Anzeigen der Lade- bzw. "Blockierzeit", Scheibe, Timer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigen der Lade- bzw. "Blockierzeit", Scheibe, Timer?

      Hallo,
      es gibt ja so eine umgebaute Parkscheibe als Möglichkeit, die Zeit einzustellen, wann man wieder sein Auto weg fährt.
      Das Teil hat den Nachteil, dass es nur in 12h und nicht im 24h Zyklus einzustellen ist.
      Was haltet Ihr davon einen Langzeit-Timer , digital, an die Seitenscheibe zu hängen.
      Parke bsp. um 19:45 an einer Typ2 Säule und will um 8:00 morgens am nächsten Tag weg fahren.
      Dann stelle ich den timer auf 12:15 hh:mm ein und lasse ihn rückwärts laufen.
      Sowas z.B.:
      amazon.de/KOBWA-Magnetische-K%…rds=timer+stunden+minuten
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Hi Bernd!

      Für regelmäßiges öffentliches, längeres laden finde ich das ne gute Idee.
      Birgt natürlich auch die Gefahr, dass jeder Kleinkriminelle weiß wie viel Zeit er für den Wagen hat. Ich persönlich würde lieber meine Handynummer sichtbar hinterlegen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ganz ehrlich, ich halte nichts von diesen Angaben. Weder das da die Handynummer drauf steht (Datenschutz) noch die Abfahrtszeit.
      Das ist für jeden Dieb ne Einladung, wenn er weiß wie lange er noch Zeit hat die Karre auszuräumen.

      Bei Hausratversicherungen wird sogar schon geprüft ob nach Einbrüchen jemand online seine Abwesenheit bekannt gegeben hat.

      Denkt mal drüber nach.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Na, die ersten 2 Jahre bekomme ich doch den vollen Kaufpreis erstattet...
      Einerseits habt Ihr ja Recht. Und irgendwie ist es auch mal wieder so, dass, wenn man anderen etwas Recht macht, man selbst irgendwo wieder Nachteile dadurch hat.
      Aber:
      1. Man würde sich doch selbst über so viel Rücksicht freuen.
      2. Wenn ich mein Auto vorm Schwimmbad, vorm Kino, beim Zahnarzt, vorm Fitnessstudio,... parke, weiß doch auch jeder Dieb, wieviel Zeit er noch hat, oder?
      Vorausgesetzt er hat gesehen, dass ich gerade weggegangen bin.

      Ich werde mir die Pro's und Contras nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Anzeigen der Lade- bzw. "Blockierzeit", Scheibe, Timer?

      Ich nutze den unplugsticker.eu - Sorge vor Einbruch oder Diebstahl hab ich nicht. Da lohnt sich eher ein BMW X5 oder ein VW T6.

      Kennt jemand einen, dem ein e-Golf geklaut wurde?
      Bonner e-Golf 300 (03/2018). Wallbe-Pro Ladesäule (11 kW) + go-e Charger. Läuft. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZehAhEss ()