Playlist Abholung E-Golf mit Dynaudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry das ihr lange nichts von mir gehört habt. Habe momentan Privat ziemlich viele um die Ohren. Ich werde mich aber am Wochenende dran setzen und meine Erfahrungen schildern.
      Bestellt 05.11.2020
      1. Liefertermin Unverbindlich Juni 2020
      2. Liefertermin KW 26
      3. Liefertermin KW 31
      Produktion gestartet 04.07.2020
      Auf dem Transportweg 07.07.2020
      Mit Händler Termin in WOB zur Werksabholung vereinbart 10.07.2020
      Anmeldung geplant am 28.07.2020
      Abholung Autostadt geplant am 29.07.2020
    • Bin gerade zurück und muss sagen, dass der Jan mit ein wenig Anregungen unsererseits eine ziemlich geile Playlist geschustert hat, die dem Soundsystem alles abverlangt. Als Laie finde ich, dass sie sich echt gut geschlagen hat und sich gut verkauft hat. Sie macht richtig Laune. Aufgrund des ständigen Genrewechsels muss man aber ständig das Setup am Equalizer anpassen :D

      Meine top ten aus der Liste, gerade was Akustik angeht:
      1. Sound of Silence, Disturbed
      2. Bring me to life
      3. Zombie
      4. 1812 (vorsicht bei den Kanonen :golly: )
      5. Hotel California
      6. In the air tonight
      7. Freestyler
      8. Once upon a time in the west
      9. Blah blah blah
      10. Stairway to heaven
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • So nun zu meinen Eindrücken:

      Die Abholung war ganz nett. Da ich die Autostadt schon öfter gesehen habe wusste ich was auf mich zu kam. Was ich etwas bereut habe ist das ich mich nicht für die Abholung mit Übernachtung entschieden habe. So hatten mein Sohn (7) und ich leider nicht viel Zeit die Autostadt gemeinsam zu erkunden.
      Die Übergabe habe ich sehr knapp gehalten da ich gefühlt besser informiert war als der Mitarbeiter. Also rein in den Schlitten und ab dafür.



      Dann einen kurzen Stop auf dem Parkplatz und die ersten Einstellungen vorgenommen. Handy verbunden und via CarPlay die Heimatadresse eingegeben. Die ersten ca 50 km habe ich erstmal die Ruhe des eGolfs genossen und mich einfach über das Auto gefreut.
      Dann kam der Moment das Dynaudio System zu testen. Ich muss sagen das meine Erwartungen sehr hoch gewesen sind und diese auch nicht enttäuscht wurden. Nach ein paar Einstellungen (die ich gerade nicht mehr im Kopf habe ) habe ich schnell das für mich ideale Soundgefühl erreicht. Genre abhängig muss natürlich mal etwas nachjustieren.

      Meine Top 5 der Playlist sind:

      1. In the Air tonight
      2. Sail
      3. Blah blah blah
      4. Blinding lights
      5. 1812
      6. Zombie
      7. The sound of silence
      8. Hotel california
      9. Nothing else matters
      10. Maria Maria


      In the air tonight hat mich dabei echt am meisten geflasht. Als wenn man Live dabei gewesen ist. Und für ein Autoradio auch ziemlich hochauflösend und kräftige Tiefen. Mich hat auch positiv überrascht das die Anlage sehr Pegelfest ist und es schon was dazugehört Sie zu übersteuern.
      Dies konnte ich aber erst ein paar Tage später vollends testen da ich die jungen Ohren meines Sohnes nicht schädigen wollte.

      Also als Fazit kann ich sagen das sich der Aufpreis definitiv gelohnt hat und ich mich täglich über diese Anlage freue. Wobei ich aber auch sagen muss das ich ganz oft auch einfach nur die Ruhe genieße.

      Ansonsten lief alles Reibungslos. Ein Ladestop und eine mehr als angenehme Rückfahrt.





      Letzte Woche habe ich dann noch auf 18 Zöller gewechselt die aktuell mit Winterreifen ausgestattet sind die nach dem Winter durch Allwetterreifen (wahrscheinlich Michelin Crossclimate ) ersetzt werden.



      Aktuell überlege ich noch Ihn etwas tiefer zu legen und die Scheiben zu tönen. Dann wäre es glaube ich ein ziemlich perfektes Auto.

      Ich hoffe euch gefällt mein kleines Resümee. Und entschuldigt das ihr solange darauf warten musstet.
      Bestellt 05.11.2020
      1. Liefertermin Unverbindlich Juni 2020
      2. Liefertermin KW 26
      3. Liefertermin KW 31
      Produktion gestartet 04.07.2020
      Auf dem Transportweg 07.07.2020
      Mit Händler Termin in WOB zur Werksabholung vereinbart 10.07.2020
      Anmeldung geplant am 28.07.2020
      Abholung Autostadt geplant am 29.07.2020