BNA plant Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BNA plant Revolution

      ... alle Ladesäulen sollen zentral für alle Energieproduzenten geöffnet werden: Elective. Net
      Mal ein guter Ansatz der BNA, zuletzt beim Thema PV hat sie ja völlig das Thema verfehlt.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Da bin ich ja gespannt was dabei am Ende raus kommt. Ist ja gut dass sich dem Thema endlich mal angenommen wird. Leider Jahre zu spät, sodass es jetzt viel schwieriger wird noch eine ordentliche Lösung durchzusetzen, nachdem schon eine Menge Infrastruktur aufgebaut wurde, die solche Abrechnungen nie vorgesehen haben.

      Man kann nu hoffen dass da am Ende was wirklich brauchbares raus kommt und nicht einfach nur noch ein weiterer Preisbaustein der auf bisherige Kosten oben drauf kommt und die Sache noch unattraktiver macht. Wenn sich dadurch der Strom z.B. durch 10 Cent/kWh Abrechungsvergütung verteuert, wäre es mir lieber gewesen mit dem Wildwuchs des freien Marktes weiter zu arbeiten. Ordentliche Apps sagen einem schon mit welchen Karten man gerade in der Nähe am günstigsten laden kann.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Halte ich nichts von. Die sollen einfach mal auf normale Kartenzahlung umstellen ohne Verträge mit Anzeige des Preises an der Ladesäule. Dann die Monopole in den Städten auflösen. Den Rest macht die Marktwirtschaft.
      Man stelle sich vor, Vertrag mit Shell und tanken bei Esso.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!