Kleiner Fehler im BAFA Antrag - Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Fehler im BAFA Antrag - Was tun?

      Moin Leute,

      habe dieses Forum durch meinen Gedankengang über einen minimal Fehler in meinem BAFA ANtrag gefunden und würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas weiß.

      Ich habe einen eGolf gekauft und den Antrag am Mittwoch eingereicht. Heute habe ich nochmal über meine Bestätigung geguckt und festgestellt, dass ich im Formular eGolf und nicht eGolf2017 ?( ausgewählt habe. Jetzt bin ich verunsichert, wie die BAFA damit umgehen wird. Letztlich liegen Ihnen ja alle Unterlagen vor aber das war schon ein kleiner Schock heute in der Früh.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das vielleicht bei jemanden ähnlich gelaufen?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche euch ein schönes WE.

      Bis dahin.
    • Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

      Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht genau. Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
      Wenn du dir einen neuen eGolf gekauft hast (ich vermute du hast eine Bestellung unterschrieben), dann hast du doch alles richtig gemacht. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, gilt die Förderung doch eh nur für Neuwagen oder Gebrauchte, sofern noch keine Förderung beantragt wurde.
      Oder hast du einen eGolf aus 2017 gekauft? Da dürfte es wohl schwer bis unmöglich sein, eine Förderung zu bekommen.
      Aber bei mir ist es auch schon 2,5 Jahre mit der Antragstellung her.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Die Hotline erreichen ist schon etwas nervend. Ich hatte Donnerstag dort angerufen. Die ersten 40Sek laber laber dann fliegt man zu 95% raus und fängt von vorne an. Ist man in der Warteschleife kann man nach ca 20min auch wieder rausfliegen. Bei meinem 3. Versuch in der Warteschleife kam ich dann endlich durch.
      Allerdings war der Mitarbeiter des Bafa sehr bemüht, freundlich und beantwortete meine Fragen zu meiner Zufriedenheit.
      Gruß Micha
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw