Laden in den Niederlanden und Belgien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden in den Niederlanden und Belgien

      Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen wie es mit Laden in den Niederlanden und Belgien funktioniert?
      In den Niederlanden gibt es im Vergleich zu uns ja Irre viele Ladepunkte, aber wax nützen die, wenn kein Strom fließt....
      Gibt es da auch bestimmte ladeapos, oder funktionieren sogar zb Maingau oder Adac dort teilweise?
      Über Infos wäre ich dankbar,.
      Gruß Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Ist ne Interessante Frage
      Ich fahre auch bald rüber aber jetzt erstmal mit dem Verbrenner.
      Habe aber auch schon geschaut mit Maingau und Enbw /Adac sollte man dort schon zurechtkommen.
      Aber ob es noch was preisgünstigeres vor Ortgibt denke ich mal nicht.

      Bald kommt aber auch dann mal die erste E-Golf Fahrt in die Niederlande :D
    • Die Ladekarten in NL haben teurere Kw Preise. Nimm Maingau und die EnBW Karte.

      Das Netz ist insgesamt deutlich besser. An fast jeder Raststätte mehrere Lader von Fastned. ✅
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Ich bin ab und an in Belgien unterwegs - lade aber eigentlich fast immer bei Lidl, die kostenlose Lader zur Verfügung stellen.
      Einmal nur in Knocke wurde ich genötigt auf NewMotion zurückzugreifen, was sich als teure "Alternative" erwies. Aber mit GoingElectric ist alles leicht und gut planbar.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Übrigens geht m.W. EnBW in den Niederlanden und Belgien NICHT! EnBW=Deutschland, Schweiz, Österreich.

      Ansonsten schließe ich mich an: Maingau und NewMotion sind die Karten/Apps der Wahl - bei Newmotion natürlich immer schön in der App kontrollieren, wieviel es bei der konkreten Ladestelle kostet.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric