Angepinnt ID.3 Serie > aktuelle facts
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Auffällige Farbe!
Aber ohne Anhängerkupplung als Kommunalfahrzeug völlig ungeeignet.
Ich kann mich erinnern dass wir (Meine Eltern) mal einen VW-Bus in ähnlicher Farbe hatten, bestimmt vor 50 Jahren. Fenster und Dach waren allerdings weiß.Gruß Dieter
seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max
Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021 -
energieberater schrieb:
(Meine Eltern) mal einen VW-Bus in ähnlicher Farbe hatten, bestimmt vor 50 Jahren.
Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Hiess die Farbe nicht Koralle? Hatte auch so einen
PS: Hab heute mal einen ID.3 in freier Wildbahn von hinten gesehen. Wäre ich an der Ampel nicht genau dahinter gestanden und das ID.3 gelesen, wäre er mir überhaupt nicht aufgefallen. Warum sieht der von hinten so unscheinbar aus? Sieht so spannend aus, wie die Luggage bags in einem Airbus. Ein Up! sieht dagegen richtig innovativ aus.April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km -
Ein Link aus dem Nachbarforum bezüglich der SW-Stände im ID.3 zur Info: Versionsstände Steuergeräte VW ID. Familie | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
... und hier noch eine interessante Darstellung bzw. Berechnungen des Verbrauchs in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Masse usw. Interessant weil: die Berechnung basiert auf physikalischen Daten und Formeln und sind vom Fahrzeug unabhäng! goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1513628#p1513628
Ich habe mal mit meinen Daten für den e-Golf verglichen: passt sehr gut. Nimmt man den ID.3 dann sieht man, dass der deutlich weniger effizient ist, was auch meine Erfahrung bestätigt.Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Die autobild berichtet, dass nächstes Jahr ein ID3 Cabrio erscheinen soll.
-
-
Swissbob schrieb:
Die autobild berichtet, dass nächstes Jahr ein ID3 Cabrio erscheinen soll.
Vom 6.2.21
Gruß
Uwe -
Das Cabrio fahren über 160 km/h auf der AB keinen Spaß macht, kann ich jetzt nicht sagen ...„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick -
Ich glaube eher, dass ein Cabrio aus der Zeit gefallen ist. Heute ist man lieber aktiv, wenn das Wetter gut ist und Sonnenschäden an der Haut vieler Babyboomer geben einem die Idee, dass es einen Grund hat, warum es in südlichen Ländern kaum Cabrios gibt.
-
ACDCisenough4me schrieb:
dass es einen Grund hat, warum es in südlichen Ländern kaum Cabrios gibt.
Ich sehe in unseren Regionen nach wie vor einen Bedarf an Cabrio Varianten von BEVs„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick -
Oberleinsiedler schrieb:
ACDCisenough4me schrieb:
dass es einen Grund hat, warum es in südlichen Ländern kaum Cabrios gibt.
Ich sehe in unseren Regionen nach wie vor einen Bedarf an Cabrio Varianten von BEVs
Gibts es bereits: Smart ED und 500e, wenn man die als Cabrio bezeichnen darf.
Geräuscharm durch die Landschaft zu gleiten finde ich sehr faszinierend. -
Swissbob schrieb:
Smart ED und 500e
Das einzige, das stehen bleiben darf, ist doch nur die Windschutzscheibe (und vielleicht noch ein Überrollbügel).Abholung ID.3 in der Autostadt am 12. April 2023. -
-
-
Oh, interessant. Da werde ich gleich am Montag mal nen Termin für die 4. Software vereinbaren. Nicht dass die so in der ersten oder zweiten März Woche mit der Info um die Ecke kommen und ich dann nen Termin Ende März oder Anfang April bekomme und keine Zeit mehr habe die echte Software noch etwas zu testen, weshalb ich das Auto ja überhaupt gekauft habe. Ab 23.3. soll er ja wieder verkauft werden um den Verlust zu minimieren...
Super passend ist die Aktion mit der Fahrzeugreinigung, dann muss ich das nicht machen (lassen) vor dem Verkauf
Auch interessant: das Nextnews ist wie immer so spannend dass es sich trotz 4-facher Länge ggü. dem VW Video nur halb so lang anfühlt.Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer -
Gerade folgende Seite gefunden betreffend das Update auf 2.1! Bisher wurde immer geschrieben man würde von VW angeschrieben werden, auf der Seite sieht es eher so aus als ob man von sich aus mit dem AH Kontakt aufnehmen soll? ... aber immerhin: es tut sich was!
volkswagen.de/de/besitzer-und-…euge/software-update.htmlGruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit." -
Mimikri schrieb:
auf der Seite sieht es eher so aus als ob man von sich aus mit dem AH Kontakt aufnehmen soll?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick -
Sehr interessant bei nextmove ist die Bemerkung zum Kombi. Für mich ist das wie beim Cabriolet. Es sind die Wünsche von älteren Herren aus Nordeuropa, die in der Vergangenheit gefangen sind. Keine Frage war es in den achtziger Jahren extrem hot, einen guten motorisierten Kombi zu fahren, ebenso ein Cabriolet. Das war damals. Vor 35 Jahren. Und es war damals auch nur in Nordeuropa. In den USA, Kanada, Neuseeland und Australien war der Kombi zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre tot. Niemand in Südeuropa, Asien, Afrika, Ozeanien und Amerika mochte je einen Kombi oder ein Cabriolet haben. Das muss man sich klar machen. Es sind beides Nischenprodukte.
Allenfalls beim Kombi kann man bei vielfahrenden Firmenwagenfahrern hierzulande unterstellen, dass der Kombi bisher ihr sozial akzeptierter Kompromiss ist. Nur, Vielfahrer wird es viel weniger geben. Besonders nach Corona. Nextmove verweist auf den Enyaq, der ja eigentlich quasi ein Kombi ist. Zudem versucht man mit modischen Shooting Breaks wie Taycan Cross Turismo die Kombifahrer zu kriegen. Was bedeutet, einen echten Kombi wird es viel seltener als früher geben. Ihm stirbt die Kundschaft langsam weg... -
Das sehe ich anders. Die Leute die einen SUV vor einem Kombi bevorzugen, sind genau das Gegenteil von rückwärts gewandt. Die stellen (gefühlte) Sicherheit und Übersichtlichkeit und die Bequemlichkeit nicht tief ein- und aussteigen zu müssen vor Effizienz- und damit Umweltgedanken. Der Kombi ist das perfekte Fahrzeug wenn man einen Kompromiss aus Effizienz und Volumen sucht. Niedrigere Stirnfläche ist eben einfach effizienter.Gruß,
Stephan
Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen