Diskussion zu "Eure Beweggründe für die Entscheidung zu einem e-Fahrzeug ? Persönliches Pro- und Contra "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na klar - geht mir manchmal auch so. Ist schon besser wenn ich alles mal wieder losgeworden bin! Die Mods schauen schon, dass es am richtigen Ort ankommt und mein Hals passt danach wieder ins Hemd. Auch findest du bei uns immer einige aktive Zuhörer.

      Danke an alle dass ihr bei dem emotionalen Thema so cool geblieben seid. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Ich danke euch für die kontroverse Diskussion.
      Jedem sollte jetzt klar sein, dass die Situation in der Landwirtschaft extrem schwierig ist und vor allem nach den Beschlüssen für die
      Schweinehaltung in der letzten Woche der Selbstversorgungsgrad von Schwein innerhalb der nächsten 8 Jahre auf 50 bis 70 % sinken wird. (Unter 100 % sind wir schon, denn alles was mehr angeprangert wird kommt aus Holland und Dänemark zur billigen Schlachtung zu uns und gilt deshalb als "deutsches" Fleisch.)

      Übrigens war ich auch in Triesdorf und wohne nur 5 km davon entfernt.

      Es würde den Rahmen sprengen nochmals die einzelnen Punkte zu beackern, auch wenn ich es für nötig halte noch einiges klarzustellen.

      Zwei Sätze noch:

      Fleisch welches aufgrund von überbordenden Auflagen in Deutschland nicht mehr produziert wird, wird komplett durch Importware, produziert unter fragwürdigsten Bedingungen für Tier und unter zu Hilfenahme von sämtlichen Mittelchen, ersetzt werden.
      Durch diese fragwürdigen Produktionsbedingungen schaffen diese Länder natürlich Billigstpreise, welche die einheimischen Produkte nicht mehr bezahlbar erscheinen lassen.

      Ein riesiges Problem bleibt die o. g. Biogasbranche, die hauptverantwortlich für die riesigen Güllemengen ist und leider der Landwirtschaft zugerechnet wird.


      Am Ende lässt sich sagen, dass bei Bio nicht alles schlecht und bei Konventionell nicht alles gut ist.
      Wie immer im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß.

      Ich will zwar nicht die Welt retten, möchte aber mal endlich meinen e-Golf geliefert bekommen.

      AB 16.03.20, voraussichtlicher Liefertermin kw 39.

      Schaun mer mal.