischen Gründen schlecht. Da die Sitze immer in Längsrichtung und Lehnenwinkel verschieden eingestellt sind, stehen die beiden Armlehnen immer in verschiedene Winkel uns es sieht alles schief und ungleich aus.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ludger schrieb:

      VW ID.3: It Has Multiple Bugs, But Here's Why


      insideevs.com/news/451790/vw-i…ugs-mind-the-explanation/

      insideevs.com/volkswagen/id-3/news/

      Interessante Hintergründe: ich denke, es war wichtig und richtig, den ID.3 schnellstmöglich auszurollen! Damit Schwung in die E Mobilität kommt!
      Im Artikel steht nichts wirklich neues. Und er bestätigt eher das es beim verfrühten Launch nur um die Flottenverbräuche geht, und. Icht um einen generellen Pusch für die Elektromobilität.

      Bei dem Zustand des ID.3 und der entsprechende ln Berichterstattung hoffe ich sehr dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, das ganze kann die ID Marke und damit die Elektromobilität allgemein auch sehr schädigen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      ... das es beim verfrühten Launch nur um die Flottenverbräuche geht, und. nIcht um einen generellen Pusch für die Elektromobilität
      vielleicht würde ich es so formulieren: die Flottenverbräuche sind politisch gewollt und eingeführt, um die E Mobilität zu puschen!

      Vielleicht bedurfte es gerade in Deutschland eines hohen Drucks, damit sich das schwere Schiff deutsche Automobilindustrie endlich dazu entschließt, einen neuen Kurs einzuschlagen!

      Es wird sich nun zeigen, ob der leider sehr spät eingeschlagene Kurs für die deutschen Automobilhersteller noch ausreicht, um die neuen Ziele zeitnah zu erreichen. Und da wird der ID.3 nun sicherlich eine tragende Rolle spielen, so oder so ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Immerhin hat VW damit einen neuen, ungewohnten Weg eingeschlagen, unfertige Autos an Endkunden auszuliefern. Ich kann sie verstehen, haben sie doch so die Moeglichkeit, recht entspannt und mit Gewinn ID.3 noch heuer zulassen zu koennen, die dann mehrere Verbrenner kompensieren und das CO2-Limit druecken. Ich bin gern bereit, coole neue Software im Preview-Zustand zu testen, Feedback zu geben und schnelle Fixes zu bekommen, aber wenn ich monatelang auf Softwareupdates warten muesste, waere das nichts fuer mich.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • acurus schrieb:

      Bei dem Zustand des ID.3 und der entsprechende ln Berichterstattung hoffe ich sehr dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, das ganze kann die ID Marke und damit die Elektromobilität allgemein auch sehr schädigen.
      Das sehe ich auch kritisch. Die 1stMover machen quasi einen beta test und bekommen dafür eine Vergünstigung. In den sozialen Medien, und da zähle ich jetzt mal die Foren dazu, werden die zum Teil heftigen Bugs des ID.3 diskutiert. Youtube ist voll damit. In wie fern das die potentiellen Neukunden, die diese 'Internas' nicht kennen abschreckt, habe ich mich auch schon gefragt.
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Caffeine schrieb:

      Die 1stMover machen quasi einen beta test und bekommen dafür eine Vergünstigung.
      Aus meiner Sicht kann man das was VW da macht nicht als "test" bezeichnen. Ja man bekommt Vergünstigungen, aber nur für die einfache Tatsache, dass man ein Fahrzeug mit vielen Fehlern übernimmt und Geduld übt, bis es eine Lösung gibt. Ein "test" wie es in der Zusatzvereinbarung 1st-Mover eigentlich vetraglich vereinbart wurde ist das sicher nicht: bei einem Test gibt es eine (durch Tools unterstützte) enge bzw. direkte Kommunikation zwischen Testern und Entwicklern, und die findet bis dato nicht statt. Schade eigentlich, aber die 1st-Mover-Aktion ist bisher ein reines Feigenblatt, dass die vielen unfertigen ID.3s erst mal "vom Hof" (oder sollte ich schreiben "aus dem Wald"?) und auf die Straße bekommen sollte. Alles was für den sicheren Betrieb auf der Straße benötigt wird ist, Gott sei Dank, und bis auf wenige Ausnahmen, ja bereits im Fahrzeug. Die SW ist dagegen auf einem erbärmlichen Stand. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Was mich am meisten irritiert, ist, dass die Bugs sich komplett durch alles durchzuziehen scheinen. Wenn mal das Radio spinnt, haette ich das verstanden. Wenn Airbagleuchten angehen, oder das Fahrzeug einen nicht mehr reinlaesst, ist die Grenze weit ueberschritten, die ich zu tolerieren bereit waere. Aus genau diesem Grund, kommt fuer mich ein ID.3 fruehestens mit dem Facelift in Frage. Andere, neue Modelle wie der Citroen e-C4 betrachte ich unter aehnlichem Blickwinkel. Da werde ich wohl lieber zu einem besser 'abgehangenen' Modell als Ersatz fuer meinen letzten Verbrenner nehmen.
      e-Golf seit 11/19
      Ioniq seit 04/21
    • Stromsegler schrieb:

      Hatten wir den schon?
      Danke für den Link! Auch bei diesem Fahrzeug Zitat: "bei fünf Grad Außentemperatur bei einer Stichprobe mit 38 Prozent SOC (Abkürzung für State of Charge oder Ladestand) von normalerweise über 70 auf 45 kW."
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das fieseste ist ja auch der Passus den man unterschrieben hat "in seltenen Ausnahmefällen kann es zu Einschränkungen kommen". Das ist eine unglaublich dreiste Lüge. Die wussten doch ganz genau dass diese Fehler allgegenwärtig sind und keine seltenen Ausnahmefälle. Eigentlich sollte dieser Passus Grund genug sein dass man dieses Auto wandeln kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • wjha schrieb:

      Bei den "Meckereien" über nicht mehr rein kommen (hatte da auch ein Video gesehen) kommt mir der Verdacht, dass viele der ID.3 vermutlich zu lange unbetreut auf der Halde standen und dann die 12V Batterie tief entladen wurde + diese auch lange nicht wieder geladen wurde.
      ... und die Halde scheint noch nicht leer zu sein: immer noch gibt es ID3 FIRST im Konfigurator ...
      E Golf seit 4.2018
      ID.3 Pro grau + Design PLUS + ACC + Bikehalter > 15.11.21 bestellt
    • Ich habe in der Zwischenzeit bemerkt, dass der ID.3 die Fahrmodi (eco, comfort, sport, individual) speichert also z.B. einmal auf "Eco" gestellt ist der Modus auch bei der nächsten Fahrt aktiv!!! :thumbsup:

      Wie oft musste ich im e-Golf bei Fahrtantritt auf die Mode-Taste drücken?! :heulen: Es gab ja die Ansicht (und ich glaube sogar mal eine e-Mail von VW) dass der Modus wegen einer angeblich gesetzlichen Richtlinie nicht gespeichert werden dürfe. Leider muss mein armer Sohn hier die Tradition bewahren und im e-Golf weiterhin vor jedem Fahrtantritt 2x die Taste betätigen, aber ich: nie mehr den Eco-Mode verlassen. Ik liebe dir ID.3! :s66:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      einmal auf "Eco" gestellt ist der Modus auch bei der nächsten Fahrt aktiv!!
      Ist mir am Morgen auch aufgefallen, gestern mal auf Eco gestellt und am Morgen immer noch auf Eco. Der ID.3 hat sich das gemerkt, aber ich habe es gedanklich zurückgestellt.

      Da bist Du im Glauben "Normal" unterwegs zu sein und bist doch auf dem "Eco" Trip.......

      Das muss man einem e-Golf Fahrer doch sagen!
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Laut Bedienungsanleitung wechselt der ID.3 immer in den Normal bzw. Comfort-Modus. Ich muß das mal testen. Im ECO fährt er nur Vmax 130km/h. Also mit ECO nach Hause und dann am nächsten Tag auf die AB und schauen ob er die 130er Marke reißt. Falls ja, dann ist es ein Anzeigefehler und er hat im Hintergrund wieder umgestellt, was er ja laut Anleitung machen soll....
      Gruß, Matthias aus Bad Abbach
      e-Golf 300 BJ: 3/2018 Leider weg ;(
      ID.3 1st Max in Türkis seit 14.09.2020 :happy:
      Software: 2.1 seit 5.3.2021