Angepinnt 5. internationales eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. internationales eGolf Treffen

      Bis jetzt ist es nur eine Überlegung von mir, aber da es allem Anschein nach niemand geplant hat, könnte ich mir vorstellen,
      aus dem Heilbronner Land und Umgebung eGolf Treffen in diesem Jahr das 5. internationales eGolf Treffen zu machen.
      Wie gesagt, nur eine Idee. Wenn jemand Einwände hat, bitte PN an mich.
      Auf der doodle Liste haben sich ja schon einige eingetragen, davon mindestens 5 "alte Hasen" der ersten Treffen.

      Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass die Planung/Organisation über den Thread weiter geführt wird.
      Hier bitte nur allgemeine Äußerungen, Fragen und Anregungen.
      Und sicherlich wird es, besonders auch wegen Corona, anders als die letzten Treffen ablaufen.
      Ob die Teilnehmer mit weiter Anreise sich in einem gemeinsamen Hotel einquartieren können wir ja noch separat abklären.
      Möglich wäre dann ja auch noch etwas am Freitag oder Sonntag zu unternehmen.
      Alles mit Abstand und immer nach den dann gültigen Corona Regeln.
      Sicherlich wird die Teilnehmeranzahl begrenzt sein, und/oder wir werden etwas verteilt an den Tischen sitzen müssen.
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • energieberater schrieb:

      Dann ist ja die E-Golf Brauerei nicht fern
      Da habe ich auch gleich dran gedacht und mal die Umgebung gecheckt.
      War mal jemand vor kurzem dort vor Ort ?
      Die Internetseiten sehen nicht sehr gepflegt aus.
      Aber Gruppen ab 20 Personen wären dort unter sich.
      Und Bier gibt es sicherlich auch, wer fährt ? :beer:
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • -Bernhard- schrieb:

      Aber Gruppen ab 20 Personen wären dort unter sich.
      Ich denke die Brauereigaststätte hat seine besten Jahre hinter sich und der Braumeister Egolf dürfte inzwischen +70 sein.
      Gruß Dieter
      seit 10.2.2015. über 118.000 km mit dem eGolf...….

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019
    • Wenn ich mir so die Doodle Liste ansehe,
      zähle ich 8 Teilnehmer die schon mindestens einmal an einem e-Golf Treffen teilgenommen haben. :hail:
      Da geht doch noch was, oder ?
      Noch eine Frage in die Runde.
      Wer ist denn von den weit anreisenden schon am Vorabend in HN . :essen: oder :beer: .

      Eventuell wäre ja ein kleines zwangloses Plauderstündchen möglich. :happy:
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • E-Wiesel schrieb:

      Heilbronn ist mir für ein Treffen, im September leider etwas zu weit von hier aus dem Norden, außerdem ist eine Woche später der E-Cannonball
      ... das kann man doch nicht wirklich vergleichen: ersteres ist genial und ein Muss :thumbsup: ... letzteres so unnötig wie ein Kropf. Meine Meinung. :s66:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • E-Wiesel schrieb:

      Heilbronn ist mir für ein Treffen, im September leider etwas zu weit von hier aus dem Norden, außerdem ist eine Woche später der E-Cannonball 2020
      Ist Heilbronn im September weiter weg als im August ? :rolleyes:
      Was Ist E-Cannonball ? Irgendetwas mit Fotografie ?
      Wir fahren an dem Freitag morgens von HH ab.
      Winsen liegt doch an der Strecke, kannst gerne bei mir im Windschatten fahren. :happy:
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • Hallo,

      ich weiß nicht was ihr gegen den E-Cannonball habt, finde die Idee dahinter schon recht gut.

      Für mich ist es nur schwierig im September mit den Terminen, kann mir nicht jedes Wochenende von zu Hause wegstehlen, sollte ich keine Startplatz für den E-Cannonball bekommen kann ich nach Heilbronn mal düsen, würde aber dann eher Samstag Früh dort aufschlagen und nicht schon am Freitag. Derzeit läßt sich aber eh kaum was so richtig planen, daher würde ich das recht spontan entscheiden.

      Adi wie meinst du das mit den Fotos, es soll nach den Regeln der STVO gefahren werden. Ob jedes Fahrzeug mit geloggt wird weiß ich nicht, wäre aber heutzutage ja nicht mehr so das Problem. Kenne jetzt die Details aber nicht so genau.


      Gruß Christian

      e-cannonball.de/ für die es nicht kennen.
    • Den Begriff Cannonball kannte ich ursprünglich von den Filmen. Später durch die Zeitungsmeldungen, wo immer mal wieder irgendwelche reichen Raser sich ein internationales Rennen geliefert haben, teilweise auf schmalen verwinkelten Strassen, wo ich kaum mit dem Motorrad überholen würde haben diese Verkehrsgefährder mit ihren teuren Designkarren trotz Gegenverkehr ihr Rennen gemacht.
      Daher meine Vorurteile.
      Dass der E-Cannonball ausschliesslich auf Autobahnen stattfindet wusste ich bisher nicht. Da wird sich die anzahl teurer Fotos wohl eher reduzieren, ausser bei denjenigen welche den Begriff "Windschattenfahren" etwas zu wörtlich nehmen.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Einen Punkt möchte ich noch einmal klarstellen.

      Ich bin nicht der Organisator des eventuellen 5. eGolf Treffen !
      Es könnte sich aus dem Stammtischtreffen Heilbronner Land und Umgebung am 19.09. eventuell aber so nennen.
      Noch haben wir ja etwas Zeit außer dem Treffen am Abend etwas gemeinsam zu unternehmen.
      Eine kleine Rundfahrt wäre sicherlich angebracht, oder eine "Sternfahrt" zu einem interessanten Punkt. :hmm:
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • In der momentanen Situation wird wohl keiner Lust haben Veranstalter oder Organisator eines größeren Events zu sein, zumindest geht´s mir so.
      Finde aber auch, man könnte etwas um diesen Abend herum noch unternehmen.
      Ich hab mir jedenfalls den Samstag geblockt und wäre auch bei einer Ausfahrt oder anderen Unternehmung gerne mit dabei.

      Was mir als Ausflugsziel spontan in den Kopf kam ist das Freilandmuseum in Wackershofen.

      Landschaftlich schönes, weitläufiges Gelände, viele interessante, alte Gebäude, die die Geschichten der Hohenloher Dörfer erzählen, ideal um 3-4 Stunden dort zu verweilen.
      Auch mit einer größeren Personenzahl würde man sich dort nicht auf den Füßen stehen. Gasthaus, Biergarten, Imbissbude vorhanden.
      Wer die Webseite ganz runterscrollt findet ein kleines Vorstellungsvideo.
      Nur ein Vorschlag... ;)
      Gruß Robin

      E-Golf seit 11/2018
      PV 16,6 kWp - 19,5kwh Speicher
      Wallbe Eco 2.0 s
    • @Northbuddy, @e-Golf_70794, @E-Robin, @ride the lightning, @Micha1961, @energieberater,
      @Aragon, @pero, @galileo01, @tstr, @Roland333, @Mimikri, @Maverick78, @E-Golf, @Zebu55,
      @Ronnythird, @Finsch, @marv, @E-auto2014

      Der Stammtisch für " Heilbronner Land und Umgebung", ist ja nun reserviert
      in der Wein-Villa in der Cäcilienstraße 66, am 19.09.2020 ab 18:30 Uhr.

      Nun bleibt noch die Frage, ob ein kleines Rahmenprogramm gewünscht wird.
      Dazu müsste erst einmal abgeklärt werden, wer am Samstag (ab spätem Vormittag ?) schon vor Ort ist
      und Interesse an z.B einer kleinen e-Golf Tour hat.
      Andere Vorschläge werden gerne angenommen.
      Einige haben ja schon signalisiert, dass sie erst am Abend dazu stoßen werden.
      Aber was ist mit dem Rest ?
      Oder hat jemand Zeit und Lust am Freitag Abend auf ein :beer: oder :sekt: ?
      Gruß Bernhard
      Wir waren dabei! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Hann. Münden 2018 und 2019.

      5. Internationales eGolf Treffen
    • Also ich werde wohl ab Donnerstag Abend im Raum Heilbronn weilen um liebe Freunde aus dem Norden sicher in meine Heimat zu geleiten. Also habe ich sicher Zeit mir die Gegend und allfällige Kollegen kennenzulernen. Ein spezielles Programm brauche ich dafür jedoch nicht unbedingt. Ich spreche die Sprache der Einheimischen, zwar mit dem typischen CH Akzent und kann mich damit leidlich verständigen... Spätestens nach dem 2. Bier klappt es dann beidseitig wunderbar! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Wir haben uns mal das komplette Wochenende im Kalender freigehalten - und können daher von Freitag bis Sonntag jederzeit dazustoßen. Als "Heimschläfer" haben wir es ja diesmal einfach. Eine kleine Ausfahrt am Samstag wäre sicherlich ein Highlight.

      Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein Wiedersehen!
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e


      Teilnehmer der e-Golf-Treffen: Moers (2017), Hann. Münden (2018/2019)
    • Den privaten Part habe ich ja klären können, sprich meine bessere Hälfte die am späten Abend des Treffens aus dem Urlaub kommt wird von unserer Tochter abgeholt. Von daher bin ich am Samstag zumindest als Tagesgast dabei. Ich werde weiter mitlesen. An dem Samstag könnte ich gegen 10:00 / 11:00 Uhr in Heilbronner sein. Sollte es beruflich klappen eventuell auch schon am Vortag / Abend.
      Um das Treffen für mich zeitlich Möglich zu machen werde ich sehr wahrscheinlich etwas „Farbe“ oder besser Vielfalt in das Treffen bringen.
      Freue mich darauf neue wie auch bekannte Gesichter zu sehen.
      Klaus
      e-Golf 190 seit 12/2014 Schnarchlader > 99.000km
      Model 3 LR AWD seit 03/2019 > 38.000km :thumbup: