5. internationales eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      Unabhängig vom Hotel sind im Experimenta-Parkhaus ca. 40 Ladesäulen (kostenlos + Parkgebühr)
      Leider hat sich die Betreibergesellschaft des Experimenta-Parkhauses dazu entschlossen, dass sie mit den Ladesäulen jetzt Geld verdienen möchte. Dieter Schwarz ist Geschäftsmann, da gibts ohne Hintergedanken nix umsonst. Kostet jetzt, abhängig vom Roaminganbieter, bei mir ab September also den ADAC-Tarif.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Unabhängig vom Hotel sind im Experimenta-Parkhaus ca. 40 Ladesäulen (kostenlos + Parkgebühr)
      Leider hat sich die Betreibergesellschaft des Experimenta-Parkhauses dazu entschlossen, dass sie mit den Ladesäulen jetzt Geld verdienen möchte. Dieter Schwarz ist Geschäftsmann, da gibts ohne Hintergedanken nix umsonst. Kostet jetzt, abhängig vom Roaminganbieter, bei mir ab September also den ADAC-Tarif.
      Danke für die Info. Für mich (ob der geringen Anreiseentfernung) kein Problem. Ich würde es aber schöner finden, wenn solche Lösungen (Parkhäuser) sich von den Karten-Anbietern lossagen würden. Ich kenne Parkhäuser (nicht hier), welche sich über die Park-Karte zu einem fairen Tarif abrechnen lassen (man schaltet die Säule mit der Karte frei und beim Bezahlen wird dann das Laden beendet/Kabel freigegeben). So könnte man z.B. einen fairen Park+Ladetarif (z.B. auch für Dauerparker) realisieren.

      Mit Maingau, EnBW, etc. ist das für mich relativ uninteressant (wobei EnBW + ADAC ja durchaus (noch) fair ist).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich bin auch der Auffassung, dass dies für ein Science-Center, wie es die Experimenta ist, eigentlich ein Aushängeschild sein könnte, eine maßgebliche Zukunftstechnologie auf diese Weise zu unterstützen und, wie Du es gesagt hast, eine Lösung z.B. über das Parkticket, zu finden. Ich hab dies auch der Betreibergesellschaft per Mail mitgeteilt. Aber es ist ein Geflecht aus Tochterfirmen. Die Experimenta ist auch nur Pächter und bei Schwarz Campus Services weiß offenbar auch nur die Abteilung Facility Management Bescheid, die aber nicht sonderlich kommunikativ zu sein scheint.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich gehe mal davon aus, dass die Lademöglichkeit für Hotelgäste ist.
      Wörtlich kam als Antwort:
      Wir haben in der Tat die Möglichkeit ein E-Auto zu laden.


      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass die Lademöglichkeit für Hotelgäste ist.
      Wörtlich kam als Antwort:
      Wir haben in der Tat die Möglichkeit ein E-Auto zu laden.



      Hmmm ... we will see ... :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Outsider64 schrieb:

      Ich würde das mal abhängig davon machen wann mein e-Golf und/oder ID.3 geliefert werden. Das könnte sehr knapp werden...
      Dein neuer e-Golf ist ja bei dir !
      Und nun ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass die Lademöglichkeit für Hotelgäste ist.
      Wörtlich kam als Antwort:
      Wir haben in der Tat die Möglichkeit ein E-Auto zu laden.
      @Aragon @E-auto2014 @ge7 @marv

      Achtung ! Achtung !
      Irgendjemand aus dem HARBR. hat sich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
      Heute kam die Meldung per Mail, dass es keine Lademöglichkeit gibt.
      Auch eine provisorische Möglichkeit ist nicht gegeben.

      Es haben ja einige im Harbr. gebucht.
      Mit Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung ?
      Ich habe ein anderes Hotel ausfindig gemacht, das in der Tiefgarage Typ2 hat und noch nicht ausgebucht ist !
      Umbuchen oder einen Shuttle zu den naheliegenden (1,5 km) Typ2 Säulen organisieren ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ATU z. B. oder andere... Wahrscheinlich stell ich mich schon vollgeladen auf den Hof. Oder zumindest mit 100 Rest, damit ich entspannt auf die Runde am Samstag gehen kann

      HARBR bleibt
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ich habe auch gesehen, dass in der Umgebung die eine oder andere CCS zu finden ist - wenn wir eine mit 2 Kabeln finden Bernhard bring ich den Whisky mit und du das Bier - dann können wir tauschen und hoffen, dass der Lader schneller ist als unser Durst... :rofl: :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Also meine Lieben

      Bald geht es los mit dem selbsternannten 5. internationalen e-Golf Treffen oder besser evw Treffen oder noch besser BEV Treffen! Eigentlich handelt es sich ja um einen "erweiterten" Stammtisch der heilbronner Kollegen und wir haben uns alle so mehr oder weniger stillschweigend selbst eingeladen.

      Als regelmässiger Teilnehmer habe ich an dieser Stelle noch eine Bitte an alle Teilnehmenden - wir sind Gäste und sehr dankbar, dass wir uns in Heilbronn so willkommen fühlen dürfen. Dafür sind wir auch tolerant wenn etwas nicht auf Anhieb klappt oder etwas nicht organisiert ist. Er besteht kein "Organisationskomitee" welches einen kommerziellen Anlass auf die Beine stellt!

      Wir sind dankbar wenn etwas organisiert ist, ansonsten nehmen wir die Sache in die eigenen Hände und suchen nicht einen Schuldigen um ihn auf den Mangel anzupflaumen zu können!

      Also nochmals vielen Dank den Organisatoren, Moderatoren und Helfern wir :s66: euch alle und freuen uns auf ein gesundes, lustiges, fröhliches Wiedersehen oder Kennenlernen!

      Ich bin gespannt wen ich alles noch kenne - in diesem Sinne bis bald und bleibt gesund!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Vorab: ich komm zum Treffen - aber nicht mit meinem eMIL ... Gerade bei der Werkstatt nachgefragt, welche meinten, der wird erst am Dienstag fertig ... 8|

      AAAAARRRRRRGGGGGGG.

      Sie haben mir eine A-Klasse geblockt, dachten ich fahre in den Urlaub ... F***

      Naja ... ich komme Freitag, möchte dann aber gerne am Samstag bei jemanden mitfahren. Können wir auch spontan auswürfeln oder Stäbchen ziehen, wer verliert ... Hauptsache irgendjemand erbarmt sich ...

      Ich ärgere mich so! Hatte mich so auf die Langstrecke gefreut und dann ... Ja, das Auto muss erst stromlos geschaltet werden. Der eine ist im Urlaub und der andere ist krank ... JA, KRUZIFIXANOCHAMAL. Sie haben vier Tage gebraucht, um sich einen Ersatz zu beschaffen, der das macht. Und dann melden sie sich nicht, um Bescheid zu sagen. Nein, ich frage einen Tag vor Abgabe nach, wie es aussieht ... Er hätte sich aber morgen bestimmt gemeldet. Das weiß er aber seit einer Woche, dass der eGolf nicht fertig wird.

      Und ich habe dreimal gefragt und drauf hingewiesen, dass es ein eGolf ist ... ein E-Golf ... EHHHH ... ja, alles kein Problem. :pillepalle:

      Echt auch Zinne gerade.

      Also, nicht steinigen, wenn ich mit einem Diesel komme ... Immerhin komme ich ... :whistling:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022