Moin aus der Region Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus der Region Heilbronn

      Moin zusammen,

      seit letzter Woche bin ich auch glücklicher e-Golf Fahrer im Raum Heilbronn. Wir haben uns relativ spontan dafür entschieden, da der Preis aktuell sehr verlockend war.
      Da unser e-Golf schon beim Händler stand, ging es auch ganz schnell. Am längsten hat die Anmeldung bei der Zulassungsstelle gedauert :D

      Wir laden ihn aktuell in unserer Garage mit dem 230V Knochen, aber langfristig würde ich gerne schneller laden.

      Gibt es in nächster Zeit einen Stammtischtermin hier in der Gegend?

      Viele Grüße
      Finn
    • Moinsen Finn,
      auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Angebot vom ADAC/EnBW ist gar nicht schlecht. Günstiger geht's sonst noch mit der ESL-Karte von Maingau. Wenn Du von denen keinen Strom als Privatperson beziehst ein bisschen, wenn Du Strom oder Gas über sie beziehst ein bisschen mehr. Öffentliche Ladepunkte findest Du entweder im Ladesäulenverzeichnis von Goingelectric, wobei da manchmal nicht alle drin sind. Deshalb im Zweifelsfall auch in den Apps der Stromanbieter/Roamingpartner nachschauen. Da siehst Du im Normalfall auch, ob die Säule funktioniert, belegt ist, etc. Aus welcher Richtung im Kreis kommst Du denn?
      Gruß, Dominik

      E-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018