... Warum die Leute den Zoe kaufen, hab ich irgendwie noch nie verstanden... ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liest sich wirklich gut und kann ich vollkommen nachvollziehen !

      Der Ioniq Elektro war lange Zeit auch mein Favorit. Wegen der schlechten Verfügbarkeit und der damit verbundenen Angebotslage habe ich ihn zu den Akten gelegt. Meine Probefahrt im Vergleich zum E-Golf hat er mit seinen Assistenzsystemen nicht bestanden. Mein Gefühl sagte mir, dass sie beim E-Golf ausgereifter funktionieren.

      Die ZOE mit allen Assistenzsystemen wäre mein Traum...
    • Wir haben im Herbst 2017 zuerst den eGolf und dann die Zoe Probe gefahren; jeweils um die 200km. Mit meinen 2m Körpergröße fand ich im Renault einfach keine bequeme Sitzeinstellung, irgendwie blöd bei nem Pendlerauto für jeden Tag! Ganz anders im Golf: Reinsetzen, wohlfühlen und das digitale Cockpit fand ich damals einfach super. Außerdem wussten wir zu der Zeit schon, dass bald der dritte Nachwuchs kommt und somit sollten es schon drei vernünftige Plätze auf der Rückbank sein. (Ja, auch hinter mir noch!) Somit sind wir dann wie selbstverständlich nur in ernsthafte Verhandlungen über den Kauf des VW gegangen. Dieselabwrackprämie etc. haben dann den Rest erledigt. Heute, nach rund 63000km, bereue ich das keinen Augenblick.
    • Micha_PV schrieb:

      . Mit meinen 2m Körpergröße fand ich im Renault einfach keine bequeme Sitzeinstellung, irgendwie blöd bei nem Pendlerauto für jeden Tag!
      Das ist natürlich individuell verschieden. Wir sind 1,78m und 1,61m. Wenn ich hinter meiner Fraum im Zoe sitze, ist da üppig Beinfreiheit ;)
      Nachwuchs bekommen wir in den nächsten Tagen auch und da wissen wir natürlich den für die Klasse relativ großen Kofferraum zu schätzen.

      Der Golf ist natürlich ein viel wertigeres Auto und wohl auch viel ruhiger. Den gabs damals aber noch nicht und selbst wenn wäre er preislich nicht in meinem Blick gewesen. Der wäre für uns erst mit den Rabattaktionen der letzten Zeit interessant geworden, aber da stand auch kein Wechsel an.
      Es sind halt immer individuelle Betrachtungen. Preis, Anforderungen und auch der Zeitpunkt ist relevant.

      Stromer G7 schrieb:

      Die ZOE mit allen Assistenzsystemen wäre mein Traum...
      Ich finde ja ehrlich gesagt den aktuellen Polo ganz schick. Den als BEV fände ich toll.
      Der Renault ist mir doch etwas hoch und auch etwas laut (Motor, Lader, Windgeräusche, Abrollgeräusche). Aber das muss man auch halt immer als Gesamtpaket sehen, wo für die meisten eben auch der Preis eine ganz wesentliche Rolle spielt.
      Citroën ë-C4
    • holsteiner schrieb:

      , ich fand ihn ausreichend leise.
      Beklagen tue ich mich ja auch nicht. Nur denke ich, dass da noch Potential ist. Zb pfeift der Motor. Das tut der E-Golf soweit ich weiß gar nicht.
      Dämmung ist sonst halt einfach ein Kostenpunkt. Manche haben ja noch nachgedämmt und den Wagen auf eim einstaunlich ruhiges Niveau gebracht.

      Sitzposition hoch empfinde ich dagegen eher als Nachteil, ich hätte den ganzen Wagen gerne flacher und aerodynanischer.
      Citroën ë-C4
    • Micha_PV schrieb:

      Wir haben im Herbst 2017 zuerst den eGolf und dann die Zoe Probe gefahren; jeweils um die 200km. Mit meinen 2m Körpergröße fand ich im Renault einfach keine bequeme Sitzeinstellung, irgendwie blöd bei nem Pendlerauto für jeden Tag! Ganz anders im Golf: Reinsetzen, wohlfühlen und das digitale Cockpit fand ich damals einfach super. Außerdem wussten wir zu der Zeit schon, dass bald der dritte Nachwuchs kommt und somit sollten es schon drei vernünftige Plätze auf der Rückbank sein. (Ja, auch hinter mir noch!) Somit sind wir dann wie selbstverständlich nur in ernsthafte Verhandlungen über den Kauf des VW gegangen. Dieselabwrackprämie etc. haben dann den Rest erledigt. Heute, nach rund 63000km, bereue ich das keinen Augenblick.
      Dat ZOE hat leider keinen höhenverstellbaren Sitz. In keiner Ausstattungslinie oder als Option. Weder die erste noch die aktuelle Version ?( . Meine Frau ( 1,70m) aber eher ein “Sitzzwerg“ findet keine bequeme Sitzposition. Was sich RENAULT dabei gedacht hat ?
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17